ZUM-GrundschulWebQuest

Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe: PrimarWebQuests

6 bis 12 Jahre

Ein WebQuest ist eine Reise durch das Internet, bei der du mit einem Team Informationen zu einem speziellen Thema oder einer Frage sammelst. Die Ergebnisse stellt ihr anschließend anderen Surfern auf einer Webquest-Seite zur Verfügung. Auf www.grundschulwebquest.de findest du zum Beispiel viele Projekte, die mit der ganzen Klasse, mit kleinen Gruppen oder auch alleine Spaß machen. Probier es gleich mal aus!

Aktuelles

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

Jeden Tag werden große Flächen Regenwald zerstört. Erfahre, welche Folge das auf das Klima, auf die Menschen vor Ort und für die ganze Welt hat. 

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!