ZUM-GrundschulWebQuest

Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe: PrimarWebQuests

6 bis 12 Jahre

Ein WebQuest ist eine Reise durch das Internet, bei der du mit einem Team Informationen zu einem speziellen Thema oder einer Frage sammelst. Die Ergebnisse stellt ihr anschließend anderen Surfern auf einer Webquest-Seite zur Verfügung. Auf www.grundschulwebquest.de findest du zum Beispiel viele Projekte, die mit der ganzen Klasse, mit kleinen Gruppen oder auch alleine Spaß machen. Probier es gleich mal aus!

Aktuelles

Sie sind wild und zahm, sie bellen, wiehern und krächzen - und sie werden enge Freunde. Entdecke die abenteuerliche Welt der Tiere und die passenden Filmtipps!
Zum 50. Geburtstag der Aktion "Vogel des Jahres" lässt der NABU zum 1. Mal alle darüber abstimmen, wer Vogel des Jahres werden soll. Mach mit!

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte nur sagen, dass ich früher sam and cat hieß, also wer früher...
    03.03.2021 - 15:30
  • Wer möchte mein Freund sein?
    03.03.2021 - 14:04
 

Hilfe & Rat für dich!