Platsch

Entdecke die Kinderseiten von Seitenstark!


Hörst und liest du gerne Geschichten? Liebst du Comics? Bist du immer auf der Suche nach Buchkritiken? Oder möchtest du lieber selber schreiben? Dann bist du bei Rossipotti, dem Literaturmagazin für Kinder, an der richtigen Adresse.


Auf einer Entdeckungsreise mit Frosch Linus erfährst du spannende Dinge über Tiere. Eine Menge Spaß versprechen Spiele, Comics, Rezepte zum Ausprobieren, Experimente, Bastelideen, knifflige Kinderrätsel und vieles mehr. Auf zu galino.de...


Es soll in Zukunft noch stärker regnen und wärmer werden und dann doch irgendwie kälter...? Immer öfter hört man von einer Veränderung des Klimas auf der Welt!
Die Radiofüchse wollten wissen, was das eigentlich genau bedeutet und ob sie in 30 Jahren in Hamburg nasse Füße bekommen!


Dein Rettungs-U-Boot muss die Seitenstark-Maskottchen retten. Das ist nicht ganz leicht, denn im Datenmeer lauern Gefahren und auch Wissen ist gefragt.
Spiel mit und erlebe aufregende Abenteuer im Datenmeer!


Die Bösen Wölfe laden dich zu einer Online-Reise durch Frankreich ein. Eine bessere Vorbereitung für den Urlaub in Frankreich gibt's nicht!
Bon voyage und viel Spaß mit den Bösen Wölfen...


Die Lückengeschichte "Ab in den Urlaub" überrascht dich mit einer sommerlichen Feriengeschichte. Fülle die Lücken mit ausgedachten Wörtern aus. Danach gelangst du mit einem Klick auf deine eigene Urlaubsgeschichte.
Viel Spaß in Kidsville!


Sommer, Sonne, Ferienzeit! Doch was tun mit der ganzen freien Zeit?
Im Juli stellt dir kindersache.de die besten Ferientipps vor! Viel Spaß!


HanisauLand feiert seinen 16. Geburtstag. Am 19. Juli 2002 konnten Kinder HanisauLand, das Land der Hasen, Nilpferde und Wildsauen, zum ersten Mal im Internet besuchen. Seitdem ist unglaublich viel passiert.Was gibt es im HanisauLand zu entdecken?
Verschaff dir einen Überblick auf HanisauLand.de....


Am 18. Juli 1918 wurde Nelson Mandela in Südafrika geboren. In einem Filmclip erfährst du die wichtigsten Stationen im Leben des Freiheitskämpfers.
Schau dir den Trickfilm auf Afrika-Junior an!


Der Knipsclub sucht das schönste Foto rund um die WM. Welche Mannschaft hast du angefeuert? Knipse doch mal ein Selfie von dir im Trikot oder fotografiere, wo du am liebsten Fußball schaust und spielst.
Einfach auf den Button auf der Startseite vom Knipsclub klicken und aus deinen Alben ein Foto auswählen!

Auswahl-FischeAlle Seiten auf einen BlickAlle Themen zum Stöbern

kum.gifLogo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.