Wissenskarten für Kinder

Kindgerechtes Rechercheangebot im Internet

Ab 6 Jahre

Tiere und Pflanzen, Städte und Länder, Kunst und Kultur, Urlaubsvorschläge oder Ausflugsziele - Wissenskarten findest du zu fast jedem Thema. Inzwischen sind es schon über 35.000 Stück mit mehr als 100.000 Fotos. Manche Karten beantworten dir eine einfache Frage, andere erklären dir komplizierte Zusammenhänge. Gut gebrauchen kannst du die Wissenskarten für deine eigenen Interessen, aber auch für die Schule. Zum Beispiel helfen dir viele Fotos und Texte bei der Vorbereitung von Referaten und kleinen Vorträgen im Sachunterricht. 

Aktuelles

Endlich kannst du "Martin Luthers Abenteuer" wieder spielen - online oder per App. Viel Spaß dabei!

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!