Meine Forscherwelt

Die Kinderseite der Stiftung Haus der kleinen Forscher

6 bis 10 Jahre

Tüftelst und knobelst du gerne? Dann macht dir sicher meine-forscherwelt.de Spaß. Dort kannst du zum Beispiel Ronja helfen, einen Roboter so zu programmieren, dass er den richtigen Weg zum Ziel findet. Auch Eddi braucht deine Hilfe. Er baut eine Maschine und kommt mit den Zahnrädern nicht gleich klar: Wie müssen sie ineinandergreifen, damit das Gerät richtig funktioniert? Wenn du mal nicht alleine weiter kommst oder anderen Kindern Tipps geben möchtest, tausche dich mit ihnen im „Treffpunkt“ aus.

Aktuelles

Wie kann man Menschen über das Internet helfen? Worauf sollte man beim Chatten mit Fremden achten? Beim Internet-ABC erfährst du, wie es geht.

Die Radiofüchse haben eine kleine Hörgeschichte nach einem Buch von Cornelia Funke aufgenommen. Viel Spaß mit dem Hörspiel!

Tom und Trixi nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der (Online-)Spiele und Avatare.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!