Meine Forscherwelt

Die Kinderseite der Stiftung Haus der kleinen Forscher
6 bis 10 Jahre

Tüftelst und knobelst du gerne? Dann macht dir sicher meine-forscherwelt.de Spaß. Dort kannst du zum Beispiel Ronja helfen, einen Roboter so zu programmieren, dass er den richtigen Weg zum Ziel findet. Auch Eddi braucht deine Hilfe. Er baut eine Maschine und kommt mit den Zahnrädern nicht gleich klar: Wie müssen sie ineinandergreifen, damit das Gerät richtig funktioniert? Wenn du mal nicht alleine weiter kommst oder anderen Kindern Tipps geben möchtest, tausche dich mit ihnen im „Treffpunkt“ aus.

Aktuelles

Klick dich durch die Welt mit der Blinden Kuh!

Was gibt es Neues vom Lurs? Die Pinnwand verrät's.

Hast du diesen Sommer schon die erste Grillwurst verputzt?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hi Leute ich habe einen neuen Maskottchen-Namen: Wurmi
    09.07.2019 - 16:01
  • Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo man Brieffreunde/innen finden kann
    17.07.2019 - 13:12