Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe

6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

Jeden Tag werden große Flächen Regenwald zerstört. Erfahre, welche Folge das auf das Klima, auf die Menschen vor Ort und für die ganze Welt hat. 

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!