Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe

6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!