Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe

6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!