Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe
6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Mache eine spannende Reise durch die Geschichte der Architektur!

kindersache gibt dir ein Tipps und ein Einblicke in verschiedene Berufe.

Das Internet-ABC hat wieder neue Spiele für dich getestet: für Computer, Tablet und Konsolen.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Meine Lieblingsseite ist die Seite mit der Maus
    24.03.2019 - 12:08
  • ich habe von der Polizei ein Brief bekommen wo drauf steht gute Internet seiten...
    24.03.2019 - 10:59