Haste Töne

Kindermedien aus Hamburg: Das Medienpädagogische Angebot der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.

8 bis 12 Jahre

Hast du Lust, Radiosendungen, Podcasts, Nachrichten, Hörspiele, Trickfilme oder Comics selber zu produzieren? Möchtest du mal ein Interview führen, neue Orte entdecken und Dingen auf den Grund gehen? Oder eine Geschichte erzählen? Dann komm zu haste-toene.hamburg. Dort lernst du in einem Ferien-Workshop den Umgang mit Mikro und Aufnahmegerät, findest heraus, was eine Recherche ist und wie dir ein Interview gut gelingt. Und dann geht’s los....
Was aktuell gerade läuft, das erfährst du übrigens sofort auf der News-Seite. 

 

Aktuelles

Wie sahen Trompeten in der Steinzeit oder im Mittelalter aus? Wie lebten die Leute damals und wie machten sie Musik? Begib dich auch Zeitreise mit Trompi.

Am Donnerstag, den 21. Mai, haben die Menschen in Deutschland frei. Es ist Christi Himmelfahrt. Was hat es mit dem Feiertag auf sich?

Wegen des Coronavirus fallen Schulsport und Vereinssport fast überall aus. Da heißt es, erfinderisch zu werden – vielleicht mit Spielen für Computer und Konsolen?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!