Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von xx in Bücher am 21.05.2019

aktuelle Bücher

Ich möchte wissen welche Bücher jetzt aktuell sind, und welche nicht. Boredom

Eintrag von Ora am 22.05.2019

Alea Aquarius, Percy Jackson, Die Schule der Magischen Tiere, Lotta Leben, Harry Potter...

Eintrag von Woelfin10 am 29.07.2019

Woodwalkers

Eintrag von mmm am 13.01.2020

gar keine

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Der Abenteuer-Fluss

Eintrag von buch am 22.01.2020

Meine Lieblingsbücher sind Gregs Tagebuch, Animox, Tom Gates, Land of Stories, Die Schule der magischen Tiere, Lotta leben.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Viele. Ich mag die Reihen Choosen, Tribute von Panem, das Juwel und vielevieleviele mehr.

Eintrag von Superblume am 25.01.2020

Meine Lieblingsbücher sind folgende:
* Die Reihe der Vorlesegeschichte Limm & Nies (Andi Fett)
* Alice im Mongolenland
* Sternenschweif

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von silverstream in Internet am 16.04.2019

???

was sind gute internet seiten????????????????????????????? Bad Bad Bad

Eintrag von Baer-Krause am 16.04.2019

Hallo Silverstream, auf einer guten Internetseite hast du Spaß und kannst etwas lernen. Dort findest du keine Fake News und keine Gewalt. Die Redaktion einer guten Seite sorgt dafür, dass sich im Forum alle fair verhalten und fragt keine Daten ab.

Eintrag von Hermine am 17.04.2019

Kidsville ist SUPER

Eintrag von silverstream am 17.04.2019

wie heißt sie?

Eintrag von Filiziah am 14.05.2019

Ich hab hier ein paar gute Internetseiten für dich hab ich glaub ich auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben:
HanisauLand - ich finde die Seite vor allem besonders gut weil sie Kindern etwas über Politik erklärt und Weinpolitik ein wichtiges Thema ist.
Dann noch: labbe‘ - Das ist eine Seite die aus sechs verschiedenen Kinderseiten besteht. Du findest hier jede Menge tolle Tipps, kannst du Musik hören, basteln, Rezepte/Experimente lesen, und findest du jede Menge gute Infos.
Außerdem hätte ich dann noch die Seiten Kindersache und s w r kindernetz

Eintrag von leo_11 am 9.08.2019

KIDSVILLE ist der ober hammer

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Blinde kuh

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Ich würde dir kindersache.de empfehlen (gehört zur Seitenstark-Gemeinschaft). Dort kannst du deine eigenen Artikel und Videos hochladen. Alles wird vor dem Freischalten von der Redaktion überprüft.

Eintrag von zuckerschnute am 25.01.2020

Frag-finn.de ist gut.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von nick in Allgemein am 29.11.2019

Frage

Liebe Grüße Crazy

Eintrag von zuckerschnute am 25.01.2020

Was ist das für eine Frage? Beee

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von coolboy345 in Allgemein am 12.12.2019

coool

Smile Biggrin Boredom Blum 3 Bye

Eintrag von Elle Eedee am 29.12.2019

Cool?
was findest du cool?

Eintrag von zuckerschnute am 25.01.2020

Seltsam. Wink

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von zuckerschnute in Schule am 24.01.2020

MB

Was ist Medienbildung? Boredom Acute Bad

Eintrag von ola am 25.01.2020

keine Ahnung

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von LuckiGamer in Internet am 24.01.2020

Benutzt ihr noch Internetangebote für Kinder oder schon welche für Erwachsene?

Ich zum Beispiel benutze noch Angebote für Kinder.
Wie sieht es mit euch aus?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare! Smile

Eintrag von lalilula am 25.01.2020

Ich benutze auch die für Kinder.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von zuckerschnute in Musik am 25.01.2020

Herr H

Kennt ihr Herr H? Bye Smile Boredom

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Miri in Hobbys am 13.01.2020

Freizeitunternehmungen

Hi, welche Hobbys habt ihr so?
Mein Hobby ist Geräteturnen.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 16.01.2020

Meine Hobbys sind bogenschießen, kickboxen, singen/tanzen, Schlagzeug spielen und lesen. Biggrin

Eintrag von is am 17.01.2020

Mein Hobby ist Basketball und darin bin ich gut.

Eintrag von Pupsi am 17.01.2020

Meine Hobbys sind Leichtathletik.

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Ich mag Handball.

Eintrag von Gast am 23.01.2020

klettern.

Eintrag von cool121 am 23.01.2020

tanzen

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Tischtennis, Klavier, Trompete. Handball find ich auch gut, spiel's aber nicht.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Mal ein paar Fragen zum Thema Schule

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Siebtens habt ihr gute Noten?
Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

eine Menge Fragen...... versuchs naechstes Mal mit weniger Fragen ...

Eintrag von Sophal am 30.11.2019

1. Ich fühl mich total wohl in meiner Schule. Und du?
2. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Mathe, Wirtschaft, Wirtschaftinformatik, Kunst, Sport... Und deine?
3. Eigentlich mag ich Schule schon, aber wir müssen manchmal voll viel lernen und die Noten mag ich auch nicht. Und du?
4. Ich bin in der 8. an einem Gymnasium. Und du??
5. Ich gehe in Bayern in die Schule, genau genommen in Niederbayern. Und du?
6. Nein und du?
7. Eigentlich schon, hab heuer zwar am Anfang ein bisschen daneben gehauen aber eigentlich schon... Und du so?
8. Ich bin in Mathe, Musik, Wirtschaftinformatik, Wirtschft, Kunst, Sport gut und du so?
9. Es gibt an unserer Schule 6 Sprachen, nämlich Französisch, Englisch, Latein, Tschechisch, Spanisch und eben Deutsch wenn man das zählt... Ich lerne davon Französisch, Englisch und Deutsch. Und wie ist das bei dir?
10. Also ich bin in der Volksmusikgruppe, Streichergruppe, DELF und ich bin in der SMV sehr aktiv und unter anderem bin ich Klassensprecher und in der SMV bin ich die Leitung der Mini-SMV und Unterstufensprecher. Und wie ist das bei dir?
11. Wir wurden in der siebten neu gemsicht, aber das war eigentlich nicht schlimm, weil wir uns größtenteils eh schon gekannt haben... Und du??

Eintrag von Leyla am 4.12.2019

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Ja! Ich hab nicht so viele Freunde und viele in meiner Klasse mögen mich nicht, aber es geht!

Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Bio, Spanisch und Französisch!

Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Jaaaaaaa Smile

Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
8. Klasse aber ich bin trotzdem 12, weil ich mal übersprungen habe, ich geh aufs Gymnasium!

Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule?
Sag ich nicht.

sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Ja übersprungen in der Grundschule weil ich da nach Deutschland gezogen bin und in meiner alten Schule hatten wir schon alles gemacht, was da dran kam! Darum hab ich übersprungen, also ich bin nicht hyper intelligent oder so.

Siebtens habt ihr gute Noten?
Ja sehr gute eigentlich Smile Außer in Sport und Kunst, da bin ich schlecht Biggrin Und wir haben jetzt Chemie, da bin ich auch schlecht.

Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Ich bin super gut in Bio, Mathe, Deutsch, Englisch, Franz, Spanisch... Der Rest ist ok und wie gesagt ist Chemie, Sport und Kunst schlecht.

Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich bin auf einer Sprachenschule, deswegen haben wir mehr als normal, ich habe als Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch! Ich kann später sogar noch eine dazu wählen! Und zwar Latein, Italienisch oder Russisch!

Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Ja im Chor Smile

Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?
Ich bin von Jordanien nach Deutschland gezogen und da hab ich natürlich die Schule gewechselt, das war in der 2. Klasse, dann hab ich nochmal die Schule gewechselt, als ich halt aufs Gymi gekommen bin! Der erste Schulwechsel war schwer, weil alle meine Freunde weg waren, aber ich hab neue gefunden. Der zweite Schulwechsel war einfacher, weil es irgendwie "normal" ist und alle da die Schule wechseln! Aber ich hab irgendwie nicht so viele neue Freunde gefunden, vor allem sind in meiner Klasse ALLE älter als ich, ich bin die kleinste! Blush

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Ich mag Sachunterricht.(su)

Eintrag von Blue am 24.01.2020

1. Ja!
2. Erdkunde, Bio, Informatik, Kunst, Musik, Geschichte, Reli,...
3. Ja... Jedenfalls meistens
4. Ich geh aufs Gymi, in die 7. Klasse
5. Baden-Württemberg
6. Nö.
7. Sehr gute, außer die letzte Mathe-Arbeit, da war ich ein paar Wochen nicht da und ich hab eine sehr schlechte Note (5-6) Blush
8. Eigentlich in allen
9. Es gibt: Englisch, Deutsch, Latein, Französisch und Spanisch. Ich hab Deutsch, Latein und Englisch. Nächstes Jahr kann ich Spanisch wählen.
10. Ja, Umwelt-AG und Bläserklasse.
11. Ich bin von der Grundschule aufs Gymi, war aber nicht schwer, weil die Gymi-Klasse sowieso viel besser ist.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Internet am 27.11.2019

Antolin

Kennt jemand von euch Antolin??? Biggrin Biggrin Boredom Boredom Smile Smile Crazy Crazy Bye Bye Bad Bad

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Ja ist toll

Eintrag von coole Socke am 9.12.2019

Hallo ja ich kenne Antolin

Eintrag von Jojo am 11.12.2019

Wie? Kannst du beschreiben? Kenne glaube den, den du meinst...

Eintrag von Hallo ich bin’s am 14.12.2019

Ich kenne Antolin, ist sehr cool, habe schon 513 Punkte auf Antolin.

Eintrag von Paul am 10.01.2020

Ich finde Antolin auch cool!

Eintrag von ROSY am 11.01.2020

Antolin ist cool!

Eintrag von thunder24 am 11.01.2020

Hallo,
Ich kenne Antolin und es ist super!
Ich habe 7129 Punkte!!!
Ich kann Antolin nur empfehlen.
LG Thunder24

Eintrag von Nils am 12.01.2020

Ich kenne Antolin!

Eintrag von Alterstock am 12.01.2020

Ich kenne Antolin auch und habe 697 Punkte.

Eintrag von 4777 am 12.01.2020

genau

Eintrag von michaela am 13.01.2020

Ja wer kennt Antolin denn nicht,
ist doch super cool.

Eintrag von is am 17.01.2020

Ich kenne Antolin.

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Ich kenne Antolin nicht.

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Wer oder was ist das?

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Ich kenne Antolin!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See horn Blatt in Hobbys am 10.08.2019

Lese/Bücher Club

Ich möchte einen Club zum Thema Bücher/lesen eröffnen. Hier können alle rein schreiben, die etwas zum Thema Bücher/lesen zu sagen haben oder die auch so wie ich sehr gerne in ihrer Freizeit lesen.

Ich hoffe, es machen viele mit. Freue mich schon!

Eintrag von Ora am 12.08.2019

Hallo See horn Blatt. Ich bin ein richtiger Bücherwurm und lese alles was mir unter die Finger kommt. Smile
Das nervt leider manchmal andere, aber ich kann einfach nicht anders! Am liebsten lese ich Alea Aquarius und Harry Potter. Welche Bücher magst du so? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Hi und danke für deine Antwort. Ich lege mir gerade neue Bücher zu aber ich mag die drei !, Hanni und Nanni, tienten Triologie, freche Mädchen, Juli, ... ich lese aber auch gerne Wissensbücher. Du auch? Was ist Alia Aquarius für ein Buch? Ist das auch so wie Harry Potter?

Eintrag von Ora am 21.08.2019

Nein das ist über ein Mädchen das mit anderen Kindern über die Meere segelt und dabei entdeckt das sie ein Meermädchen ist sie erlebt dann sehr spannende Abenteuer.

Eintrag von See Horn Blatt am 1.09.2019

Ach so! ... ich habe schon öfters von diesem Buch etwas im Forum und auch auf anderen Seiten gelesen. Dass ich endlich mal weiß worum es darin geht. Und warum mögen alle Harry Potter? Immer diese Siri Potter!

Eintrag von See Horn Blatt am 1.09.2019

Sorry ich habe mich verschrieben: ich meinte immer dieses habe ich Butter, das war meine AutoKorrektur.

Eintrag von Minka.n am 2.09.2019

Hi, ich liebe es zu lesen. Mein ganzes Zimmer ist voller Bücher.

Ich lese am liebsten Alea Aquarius, Hanni und Nanni, Pferdeflüsterer academy, die drei !!! und die Duftapotheke. Aber ich habe noch viele andere tolle Bücher.

Eintrag von merlina am 11.09.2019

ja ich gehe ins Ballett

Eintrag von leo_11 am 13.09.2019

Ich liebe lesen, ich lese gerne Mangas und jetzt gerade lese ich aber noch "Die Delfine von Atlantis".

Eintrag von mana am 14.09.2019

ich liebe lesen

Eintrag von Jakob am 15.09.2019

Kennt ihr Antolin.de ?

Eintrag von leo-11 am 18.09.2019

nein, wieso???

Eintrag von zuckerschnute am 24.01.2020

Ich lese gern im Bett.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich lese auch gern Alea Aquarius, aber auch so ziemlich viele andere Bücher. Ich leg mich da nicht so fest.
Ach ja, ich kenne Antolin.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Filiziah in Internet am 14.05.2019

Fake News

Hallo!
Fakenews sind echt gefährlich. Ich bin fast erwachsen und bin auf die Seite einer ziemlich gefährlichen, fragwürdigen, und vor allem megamanipulativen Sekte geraten. Diese Sekte verbreitet schon seit einigen Jahren Fakenews im Internet. Ich habe die Fakenews allerdings nicht als solche erkannt. Ich war eh gerade ziemlich unzufrieden/hatte eine ziemlich schlechte Zeit in meinem Leben. Dann bin ich auf diese Seite geraten und das was da stand, kam mir sozusagen gerade wie gerufen. Bis ich schließlich herausfand, dass alles was dort stand, absoluter Blödsinn ist.
Leute, ihr müsst echt aufpassen was ihr im Internet lest. Vor allem, das Krasse ist, ich bin jetzt wieder auf die Seite gegangen wo ich weiß, dass das Fakenews sind und diese Seite besitzt nicht mal ein Impressum. Ich hab überall nachgekuckt: ich habe keines gefunden. Es gibt zu der Seite eine deutsche und eine amerikanische Form. Beziehungsweise auch noch mehr Formen/Sprachen in anderen Ländern, denn diese Sekte ist leider weltweit vertrieben. Am stärksten vertreten ist sie allerdings in Amerika. Weshalb ich auch zuerst auf die amerikanische Seite geraten bin. Sie ist zum Teil auf Deutsch übersetzt, teilweise aber auch auf Englisch. Aber egal ob auf Deutsch oder Englisch, von den Infos die sie dort verteilen stimmen weder die Deutschen noch die englischen. Der Grund ist, dass sie versuchen mit z. B. solchen Webseiten wo sie irgendwelche Scheiße schreiben (das musste ich mal so schreiben weil ist ja so) versuchen sie neue Mitglieder zu bekommen.

Bitte passt auf was ihr im Internet lest. Und vor allem tretet nicht einfach irgendwo bei. Ich habe mir fest vorgenommen, dass wenn ich 18 bin (da man das in Deutschland erst ab 18 darf) dass ich dann diesen Verein von dem ich nun weiß dass er eine Sekte ist, beitreten möchte. Jetzt möchte ich das natürlich nicht mehr. Aber ein Mädchen aus Amerika/USA (dort darf man das nämlich schon wenn man jung ist) sie ist jugendlich in meinem Alter und wollte dort mitmachen. Ich glaube, dass sie nun in dieser Sekte ist. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Denn sie hat das (ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen) schon vor einigen Wochen/Monaten einige komische Videos auf YouTube hochgeladen. Ich wollte den Vereinen übrigens beitreten weil ich sehr gut finde anderen Menschen zu helfen. Dieser Verein war nämlich so schlau, also die Sekte war so schlau, sich als Menschenrechtsorganisation zu tarnen. Die sind aber keine Menschenrechtsorganisation, die sind eine Organisation die den Leuten ihr Geld wegnimmt, in den USA illegal Kinder-Arbeit durchführt, teilweise sogar Gewalt gegen die Mitglieder anwendet und vor allem die Mitglieder ständig kontrolliert und manipuliert. Ich denke mal viele werden nun wissen worum es sich handelt.

Also passt auf, im Internet kann auch wirklich Scheiße stehen.

Ich wollte das nur mal als Mahnung schreiben, ich habe nichts mit dieser Sekte zu tun, da ich es ja noch rechtzeitig erkannt habe und mir selber geht es gut und ich habe auch keine Probleme. Auch nicht wegen der Sekte. Ich war nur ein bisschen sauer als ich das rausgefunden habe, weil ich das was da stand, wirklich geglaubt habe. Denn es war für mich so logisch. Doch mit Sekten möchte ich nichts zu tun haben und schon mal gar nicht mit dieser Sekte. Wie gesagt ich habe mit denen auch nichts zu tun, mir geht es gut und ich habe auch keine Probleme mit Ihnen. Trotzdem wollte ich mal eine Warnung an alle hier rausschicken - was im Internet steht muss erstens nicht immer stimmen und zweitens nur weil da steht dass der Verein so und so und so heißt, das noch lange nicht stimmen.

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Hi stimmt das wirklich was du da schreibst? Kann es nicht sein dass das was du schreibst, auch falsch ist? Woher weißt du überhaupt davon? Das soll keine Kritik sein, aber man hört ja so allerlei. Und wenn du es jetzt schon schreibst...

Eintrag von F am 17.05.2019

Also zwei Dinge: erstens würde das nicht stimmen, würde ich es nicht schreiben. Denn du kannst mir mal glauben, dass ich besseres zu tun habe als irgend 'ne Sch**iße zu schreiben und vor allem aber zweitens natürlich warum sollte das denn nicht stimmen? Ich habe mich darüber sehr genau informiert und außerdem haben sie es in einem Video selber gesagt. Ich hab nicht alles verstanden da es auf Englisch war, aber glaub mir mal, das was ich verstanden habe, reicht.
Außerdem wenn die deutsche Organisation von denen zu dieser Sekte gehört, dann ist es in Amerika erst recht der Fall. Ich hab nichts gegen Amerika/Leute aus Amerika bloß dort ist das halt stärker.

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Eigentlich sollte man alles was man im Internet liest mit Vorsicht betrachten. Mit Fake-News haben solche Sekten meiner Meinung nach aber nichts zu tun, sie machen ja keine Nachrichten.

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

@Philipp da hast du zwar recht, aber die Sekten schreiben es trotzdem und die Leute glauben es trotzdem. Egal ob sie Nachrichten machen oder nicht. Die schreiben ja schließlich auch nicht dahinter 'hallo wir sind eine gefährliche Sekte', sondern die schreiben halt einfach ihre komischen Sachen da rein und die Leute gehen dann dahin und glauben das einfach. Aber es stimmt halt trotzdem nicht. Außerdem meine Freundin und ich wissen es am besten was dort steht und wir wissen es auch besser also ja.

Daher eigentlich ist es egal ob es nur Nachrichten sind oder nicht = denn wenn halt diese ganzen Sachen dort stehen und die Leute es glauben, dann ist das das einzig Wichtige was zählt und nicht ob es jetzt offiziell Nachrichten sind oder nicht. Die Leute glauben das und das ist halt so und deswegen muss man mal dringend etwas dagegen tun.

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Schrecklich, dass im Internet täglich so viel Schlimmes passiert.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Schule am 27.11.2019

Fächer

Was ist euer Lieblingsfach?
Meins ist Kunst. Smile Smile Smile

Eintrag von Sophal am 30.11.2019

Meine Lieblingsfächer sind Musik, Mathe, Kunst, Sport, Wirtschaft und Wrtschaftsinformatik.

Eintrag von Hamburger am 3.12.2019

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst, Sport. Mathe ist soooooooooooooo doof.

Eintrag von Leyla am 4.12.2019

Meine Lieblingsfächer sind Bio, Französisch und Spanisch! Smile Ich liiiiebe Sprachen und Bio.

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Ich mag Musik und Kunst

Eintrag von Shetlandpony am 22.12.2019

Ich mag Musik.

Eintrag von Schnabeltier am 7.01.2020

Meins ist Kunst.

Eintrag von Zenic am 10.01.2020

Apfel essen

Eintrag von thunder24 am 11.01.2020

Mathe und Deutsch.
Freue mich auf Informatik.
Bin mega gut vor dem PC.
LG Thunder24

Eintrag von Philip am 12.01.2020

"Apfel essen": Das Fach hab ich nicht (Ist allerdings nicht so schlimm weil ich allergisch bin ^^).

@thunder24: Ich find Informatik auch toll! In welche Klasse gehst du momentan?

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 12.01.2020

Meine Lieblings-Fächer sind Kunst und Deutsch.

Eintrag von Nils am 12.01.2020

1. Zeichnen
2. Sport
3. Deutsch

Eintrag von michaela am 13.01.2020

Ja Kunst ist toll, aber Sport ist noch viel besser.

Eintrag von Miri am 13.01.2020

Mein Lieblingsfach ist Sport und Kunst.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 16.01.2020

Ich mag Biologie und Deutsch. Deutsch aber eigentlich hauptsächlich, weil unser Deutschlehrer so lustig ist. Und ich mag Verfügung. Das ist zwar kein richtiges Schulfach, aber wir sprechen über Probleme in der Klasse, über Beschwerden etc. Ich mag das Fach weil wir dort nie schreiben müssen, und unsere Klassenlehrerin (mit der wir Verfügung haben) ist super nett!

Eintrag von is am 17.01.2020

Meins ist nur Sport.

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Medienbildung auf dem OHG

Eintrag von Luke am 20.01.2020

Medienbildung ist mein Lieblingsfach

Eintrag von Dave am 21.01.2020

Hi Luke

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Sachunterricht

Eintrag von cool121 am 23.01.2020

Mathe

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Was ist Medienbildung?

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Informatik, Kunst, Musik, Erdkunde, Geschichte, Religion, Bio, manchmal Sport und Latein.
Wir hatten auch mal einen mega-witzigen Mathe-Lehrer, der ist aber leider in Rente gegangen Blush
Allerliebstes Lieblingsfach: PAUSE

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Jojo in Schule am 11.12.2019

Schulart

Auf welcher Schule seid ihr? Gymnasium oder Realschule?
Bitte antworten.

Eintrag von Shetlandpony am 22.12.2019

Gymnasium

Eintrag von Dave am 20.01.2020

OHG = Otto Hahn Gymnasium

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Fichte GS

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Gymnasium, warum?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anni_Sternchen008 in Allgemein am 4.01.2020

Hallo!:-D

Hallo ich bin neu hier und wollte euch einfach mal begrüßen! Wink

Eintrag von der cuhle am 5.01.2020

Hallo ich bin auch neu hier.
looool

Eintrag von 007 am 12.01.2020

Ich auch

Eintrag von is am 17.01.2020

ich auch

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Ich auch

b

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Hallo

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Ich bin neu.

Eintrag von Gast am 23.01.2020

ich auch.

Eintrag von Gast am 23.01.2020

hallo.

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Ich bin auch neu.

Eintrag von cool121 am 23.01.2020

Hallo, wie geht's euch? Ich bin auch neu hier.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich auch. Mir geht's gut.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Spiele am 25.11.2019

Völkerball

Kennt jemand von euch Völkerball???

Eintrag von zuckschnute am 23.01.2020

ich.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Natürlich!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Sternzeichen glitter... in Musik am 12.01.2020

Musik

Mögt ihr Sènorita?

Liebe Grüße
Sternzeichen glitter...

Eintrag von is am 17.01.2020

ja und love me

Eintrag von dave am 20.01.2020

Ja

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Jap.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Musik am 10.08.2019

Umfrage zum Thema Musik

Hört ihr auch so gerne Musik wie ich? Falls ja, wie hört ihr die Musik: am Handy, auf CD am Laptop oder wie?
Ich höre meine Musik meistens auf YouTube am Handy. Dabei fällt mir ein, kennt jemand eine gute App um Musik offline zu hören? Ich würde gerne auch mal Musik hören, wenn ich kein Internet habe. Doch bisher habe ich noch keine wirklich gute App gefunden, die zuverlässig funktioniert, wie macht ihr das?

Habt ihr Lieblingssänger/innen?
Und welche Musikrichtung / Lieder mögt ihr? Könnt ihr auch selber ein Instrument spielen oder singt ihr z. B. in einem Chor oder einer Band? Würde mich echt mal alles sehr interessieren.

Freue mich auf eure Antwort.

Eintrag von Rockycat am 7.09.2019

Ich höre am liebsten Rock, Hard Rock und ein bissl Metal.
Ich spiele leidenschaftlich Gitarre, Austik und Elektronische. Ich besitze 3 Gitarren und will mir jetzt eine 4te kaufen. Sänger und Sängerinnen interessieren mich nicht so sehr, die meisten Bands hör ich wegen der Gitarristen. Mein Lieblingsgitarrist ist Slash, er spielt in Guns 'n Roses. Dann mag ich noch Jimi Hendrix, Stevie Vai, Brian May, Angus Young, Gary Moore, David Gilmoure....
Ich höre die Musik über CD und Laptop. Falls du CDs besitzt, kannst du diese auf den PC übertragen und sie dann offline hören, etwas besseres hab ich nicht gefunden.
LG Rockycat

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich spiele Trompete und Klavier. Ich hab auch mal Blockflöte gespielt.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von boby in Musik am 4.02.2019

w.a.mozart

mozart ist toll mozart ist toll Angel Smile Biggrin Blush Blum 3 Bye Bad Bad

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Geht so. Selber spielen schon, aber anhören nicht.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anni_Sternchen008 in Musik am 4.01.2020

Meine Lieblingsmusik

Ich habe echt viele Lieblingslieder, deswegen sag ich einfach mal meine Lieblingssänger: Ich mag Alvaro Soler, Johannes Oerding und PsychoGirl (PsychoGirl ist keine richtige Sängerin, denn ihre Musik kann man nicht im Radio hören, aber ich finde die Lieder von ihr cool).

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Alvaro Soler ist richtig cool.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Find ich auch.
Gibt aber auch andere Sänger.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Smily in Bücher am 6.02.2019

Lieblingsbuch

Schreibt hier euer(e) Lieblingsbuch(er) rein. Smile
Meine sind:

-Weltenspringer

-Percy Jackson

-Schokopokalypse

Danke für eure Antwort!

Eintrag von Alea am 7.02.2019

-magnus Chase
- Rumo
- Drachenreiter

Eintrag von Sandsturm am 8.02.2019

Hi, Meine Lieblingsbücher sind Moxie- Zeit zurückzuschlagen, Spinster Girls, Das Tal (Vorsicht, das ist saumäßig gruselig!!!), Wolfsaga, Warrior Cats (Daher hab ich auch mein Nickname).
LG Sandsturm <3

Eintrag von Gast am 19.02.2019

bauernhof flanzen bauen und bin ein madchen.

Eintrag von Lady bug am 22.02.2019

Ich finde Die Schule der Magischen Tiere.

Eintrag von Hermione am 24.02.2019

Hallo ihr alle meine Lieblingsbücher sind Gryphony Harry Potter und die Schule der magischen Tiere. Ich liebe sozusagen Bücher über alles und es wäre so cool wenn ich eine Bibliothek zu Hause hätte geht es euch manchmal auch so ? Wäre auf jeden Fall cool wenn mir mal jemand antwortet ihr könnt mir gerne schreiben ich bin gerade im Chat LG Hermione

Eintrag von hermine am 3.03.2019

- harry potter
- lotta leben
- die schule der magischen Tiere
-dork

Eintrag von Hermione am 8.03.2019

Schönen Abend euch allen noch LG Hermione

Eintrag von Woelfin10 am 29.07.2019

@Hermione
Ich hätte auch oft super gerne eine Bibliothek zu Hause Smile
Und ich liebe Harry Potter!

Eintrag von leonie am 29.07.2019

- Ostwind
- Wildhexe

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Ich mag Drachenreiter und Ostwind. Von Ostwind kenne ich aber nur den Film ist aber egal ist trotzdem cool

Eintrag von Lilith am 10.10.2019

- Harry Potter
- Woodwalkers❤️
- Khyona
- Robinrot,Saphirblau,Smaragdgrün
- Die drei ???

Alles sehr empfehlenswert!

Eintrag von leo_11 am 11.10.2019

Hey Seehorn Blatt, ich habe schon alle Bücher 3 mal durch gelesen in nur 2-3 Wochen. Und es sind 5 Bände ungefähr.
Welchen Teil hast du denn geguckt?

Eintrag von sara am 11.10.2019

- Ostwind
- Harry Potter
- Ghostbusters
- Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
und Woodwalkers hab ich schon.

Eintrag von sara am 11.10.2019

und Lotta Leben

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Ostwind
Die drei !!!
Conni & co

Eintrag von Elle Eedee am 9.12.2019

Monster high Allerbeste Monsterfreunde

Eintrag von anni am 17.12.2019

- Ostwind
- Plötzlich Hexe

Eintrag von neu am 17.12.2019

- Ostwind
- Plötzlich Hexe

Eintrag von Blue am 24.01.2020

- Das Juwel
- Tribute von Panem
- Choosen
- Brennendes Wasser
- Es wird keine Helden mehr geben
- Ein Happy End ist erst der Anfang
- Elena
- Alea Aquarius
- Lilly unter den Linden
- ...

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Außerdem:
- Wildhexe
- Schwertkämpferin
- ...

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von lol in Musik am 27.03.2019

musik

kennt jemand namika,die sängerin? Ich mag sie soooooo! Smile Bye Angel

Eintrag von Lilliae am 7.04.2019

Ja, mag Namika auch Smile

Eintrag von Summer am 27.07.2019

Ja,ich kenne Namika. Und finde sie auch sehr toll. Kennt ihr das Lied Lieblingsmensch?

Eintrag von leo_11 am 6.08.2019

ich habe es einmal gehört

Eintrag von mana am 6.08.2019

ich liebe ihr Lied Angel Angel Angel Angel Angel

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Sie hat aber noch mehr Lieder.

Eintrag von Elenor Jackie am 16.08.2019

Ich habe zwar nichts gegen Namika, aber Mark Forster ist viiiiieeeeeeelllllll besser!

Eintrag von Elenor Jackie am 16.08.2019

Hi, Molly

Eintrag von Sonnenblume am 5.09.2019

Ich liebe Namika!
Ich weiß nicht wie das Lied genau heißt, aber irgend was mit Je ne parle parle francais.
Und Lieblingsmensch kenn ich!

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich find sie auch cool Smile

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Bücher am 10.08.2019

Die drei Ausrufezeichen

Kennt und mögt ihr drei!? Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe, aber ich habe alle Hörbücher gehört die es von ihnen gibt. Ich mag sie total. Obwohl ich schon zu den älteren gehöre finde ich ihre Bücher immer noch gut. Die CDs auf jeden Fall, aber die Bücher sind ähnlich.

Freue mich auf jeden Fall wenn mir jemand antworten würde der die drei Ausrufezeichen auch gerne mag, also hört oder liest.

Eintrag von Euli am 11.08.2019

Ich höre und lese die drei Ausrufezeichen.
In der Bibliothek gibt es nur noch 1-2 Bücher, die ich von den Drei Ausrufezeichen noch nicht gelesen habe.

Eintrag von Sofi . Lee am 12.08.2019

Ich höre auch total gerne die drei Ausrufezeichen und auch gerade höre ich eine CD von ihnen und zwar die allererste !!!

Eintrag von Ora am 12.08.2019

Ich mag sie auch sehr gerne und verschlinge die Bücher. Habt ihr schon den Film geguckt?

Eintrag von Lisa am 15.08.2019

Habt ihr schon den Film-Trailer von den !!! gesehen? Total cool. Hier https://www.hanisauland.de/filmtipps/filmarchiv/die-drei-ausrufezeichen/ könnt ihr ihn anschaun!

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Danke für eure vielen Antworten. Nein ich kenne den Film noch nicht ich muss ich mir unbedingt anschauen. Cool das ihr die drei Ausrufezeichen auch mögt. Wer ist euer Lieblingscharakter? Ich mag ihn sehr gerne sie ist mir sehr ähnlich. Am wenigsten mag kim sehr gerne. Ich mag aber auch Franzi. Marie finde ich an einigen Stellen sehr arrogant. Wie mögt ihr eigentlich von den Jungs?

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Ich bin ein Fan von ihnen

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich mag Franzi.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See hornblatt in Bücher am 9.08.2019

Lesen

Lest ihr gerne? Also ich lese sehr gerne. Und auch sehr viel. Leider habe ich nicht so viele Bücher. Aber meine Mutter hat mir gesagt dass ich mich bald in der Bibliothek anmelden kann. Da freue ich mich schon sehr drauf. Außerdem werde ich mir auf jeden Fall ein paar neue Bücher kaufen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen euch allen

Wie ist was ist eure Lieblingsart von Büchern? Ich liebe alle! Aber habt ihr ein bestimmtes Genre das ihr gerne lest? Wie gesagt, ich liebe alle.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ich liebe auch alle.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Nela in Bücher am 11.03.2019

Hallo

Hallo kennt einer von euch warrior cats ??? Bad Boredom Blum 3 Bye

Eintrag von lülü am 12.03.2019

ne, kenn

Eintrag von pätra am 12.03.2019

leute ivh benötige dringend ihre hilfe!!!!!!!
ich komm nicht mehr klar, ihr müsset helfen, unbedingt!!!!!1

Eintrag von Ora am 13.03.2019

ich kenns. Das ist schön aber andere Bücher von Erin Hunter überhaupt nicht.

Eintrag von l am 14.03.2019

ich kenne warrior cats, den 1 2 und3

Eintrag von Samba am 14.03.2019

Jep, ich kenne Warrior Cats Smile love it!!!!!! <3

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Ich kenne es vom Namen, weil meine früheren mit Schüler ständig darüber gesprochen haben ... hab’s aber selber nicht gelesen.

Eintrag von Sonnenblume am 29.08.2019

Ich kenne es noch nicht, aber gehört habe ich es schon mal. Worum geht es?

Eintrag von Lilith am 10.10.2019

Ich bin gerade bei Staffel 3.

Eintrag von leo_11 am 11.10.2019

Ja, aber ich lese es nicht.

Eintrag von sara am 11.10.2019

Ich kenne es auch, aber lese es auch nicht.

Eintrag von mononooooke am 17.10.2019

Ich kenne Harry Potter den Film, das Buch ist auch voll cool.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Ja, auch ein paar Extra-Bände, aber nachdem Feuerstein gestorben ist, ist es nicht mehr so gut.

Eintrag von Blue am 24.01.2020

Äh, ich meinte Feuerstern.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Wir haben unsere Lösungshilfen zu Pokémon Schwert & Schild (Hauptspiel) fertig gestellt.

Ohren auf! Neue Hörstücke zu jedem Lebensraum. Die Wildtierfreunde stellen dir Landschaften und ihre Tiere vor.

Was Passwörter und Unterhosen gemeinsam haben, erfährst du auf Kidnetting.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Bei vielen Internet-Diensten begegnen dir zum Beispiel Bilder oder Filme, die nicht für Kinder geeignet sind. Es kann sein, dass manche von ihnen dich erschrecken.

1