Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von Starky in Corona-Krise am 21.03.2020

Corona-Online-Treff für Kinder ab Montag, 23.3.2020

Hallo du!

In den nächsten Tagen und Wochen müssen wir uns wegen der Ausbreitung des Coronavirus alle mächtig umstellen: Keine Schule, keine Treffen mit Freunden, kein Spaß im Sportverein, keine gemeinsamen Geburtstagsfeiern oder Spielplatzbesuche. Diablo
Aber das ist nötig und wichtig, damit sich das Coronavirus nicht so schnell ausbreitet.

Puh, die kommende Zeit wird nicht einfach.
Zum Glück ist Austausch auch über das Internet möglich! Biggrin

Ich will mich hier im Forum regelmäßig mit dir und euch allen austauschen: Wie geht es euch in der Corona-Krise? Welche Fragen und Ängste bewegen euch?
Platz ist auch für Infos und Tipps von Seitenstark und den Kinderseiten, damit alle Bescheid wissen und Langeweile weggepustet wird.

Machst du mit?
Dann treffen wir uns hier ab Montag.

Ich freu mich drauf,
Starky Smile

PS: Sag's gern auch deinen Freunden und Mitschülern weiter.

Eintrag von Lele am 21.03.2020

Ich finde es garnicht so eine schlechte Idee. Ich bin dabei!

Lg Lele Smile

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

ich auch

Eintrag von say am 21.03.2020

Ich rede nicht so gerne über diese Sache!

+++

Hallo say,
das kann ich gut verstehen, aber vielleicht sind dann die Tipps gegen Langeweile etwas für dich.
Gruß von Starky

Eintrag von say am 21.03.2020

...und weiß noch nicht genau, ob ich mitmache.

Eintrag von say am 21.03.2020

Bin ein bisschen traurig.

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

Ich kann es leider noch nicht weiter sagen, ich bin erst neu dazu gekommen und habe noch keine Freunde.

Eintrag von Shetlandpony am 21.03.2020

Ich mach mit. Smile

Eintrag von WOLF am 22.03.2020

Wenn ich am Montag an den Computer darf bin ich dabei.

Eintrag von Mimi am 22.03.2020

Wenn's geht mache ich mit.

Eintrag von Lele am 23.03.2020

Und was jetzt es ist Montag?

Eintrag von Hildebrandt am 23.03.2020

Jetzt schaust du nach oben und findest den 1. Online-Treffpunkt zum Thema "Wo wohnt ihr" von Starky und legst los und berichtest! Wink
LG vom Team

Eintrag von Anonymous am 23.03.2020

Ich habe keine Angst mich anzustecken oder dass jemand aus meiner Familie das kriegt. Ich hab nur Angst dass die Schulen für immer geschlossen bleiben, man nicht mehr raus darf und so. Und ich habe Angst dass es zu einer Welt-Wirtschaftskrise kommt. Wir hatten das mal in Geschichte.

Und gestern und vorgestern habe ich bestimmt vier, 5 Stunden gesessen und nur über dieses Thema nachgedacht. Ich mache mich auch immer verrückt mit den Nachrichten. Aber ich kann mit niemandem darüber reden.

L g
Anonymous

Eintrag von Peggy am 25.03.2020

Du musst nicht soviel Angst haben, das wird wieder gut. In ein paar Wochen schaut alles wieder besser aus.
Krisen sind schlechte Zeiten und die gehen vorbei. Also Kopf hoch!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Vielen Dank für deine Antwort. Aber woher willst du das denn so genau wissen?

Eintrag von Peggy am 27.03.2020

Weil sich schlechte und gute Zeiten immer abwechseln. Es ist nie nur schön und nie nur schlecht. Wie das Wetter, das wechselt auch. So glaub ich das. Man darf nie den Mut verlieren. Das wuesche ich auch dir und allen Menschen, die Probleme haben.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Starky in Corona-Krise am 25.03.2020

03 - Online-Treff - Angst und Panik!?

Hallo und guten Morgen,

wie geht's euch heute? Gestern war ich einkaufen und da wurde mir doch ein bisschen mulmig zumute. Viele der Regale waren ausgeräubert - alles leer. An den Kassen waren Plastikscheiben vor den Kassiererinnen aufgebaut. Und auf dem Fußboden markierten Klebestreifen einen Abstand von 2 Metern, den man einhalten soll, um sich nicht anzustecken. Klar weiß ich, dass das alles seinen Grund hat, aber es kann einen schon irgendwie beunruhigen. Anonymous hat dazu hier im Forum schon was geschrieben: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/coronavirus-angst
Geht es euch auch so?
Also ab und an kommt bei mir schon etwas Angst auf...

LG Starky

PS: Bei Duda.news hab ich gelesen, dass viele derzeit Panik überkommt, ein Tipp der Dudas ist es, sich abzulenken und Brettspiele zu spielen. Ich werd's heute ausprobieren.
https://www.duda.news/wissen/spielen-gegen-die-unsicherheit/

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Ich habe keinen Wunsch wieder zu Hause aber danke für den Tipp.

Meine Bücher habe ich in der Schule gelassen. Brettspiele habe ich keine. Und außerdem habe ich ständig Streit mit meiner Familie und die Angst ist immer noch so schlimm aber danke für die Erwähnung.

Eintrag von Hildebrandt am 26.03.2020

Hallo Anonymous,
was meinst du denn mit "keinen Wunsch zu Hause"?
Streit mit der Familie ist natürlich richtig doof, wenn Kontaktsperre herrscht. Hast du mal versucht in Ruhe mit deinen Eltern zu sprechen?
Ein bisschen Angst haben wir vermutlich alle. Lass die Angst nicht zu groß werden. Schreib doch noch mal, wovor genau du am meisten Angst hast, vielleicht können wir die Angst zusammen klein kriegen!
LG Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Starky in Corona-Krise am 24.03.2020

02 - Online-Treff - Kontakt zu Oma und Opa

Hallo zusammen,
ich mach mir in diesen Tagen echt Sorgen um unsere Großeltern. Ihr auch?
Für sie ist das Coronavirus besonders gefährlich, denn ältere Menschen erkranken viel schwerer daran als jüngere. Sie müssen ins Krankenhaus, wenn das Virus die Lunge schwächt und das Atmen schwer fällt. Als Vorsichtsmaßnahme, damit sich die Omas und Opas nicht anstecken, sind Besuche also im Moment nicht drin. Sad

Zum Glück gibt's Post, Telefon und Internet! Ich werde heute mal eine E-Mail an meine Oma schreiben und ein paar witzige Fotos von mir mitschicken (die hab ich gestern gemacht nachdem ich den Kleiderschrank geplündert habe...).

Wie haltet ihr Kontakt zu euren Omas und Opas?
Wäre cool, wenn wir hier ein paar Ideen sammeln und austauschen könnten.

Bleibt gesund,
Euer Starky

** Tipps **
Boredom Bei den Afik-Kids gibt's Bastel-Vorlagen für nette Osterpost https://www.afi-kids.de
Boredom Eigenes Briefpapier gestalten http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=525&titelid=1115
Boredom "Wie verhältst du dich?", fragt auch Religionen-entdecken https://religionen-entdecken.de/foren/die-corona-krise-wie-verhaeltst-du...
Boredom Ein interessanter Abstecher in die Geschichte: Post, die Menschen im Ersten Weltkrieg verschickten https://www.boeser-wolf.schule.de/europa-1914-2014/kommunikation/1914.html

Eintrag von Shetlandpony am 24.03.2020

Ich schreibe meiner Oma Briefe.
Mein Opa ist gestorben, er war ein Hasenzüchter.

Eintrag von Peggy am 24.03.2020

Ich finde es schön wenn jemand noch Briefe schreibt. Schläft alle gut und träumt schön und nicht von Corona, sondern der Zeit danach.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Ich rufe meine Oma an wenn ich darf. Darf ich zum Glück meistens anrufen, nur meine Freundin nicht. Naja aber Morgen werde ich sie glaube ich wieder anrufen.

Um meine Großeltern mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Seitenstark Maskottchen in Maskottchen-Name am 17.05.2019

Wie soll ich heißen?

Ich bin gespannt auf eure Ideen! Smile Angel

Eintrag von Elli am 17.05.2019

Webbi

Eintrag von pancake1.0 am 20.05.2019

poco

Eintrag von nono am 31.05.2019

wie wär denn>: Wwwebbie Stark Wink

Eintrag von nono am 31.05.2019

natürlich von Web, dann vielleicht besser mit einem b: oder Wwwebi Stark?

Eintrag von p. am 3.06.2019

neinnnnnn

Eintrag von Ondiene7 am 25.03.2020

Wie wäre es mit Ami?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Starky in Corona-Krise am 23.03.2020

01 - Online-Treff - Wo wohnt ihr?

Hallo Leute,

Start frei für unseren Corona-Online-Kinder-Treff! Allmählich wird's auch Zeit, dass ich mich mal wieder mit jemandem unterhalten kann. Die letzten Tage waren ziemlich öde so alleine ohne meine Freundinnen und Freunde. Andererseits aber auch ziemlich aufregend: Jeden Tag kommen neue Meldungen in den Nachrichten über das Coronavirus und darüber, was wir tun oder lassen sollten.

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen. Hier gibt es im Vergleich zu den anderen Bundesländern Deutschlands ziemlich viele Menschen, die sich angesteckt haben oder in Quarantäne sind. Nordrhein-Westfalen hat aber auch sehr viele Einwohner und große Städte.

Wo kommt ihr her?

In welchem Bundesland lebt ihr?

Und wie ist bei euch die Lage?

Schreibt mal und berichtet!

Neugierige Grüße
von Starky

* Tipps für heute *

Boredom Calli Clever stellt die 16 Bundesländer vor: https://www.lernspass-fuer-kinder.de/themen-uebersicht/hsu/bundeslaender/

Boredom Über Deutschland und die Bundesländer findet sich viel im Hanisauland. Cool ist das "Hanitett", das funktioniert wie ein Trumpf-Kartenspiel. Wer hat mehr Einwohner? Welches Bundesland hat mehr Flughäfen? https://www.hanisauland.de/spiele/hanitett-bundeslaender/

Boredom Mit "2 durch Deutschland" geht's mit viel Spielspaß einmal quer durch Deutschland und die Bundesländer: https://www.planet-schule.de/zwei-durch-deutschland/startseite/

Eintrag von Mimi am 23.03.2020

Ich bin aus Bayern, bei mir gibt es Ausgangsbeschränkung und die Schulen sind zu.

Eintrag von Anonymous am 23.03.2020

Ich komme auch aus Nordrhein-Westfalen.

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Ich bin aus Bayern. Die Schulen sind zu.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 25.03.2020

Niedersachsen
Schulen und Kitas geschlossen
Beim einkaufen sehr strenge Vorsichtsmaßnamen
Kaufen Klopapier wie die Verrückten xD

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Das Seitenstark-Maskottchen in Maskottchen-Name am 25.07.2019

Namenssuche für mich

Ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Namensvorschläge, die ihr eingeschickt habt!
Nun geht's weiter: Das Seitenstark-Team wählt gemeinsam mit Kindern die zehn besten Vorschläge aus. Über diese „Namens-Top 10“ könnt ihr dann hier auf seitenstark.de im September und Oktober abstimmen.

Und Ende Oktober habe ich dann endlich einen Namen. Jippieh! Smile

Euer Seitenstark-Maskottchen

Eintrag von Gast am 3.08.2019

wie wäre es mit matteo, Pedro, nico, simon, gaston, ramiro

Eintrag von Leonie am 13.09.2019

ich freue mich schon drauf

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Jessy in Hobbys am 25.03.2020

Mein Hobby

Hey mein Hobby ist Klavier spielen, reiten und singen.
Und eure so? Angel Smile

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Ich spiele auch Klavier, ich singe gerne und reite gerne.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Schade ich kann das nicht.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Schade ich kann das nicht.

Ich kann kein Klavier spielen, leider schade. Ich würde es gerne können, wie und wo habt ihr das gelernt?
Sag es mir bitte.

Eintrag von Shetlandpony am 28.03.2020

Ich lerne Klavier in der vhs.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Alla T./Nölbanane in Hobbys am 15.11.2019

Ich suche Internetfreunde

Schreibt eure Hobbys alla

Blum 3

Eintrag von Funny am 16.11.2019

Hi ich auch... Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Sorry ich bin nicht so informiert Smile
Ich lese, fahre Fahrrad und spiele Badminton, außerdem mag ich generell Sport sehr gerne.
Und du?

Eintrag von Funny am 16.11.2019

Außerdem höre ich mega gerne Musik Acute

Eintrag von Funny am 16.11.2019

Sorry der Smily sollte lachen Wink

Eintrag von Littlecrazy am 16.11.2019

suche auch Internetfreunde XD
Hobbies: Tanzen, Theater, Stories schreiben, bisschen singen und liebe generell Musik Smile

Eintrag von Alla T./Nölbanane am 19.11.2019

Alla bin Junge und du Funny
Wie alt Bist Du?

...

Wo wohnst du?
Littlecrazy
Wo wohnst du?

Eintrag von Moritz am 21.11.2019

Ich schau gerne Leuten beim Tanzen zu.

Eintrag von Lucki am 25.11.2019

Ich spiele gerne Fussball

Eintrag von Leyla am 4.12.2019

Ich bin bei den Jungpfadfindern und im Chor, ansonsten sind meine Hobbys Klavier spielen und lesen!

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Bei religionen-entdecken gibt es Internet Tipps.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ich weiß, ist eine super Webseite.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Das einzige was ich an der Seite blöd finde, dass sie bei manchen Themen schlecht informiert sind. Das ist echt so.

Und immer wenn ich die richtigen Informationen ins Forum schreiben wird es nicht veröffentlicht. Das ist echt blöd. Aber die Spiele mag ich gern.

+++

Hallo Anonymous,
bei Religionen-entdecken wird genau darauf geachtet, dass die Informationen stimmen. Es gibt für die verschiedenen Religionen sogar Experten, die hinzugezogen werden.
Gruß vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Harry Potter in Corona-Krise am 26.03.2020

Keine Übersicht?

Habt ihr keine Übersicht mit den ganzen Hausaufgaben der Corona-Krise mehr,
dann habe ich diese Vorschläge für euch:

- plant Pausen

- macht euch eine Liste, wie lange ihr was machen wollt
- zieht Klamotten an welche ihr auch zur Schule anziehen würdet
- wenn ihr keine Hausaufgaben in dem Fach Sport bekommen habt und trotzdem fit bleiben wollt, empfehle ich euch Albas tägliche Sportstunde

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Allgemein am 26.03.2020

Handy

Habt ihr schon ein Handy?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Bücher am 27.03.2020

Leseclub

Ich würde hier einen Leseclub gründen, für Kinder die gerne lesen. Jeder kann Buchtipps vorschlagen, wir können uns über bestimmte Bücher unterhalten und man findet hier ja vielleicht Freunde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier mitmachen würde. Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 5.02.2020

App für Kinder

Bitte, ich möchte gerne eine App für jüngere Kinder programmieren. So ungefähr 8-14 Jahre. Hätte jemand Lust mir dabei zu helfen? Schreibst du mir einfach eine Antwort, dann schreibe ich euch meine E-Mail-Adresse.

Ich meine eine Antwort hier im Forum. Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

Keine Sorge ist auch alles kostenlos.

Müsstet nur eure Eltern fragen, ob ihr es machen dürftet weil ich noch nicht genau weiß wie das dann am Ende aussehen wird. Und es könnte sein dass wir einige Daten von den Entwicklern eintragen müssen.

+++

Hallo Anonymous,
bitte bedenke, dass wir aus Sicherheitsgründen hier im Forum keine E-Mail-Adressen veröffentlichen oder austauschen können.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Warum darf man das eigentlich nicht? Das ist doch nur eine App, gar nichts schlimmes.

Das sollte eigentlich lediglich eine Spiele App werden. Darin passiert nichts Schlimmes weil das ist kein Gewalt-Spiel, sondern nur so ein Zahlen/Wörterspiel ...

Eintrag von Elle Eedee am 16.02.2020

Wenn man seine E-Mail-Adresse veröffentlicht, kann das gefährlich werden, jeder kann hier auf seitenstark und Co die Nachrichten lesen. Fremde Leute könnten was Schlimmes mit der E-Mail-Adresse machen.
LG DJ Roboter Elle Eedee

Eintrag von Rote feder am 17.02.2020

Ja, da hast du recht.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 18.02.2020

Echt schade, ich finde das toll mit der App. Aber naja, lieber keine Kinder App, als das irgendwelche fremden Leute deine E-Mail Adresse wissen...

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Ich sage es mal so: Wisst ihr überhaupt, wie man eine App programmiert?

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20.02.2020

Najaaa... Alsoo... :I

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Ich weiß es, denn ich habe programmieren gelernt.

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 28.02.2020

Weiß nicht ganz ob ich Lust habe und ob ich darf.

Eintrag von thunder24 am 4.03.2020

Hi,
ich hätte mega Lust.
Den ich programmiere sehr gerne.
Nur wird dass leider nicht möglich sein den du weisst ja sicher schon dass man sehr viel Geld ausgeben muss.
LG Zubayr

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Naja das mit dem Geld stimmt nur teilweise!!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Aber aktuell mache ich ohnehin was anderes, von daher ist sowieso flach/und man darf ja keine E-Mail-Adressen schreiben.

Eintrag von Gast am 27.03.2020

Hallo Anonymous.
Einmal schreibst du dass du nichts machen darfst und nicht telefonieren und nicht Computer und dann hast du programmieren gelernt und willst eigene App machen. Das ist alles sehr durcheinander. Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Corona-Krise am 23.03.2020

Coronavirus Angst

Ich hab so Angst, was kann ich machen?

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 23.03.2020

Am besten für dich ist: Fasse solche Sachen wie Einkaufwagengriffe, Haltestangen im Bus oder Türklinken in öffentlichen Gebäuden nicht an oder desinfiziere dir danach die Hände. Am besten für deine Familie ist (Das gilt am meisten für deine Großeltern) weniger soziale Kontakte, wenn möglich keine Umarmungen und Küsse und wenn soziale Kontakte, am besten Abstand halten Smile

Eintrag von Schokopudding am 23.03.2020

Haltet durch, irgendwann ist alles wieder wie immer.
Gute Nacht und schlaft gut, ich lese jetzt weiter 5 Freunde.

Eintrag von Shetlandpony am 24.03.2020

Sprich mit jemandem darüber.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Danke aber ich kann nicht rausgehen weil erstens meine Eltern es nicht erlauben, zweitens es ein Kontaktverbot gibt!!!

Und ich habe noch mehr Angst wegen meinem Vater weil er gesagt hat bald gibt es nicht mehr genug zu essen. Wegen der Produktion! Ich hoffe das passiert nicht.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Sorry das war ein Rechtschreibfehler!!!! Ich wollte schreiben, ich habe Angst, weil mein Vater sagt es gibt bald nicht mehr genug zu essen. Macht mir richtig Angst. Er hat gesagt es ist wegen der Produktion.

Eintrag von Daisy am 27.03.2020

Es gibt genug zu essen. Wir müssen bestimmt nicht verhungern. Und wenn's nicht alles mehr zu essen gibt, irgendwas hat man immer. Kartoffeln und Nudeln und Reis. Und andere Sachen auch.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Emil in Hobbys am 19.02.2020

Landmaschinen

Gibt es Leute die Landmaschinen in Lego bauen?

Eintrag von Nilflus am 20.02.2020

Ich glaube schon.
Mit Lego kann man eigentlich fast alles bauen.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Was sind Landmaschinen?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Hobbys am 10.08.2019

Neues Hobby

Ich suche im Moment ein neues Hobby. Es ist nämlich so dass ich im Moment aus einigen bestimmten Gründen sehr viel Freizeit habe und deswegen mir oft langweilig ist. Ich wollte deswegen mal fragen, ob ich zusätzlich noch ein weiteres Hobby machen sollte und welche Ideen ihr auf hättet?
Also meines jetzigen Hobbys die ich jetzt schon habe sind: Lesen, Schwimmen, tanzen und Musik hören. Wie gesagt ... ich könnte auch viel Zeit für dieses Hobby investieren. Würde mich echt über Ideen freuen. Natürlich könnte man jetzt sagen aber du hast ja schon Hobbys: ja stimmt! Allerdings gibt es auch im Moment einige bestimmte Gründe, die mich daran hindern alle meine Hobbys zu machen. Also wäre es cool wenn ihr mir den schicken könntet. Ich kann übrigens keine Ballsportarten machen.

Eintrag von Ora am 12.08.2019

Badminton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smile

Eintrag von sine am 17.08.2019

Also ich turne und es macht voll Spaß(es ist keine Ballsportart)!!!!!!!!

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Danke für deine Antwort. Das kann ich aber leider nicht spielen. Trotzdem danke. Aber meine Frage ... wie alt bist du eigentlich? Und hast du noch weitere Ideen? Würde mich echt sehr freuen.

Eintrag von Ora am 21.08.2019

Meinst du mich wenn ja ich bin Kurz vor zwölf

Eintrag von Rockycat am 28.08.2019

Klingt doof aber: LERNE GITARRE
Es war das Beste was mir je passiert ist, ich habs nur spaßhalber angefangen, aber ich hab mich total in die Gitarre verliebt. Egal ob Akustik oder E-Gitarre, es gibt ganz billige, die aber richtig gut sind, wenn du mehr wissen willst schreib's einfach!
Lg Rockycat : )

Eintrag von Avada am 30.08.2019

Hallo!
Ich persönlich habe zwei Hobbys, die ich dir sehr empfehlen kann, da sie mir großen Spaß machen:

1. Einrad fahren!
Ich fahre schon seit zwei Jahren Einrad und bereue es nicht! Einrad fahren kannst du auch gut Zuhause üben, da es gebrauchte Einräder online schon ab ca. 10€ zu kaufen gibt und die meisten Einräder auch für draußen geeignet sind.
Du kannst dich auch in deiner Schule erkundigen, ob es so etwas wie eine Zirkus-AG gibt. Aber auch im Internet gibt es gute Tipps, mit denen du dir das Fahren selbst beibringen kannst.

2. Luftakrobatik!
Ist etwas schwierig zu machen, aber macht dafür super viel Spaß!!
Es gibt viele Formen :
Das Trapez, den Luftring , das Vertikaltuch ...
Und es wird nie langweilig, da es unendlich viele Figuren und Tricks zu lernen gibt.
Neugierig? Auch hier erkundigst du dich am besten in der Schule oder suchst dir einen Verein.

Ich hoffe du findest die Ideen hilfreich ! Falls du noch irgendwelche Fragen zu diesen Hobbys hast (Schließlich sind sie ja eher nicht so gewöhnlich) dann beantworte ich sie gerne.
Avada

Eintrag von See Horn Blatt am 1.09.2019

Ora, ja dich meinte ich. Bist du mittlerweile schon zwölf?
Sina ich weiß dass das keine Ballsportart ist. Ich werde mal gucken.
@o. k. CAD ja kannst du mir bitte mehr erzählen, das wäre echt super. Gitarre lernen klingt ziemlich gut, ich müsste nur dann mit meinen Eltern darüber reden.

Eintrag von Rockycat am 7.09.2019

Hi See Horn Blatt
Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hab, wir sind in ein Internetlosen Ferienhaus gefahren (Meine Eltern...) Es ist wichtig zu wissen welche Musik du magst um die Gitarre auszusuchen. Bist mehr Pop, Rock, Metal, Jazz oder Blues Fan? Willst du lieber Akustik oder E-Gitarre spielen? Wie viel Geld würdest du ausgeben?
2 Sachen voraus:
1. KAUFE KEINE VINTAGE GITARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Kaufe deine Gitarre NICHT im Internet!
Denn im Laden kannst du gucken ob die Gitarre wirklich gut ist, manchmal werden kaputte Gitarren im Internet verkauft, was im Laden sehr, sehr selten ist.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst empfehle ich dir Epiphone. Ephiphone ist eine Tochterfirma von Gibson, die relativ billig ist, also unter 500€.
Aber bloß keine Vintage, meine erste E-Gitarre war eine Vintage und es war ein Reinfall! Auch Freunde und Gitarrenlehrer haben Vintage verabscheut. Bei der Wahl zu Gitarrenläden würde ich sorgsam sein, manche wollen einfach ihre Sch**ße verkaufen, so war es mit meiner Vintage- Gitarre. Wenn du in Baden- Würtemberg, nahe Freiburg wohnst empfehle ich dir den Gitarren-Laden dort, er ist wirklich super und tolle Beratung und eine Werkstatt wo du deine Gitarre hinbringen kannst, wenn sie kaputt ist.
Schreib mir einfach und ich gebe dir weitere Tipps!
Lg Rockycat

Eintrag von leo_11 am 10.09.2019

geh doch schwimmen.
Boredom Boredom Boredom Crazy Crazy Crazy

Eintrag von merlina am 11.09.2019

ne, ich gehe nicht schwimmen. ich gehe lieber ins fitness

Eintrag von Ora am 11.09.2019

Hallo See Horn Blatt ja ich bin am 4.9.
12 geworden

Eintrag von Rockycat am 12.09.2019

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Eintrag von leo_11 am 13.09.2019

genau, herzlichen Glückwunsch nachträglich
Crazy Crazy :G.

mit freundlichen Grüßen leo_11

Eintrag von Ora am 19.09.2019

Danke

Eintrag von Ora am 22.09.2019

Danke Smile

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

bitte

Eintrag von sara am 6.10.2019

ich habe meine stimme für den namen ,,Robi Seitenstark"gegeben.

Eintrag von leo_11 am 7.10.2019

Ich glaube ich auch

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

Warum schreiben manche soooooooooooooooooooooooo einen langen Text immer

Eintrag von Evelin am 4.02.2020

Ich empfehle Badminton!!!!

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 4.02.2020

Hi! Hast du ein Instrument bei dir zu Hause? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Oder, (wenn das geht) Skateboard fahren!

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ich habe mir vorgenommen programmieren zu lernen.

Das kannst du auch. Oder du lernst eine neue Sprache, das macht auch viel Spaß.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Du könntest etwas neues lernen. Z.B. Eine neue Sprache oder kochen. Ich möchte auch etwas Neues lernen, und zwar möchte ich programmieren lernen.
Ich hab schon ein bisschen angefangen, aber ich muss noch besser werden.

Eintrag von Evelin/Bella am 23.02.2020

Hi Anonymous.
Ja, programmieren ist auch toll. Manche meinen ich wäre so eine Art hochbegabt was die Elektronik angeht als Mädchen Wink . Obwohl alles was ich kann, ist ganz einfach. Vor kurzem habe ich eine Maustaste für meinen PC bekommen und habe die selbst an den PC angeschlossen bekommen ohne Bedienungsanleitung. Oft komme ich mit dem PC besser klar als meine Eltern. Was programmierst du denn so? Auf welche Schule gehst du? Du musst ja richtig beliebt sein wenn du vieles so gut kannst.
LG

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Ich kann schon sehr sehr gut programmieren. Aber ich möchte gerne ein neues Programm erstellen. Und das kann ich noch nicht und deswegen muss ich es üben.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Danke Bella.

Naja ich kann es eigentlich schon sehr gut, aber ich möchte noch besser werden. Ja ich bin beliebt aber ich will nicht angeben. Außerdem kann ich auch nicht alles.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Anwender du bist richtig nett. Du bist bestimmt auch sehr beliebt in deiner Schule weil du so nett bist.

Eintrag von Anonymous am 27.03.2020

Ich meinte Bella.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Pommes mit Ketchup in Allgemein am 28.11.2019

Pokémon

Crazy hi wir sind Pokémon Fans

Eintrag von Hamburger am 3.12.2019

Hi, seid ihr aus der Klasse 4b?

Eintrag von Gast am 9.12.2019

ich bin aus der 3c

Eintrag von ggg am 27.03.2020

Guckt mal Naruto ist besser

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Sternzeichen glitter... in Schule am 13.03.2020

Coronavirus

Hey Leute,
habt ihr schon was vom Coronavirus gehört?
Bei mir fällt vielleicht ab Montag die Schule aus!

Eintrag von Shetlandpony am 13.03.2020

Davon habe ich gehört. Bei mir fällt die Schule bis zum 20.4. aus, lange Zeit, oder? Wir haben viele Hausaufgaben auf.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 13.03.2020

Bei uns fällt die Schule auch aus. Vom kommenden Montag bis zum 20.4. Ich hab Angst um meine Großeltern!

Eintrag von Shetlandpony am 14.03.2020

Deine Großeltern werden geschützt, indem du sie nicht besuchst, das ist hart, aber eine Lösung.

Eintrag von lisa lara am 14.03.2020

Bei uns fällt auch die Schule aus!

Eintrag von sternzeichen glitter. . . am 15.03.2020

Es tut mir leid dass ihr Angst um eure Großeltern habt. Aber das habe ich auch, meine Oma und Opa wohnen in Spanien und da ist gestern die Polizei langgefahren und hat gesagt dass sie bitte nicht mehr das Haus verlassen sollen, aber zum Glück haben sie alles zum Versorgen zuhause.

Eintrag von Shetlandpony am 16.03.2020

Meine Großmutter wohnt in China.

Eintrag von Dave am 16.03.2020

Bei uns fällt die Schule ab Dienstag aus.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 18.03.2020

An: Shetlandpony
Es tut mir so leid dass deine Großmutter in China lebt.
Aber wo genau?

Eintrag von Dercoole123 am 18.03.2020

Das ist überall wegen Corona

Eintrag von Shetlandpony am 19.03.2020

Sie lebt in Peking und hat einen süßen kleinen Labrador.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 20.03.2020

An:Shetlandpony
Aha, danke für deine Antwort, ich habe ja schon geschrieben dass meine Oma und Opa in Spanien leben.
Ist der Labrador sehr süß?
Wenn jetzt kein Corona wäre, wie oft würdest du sie dann besuchen? Ich hoffe die Fragen sind nicht zu privat.
Sternzeichen glitter. . .

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 20.03.2020

An: Shetlandpony
Aha wie niedlich, ein Labrador.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 20.03.2020

An:Shetlandpony
Wenn jetzt kein Corona wäre, wie oft würdest du sie besuchen?
Oder hast du sie noch nie besucht?

Eintrag von Shetlandpony am 21.03.2020

An: Sternzeichen glitter: ja, der Hund ist süß. Vorletztes Jahr haben wir sie besucht.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 21.03.2020

An: Shetlandpony
Wie heißt der Hund denn?
Ich sehe meine Oma und Opa auch sehr selten, sie sind jetzt umgezogen und in dem neuen Haus war ich noch nie.

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

Bei uns fällt die Schule auch aus.

Eintrag von Shetlandpony am 21.03.2020

Der Hund heißt Lili. Meine Oma ist nach China ausgewandert.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . . am 22.03.2020

An: Shetlandpony
Oh wie niedlich also ein Mädchen.
Meine Oma und Opa sind auch nach Spanien ausgewandert, haben erst in einer kleinen Wohnung gewohnt und sind jetzt in ein großes Haus gezogen mit einem Pool aber damit will ich jetzt auch nicht angeben.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . . am 22.03.2020

An: Shetlandpony
Hast du selber ein Haustier?

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 22.03.2020

An: Shetlandpony: Oh also ein Mädchen.
Hast du selber ein Haustier?

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 22.03.2020

An : Shetlandpony
Oh also ein Mädchen
Hast du selber Haustiere?

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 22.03.2020

An: Shetlandpony
Meine Oma und Opa sind auch nach Spanien ausgewandert.

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Ich habe leider kein Haustier, ich hätte gerne eine Katze.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 23.03.2020

An : Shetlandpony
Ich habe auch kein Haustier, aber wünsche mir schon sooo lange eine Katze.
Wie würdest du deine Katze nennen wenn es ein Mädchen wäre?

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Ich würde sie Franzi nennen oder Mimi.

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 24.03.2020

Ich würde sie Emma oder Lucy nennen.
Und wenn es ein Junge wäre?

Eintrag von Shetlandpony am 25.03.2020

Dann würde der Kater Leo oder Max heißen.

Eintrag von Sternchen am 25.03.2020

An: Shetlandpony und Sternzeichen glitter ...
Ich hätte gern Kaninchen oder eine Landschildkröte!!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Hallo darf ich bei euch mitmachen bitte?

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Kaninchen sind echt süß! Mein Opa war Hasenzüchter.

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Anonymous: natürlich kannst du mitmachen. Wir sind zwar jünger als du, aber das ist doch kein Problem, oder?

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 26.03.2020

An:Sternchen
Oh wie niedlich Kaninchen, die stinken aber im Zimmer.
Und 'ne Landschildkröte naja

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 26.03.2020

An:Anomoys
Natürlich darfst du mitmachen, ich wusste garnicht dass du älter als wir bist.

Eintrag von Shetlandpony am 27.03.2020

An: Sternchen
Kaninchen sind echt süß. Am liebsten mag ich die Farbzwerge, das ist eine süße Kaninchenrasse.

Eintrag von Shetlandpony am 27.03.2020

An: Sternzeichen glitter…
Ich habe das Buch Sunny Sisters jetzt, jeder sollte sich ein Buch besorgen, das man noch nicht hat. Ich habe die Sunny Sisters genommen. Bin beim 1. Kapitel. Das Buch ist megatoll! : D

Eintrag von Jasi 123 am 27.03.2020

Wir müssen alle zu Hause bleiben wegen Corona.

Eintrag von Bibi1704/Bianca1704 am 27.03.2020

Wir müssen bis Mitte Mai zu Hause bleiben laut den vermummtugen von den Lehren
wegen Corona.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von internet boy in Internet am 19.02.2020

Internet

Hallo,
wisst ihr was übers Internet?
Biggrin

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 19.02.2020

Ich weiß dass man im Internet nicht einfach alles anklicken sollte das man sieht.
Wenn man unsicher ist würde ich die Eltern fragen.........
In diesem Fall meine ich uns.

Eintrag von Internet Boy am 20.02.2020

Falsch, du kannst da nämlich ungewollt Geld ausgeben.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20.02.2020

Ich sage eins: Seiten mit viel Werbung: Sch**ße! Und wenn da irgendwas steht, was dir z.B. Angst einjagt (Habe damit selber Probleme), frag erstmal jemanden ob das überhaubt stimmen kann. Meine Eltern z.B. haben mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 22.02.2020

Warum ist das denn falsch?
wir haben dir geschrieben dass man NICHT alles anklickt.
...

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Internet boy .... ich weiß sehr viel über das Internet, bin aber auch schon etwas älter. Wenn du möchtest kann ich dir helfen.

Hier mal ein paar Infos:

Das Internet ist ein großes Netz aus vielen Computern auf der ganzen Welt. Du kannst entweder mit einem Handy, einem Tablet oder einem PC/Laptop ins Internet gelangen. Im Internet gibt es eine Abkürzung, das Www.
Das siehst du immer vor Internetseiten. Es ist Englisch und bedeutet ausgesprochen world wide web. Auf Deutsch heißt das weltweites Netz.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag mich einfach.

@Die wütenden Eltern,

Es geht mich zwar nichts an, aber da ich selbst noch jugendlich bin und schon ziemlich viel Internet-Erfahrung habe: wenn man so etwas schreibt sollte man vielleicht auch dazu schreiben dass es auch sehr viel Gutes im Internet gibt. Z. B. gibt es Menschen im Internet die anderen bei ihren Problemen helfen. Und es gibt sogar Lernseiten im Internet. Das dürften Sie als Eltern ja eigentlich nicht schlecht finden? Mal abgesehen davon ist dieses Forum hier speziell auf jüngere Kinder ausgelegt und Gefährliches passiert hier bestimmt nicht.

Es gibt Seiten auf denen Gefährliches passiert, ja. Aber auf die wirklich gefährlichen Seiten kommt man erstens nicht so einfach drauf und zweitens ist es auch nicht so einfach Geld auszugeben im Internet. Wollte ich nur mal sagen.

Außerdem ist draußen auf der Straße spielen auch gefährlich. Denn da gibt es Autos. Und vom reinen Surfen im Internet ist im Gegenteil dazu noch keiner gestorben.

Ist echt nicht böse gemeint und ich hoffe Sie denken mal über meine Worte nach.
Anonymous

Eintrag von xenia am 25.02.2020

lol

Eintrag von Antwort von den Eltern am 3.03.2020

Wir haben dass hingeschrieben weil unser Sohn verpflichtet ist uns zuerst zu fragen bevor er eine Website benutzt.
Aber du hast schon recht.
Es gibt vieles dass auch gut ist im Internet, aber er müsste uns doch zuerst fragen.
Ich weiss du hast es nur gut gemeint.
Wir wollten ihn nur hinweisen.
Aber sonst geht dass schon in Ordnung.
Ihr könnt,da wir jetzt wissen dass er die Website benutzt, jetzt weiter mit ihm kommentieren und euch austauschen.
Und so wütend waren wir auch nicht.
Wir haben ihm dass einfach hingeschrieben für dass er nachfrägt.
Ich wünsche euch viel Spass.
LG

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Wenn ihr trollen wollt, dann geht woanders sind.

Nicht!!!! Es gibt Zeiten wo man das darf aber nicht. Euer Beitrag ist gefaked glaube ich.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Sternzeichen glitter... in Musik am 12.01.2020

Star's

Hey Leute,
mögt ihr Billie Eilish, Camilla Cabello, Shawn Mendes und Selena Gomez?
Ich bin jedenfalls ein riesen Fan von den 4!!!
Schreibt mir doch wen ihr mögt.

Eintrag von is am 17.01.2020

geht so

Eintrag von Shetlandpony am 4.03.2020

Camilla Cabella ist cool.

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 24.03.2020

Find ich auch

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Gestern ist ein Lied von Shawn Mendes im Radio gekommen.

Eintrag von Bibi1704/Bianca1704 am 27.03.2020

Selina Gomez finde ich cool und ziemlich geil.

Eintrag von Jasi 123 am 27.03.2020

Ich finde Selina Gomez ziemlich cool und ziemlich geil.

Eintrag von Jasi 123 am 27.03.2020

Ich finde Sarah Lombardi ziemlich cool

und sie hat eine schöne Stimme.

Eintrag von Jasi 123 am 27.03.2020

Kerstin Ott ist cool

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Schule am 21.03.2020

Ich bin keine Streberin!

In meiner Klasse wurde ich sogar sehr oft “Streberin“ genannt. Ich bin etwas schlauer als alle anderen Kinder aus meiner Klasse. Ein paar ärgern mich weil ich mich sehr stark für Tiere einsetze.

Wie kann das Ganze aufhören?

Eintrag von WOLF am 22.03.2020

Liebes Shetlandpony,
ich kann dich gut verstehen, denn meine Freundin hat eine Brille und wurde früher deshalb auch immer als Streberin bezeichnet.
An deiner Stelle würde ich das mal bei deiner Lehrerin oder bei deinem Lehrer ansprechen und so kannst du das dann mit deiner Klasse klären.
LG WOLF

Eintrag von Peggy am 22.03.2020

Dass du dich für Tiere einsetzt find ich super und sei froh, dass du schlau bist. Es gibt sooo viele Dumme. Lass dich nicht ärgern von denen!!!

Eintrag von Sternzeichen glitter. . . am 22.03.2020

Ich finde es einfach toll von dir dass du dich für Tiere einsetzt.
I love Animals, sie sind toll und helfen kranken Leuten auch, zum Beispiel Blinden.

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Danke!

Eintrag von Peggy am 23.03.2020

Ich mag Tiere auch sehr gerne und wer Tiere mag ist auch ein guter Mensch und wer das nicht versteht ist doof. Drum bleib so wie du bist shetlandpony.

Eintrag von Shetlandpony am 24.03.2020

Vielen Dank! Das ist sehr nett!: )

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Was soll denn daran schlecht sein? Ich verstehe dich nicht. Am besten du ignorierst es oder du gibst Antworten, so dass sie nichts mehr erwidern können. Die haben echt keine Ahnung.
Ich bin auch eine Aktivistin zwar nicht für Tiere aber trotzdem finde ich es super. Ich setze mich eher für andere Menschen ein, aber was du machst, ist auch toll.

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Anonymous: ich mag Tiere halt. Ich mag es nicht wenn Tiere im Zirkus auftreten, ich bin selber schon mal in einem Zirkus aufgetreten. Aber die Ponys dort hatten keinen Auslauf, sie konnten sich gerade noch umdrehen. Das finde ich, ist Tierquälerei.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 14.02.2020

Betriebssystem

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welches Betriebssystem verwendet ihr auf eurem Rechner? Ich möchte etwas Neues am Computer ausprobieren und es gab dann ein Video, wo gesagt wurde, man kann das unter jedem Betriebssystem.

Aber auf meinem Laptop habe ich Windows ...

Ich habe eine Anleitung gelesen, dass man Linux braucht? Weiß jemand zufälligerweise nur falls man das wirklich braucht wie man den Rechner von Windows auf Linux umstellt? Ich weiß nicht ob einer sich damit auskennt, aber es wäre gut, wenn jemand es mir sagen könnte.

Außerdem würde es mich noch interessieren falls ihr auch Windows habt welches Windows?
Und ich möchte euch sagen Windows 7 wird nicht mehr geupdated!!! Das ist mega unsicher geworden. Da es ja keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Und ich möchte euch noch was sagen: es gibt verschiedene Virenprogramme für Windows. Z. B. Gibt es Windows Sicherheit und Windows Defender.

L g

PS: welches Antivirenprogramm habt ihr wenn ihr Windows habt?

Eintrag von Computer-Experte am 20.02.2020

Ich würde nicht auf Linux wechseln.
1. Es ist unsicherer.
2. Es ist für Softwareentwickler gedacht.
3. Es ist schwierig, ein Betriebssystem zu wechseln.
Also: Ich würde dir davon abraten.

Übrigens wenn du noch Fragen zum Thema Computer und so hast,
dann schreib doch in diesem Chat deine Frage.

+++

Hallo!
Wir möchten zu eurem Austausch etwas aus unserer Sicht ergänzen: Linux ist ein freies Open-Source-Betriebssystem, an dem viele Menschen engagiert mitarbeiten. Es ist nicht so weit verbreitet wie Windows von Microsoft. Windows ist daher eher Zielscheibe von Virenprogrammierern und Hackern. Im Allgemeinen gilt Linux als durchaus sicher. Smile
Gruß vom Team

Eintrag von thunder24 am 4.03.2020

Hi,
die Redaktion hat voll recht.
Mein Vater ist Informatiker, daher weiss ich das.
Und dass Betriebssystem zu wechseln ist nicht so so schwierig wie man denkt.Mein Computer war vorher Linux aber da dachte mein Vater dass das vielleicht schwierig zu bedienen ist und daher hat er dann auf Windows gewechselt.
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Lieber Computerexperte,
ich glaube nicht dass du ein so großer Computerexperte bist. Aber das ist nicht schlimm, es gibt sicher etwas was du sehr gut kannst. Naja auf jeden Fall solltest du dich besser informieren, denn was du schreibst ist leider alles falsch.

L g

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Anonymous: du kennst dich ja echt gut aus mit Computern.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Corona-Krise am 23.03.2020

Gute Nachrichten

Hier mal ein paar gute Nachrichten weil sie die meisten leider vergessen und nur Panik machen.

Erstens in China gibt es immer weniger Infizierte. Dort wird die Epidemie bald vorbei sein denke ich mal. ... Für Deutschland ist dies eine sehr gute Nachricht, da wird viel produziert was in Deutschland genutzt wird. Dies kann dann ganz normal weiter produziert werden.

Zweitens durch das Virus ist die Luft in China viel besser geworden. Es hat also zum Umweltschutz beigetragen.

Drittens ein 15-jähriger Schüler aus Berlin hat eine Website programmiert. Er hat das Projekt erweiterte Nachbarschaft Berlin gestartet. Auf der Webseite findet man viele Informationen zum Coronavirus

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Das sind ja tolle Nachrichten! Danke!:)

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Das hab ich sehr gerne gemacht und du hast recht, es sind sehr gute Nachrichten.

Und ich hab auch noch eine. Am Dienstagabend sind die Zahlen in Deutschland für eine kurze Zeit gesunken.

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Die Nachricht ist auch toll

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 24.03.2020

Mir reicht's

Hallo ich brauche mal die Hilfe hier von Leuten aus diesem Forum ... Weil ich habe festgestellt dass hier sehr alte Kinder unterwegs sind. Und auch sehr nette. Aber natürlich können auch junge Kinder mir helfen. Sicher hat einer eine Idee was ich machen soll.

Ich habe starke Probleme mit meinen Eltern, weil... Ich starte mal eine Aufzählung:

Ich bin ein jugendliches Mädchen und ich habe auch Jungs als Freunde. Aber meine Eltern akzeptieren das nicht. Darf mich nämlich nicht mit Jungs treffen. Und ich muss mir dumme Kommentare anhören wie Z. B. Was macht man denn in deinem Alter bei Jungs. Sorry ich kann es ja nicht schreiben weil ihre Kinder sind. Aber ich denke mal die Eltern wissen was ich meine. Ja das hat meine Mutter wirklich mal gesagt. Komisch oder? Aber ist nicht nur das.

Auch mit anderen Freunden ist es schwierig mich zu treffen. Ich wollte mal bei einer Freundin übernachten, sie war in meiner alten Klasse und war ein Mädchen. Oder ist immer noch eins wir sind immer noch befreundet, gehen halt nur auf verschiedene Schulen weil ich gewechselt habe. Der Grund wieso ist erst mal nicht wichtig.
Auf jeden Fall habe ich meine Mutter gefragt und sie meinte: du darfst nicht bei ihr übernachten. Sie hat sich immer neue Ausreden ausgedacht und am Ende meinte sie naja sie kommt ja aus einem anderen Land und ist Muslim. Das ist ja eine andere Kultur und wer weiß ... meine Mutter ist eigentlich nicht rassistisch aber das ging gar nicht. Ja es stimmt, sie kommt aus einem anderen Land, aber das ist doch egal oder? Außerdem ist sie ein Flüchtlingsmädchen und sie kann nichts dafür wenn irgendwelche Idioten in ihrem Land Krieg veranstalten. Sie haben sich auch schon oft über sie lustig gemacht und so.

Aber es ist noch viel schlimmer: ich kann nicht lernen oder Hausaufgaben in Ruhe machen.

Tisch mit meinem Bruder. Er ist sechs Jahre jünger und nervt mich oft. In der Küche habe ich keinen Platz und im Esszimmer kann ich keine Hausaufgaben erledigen, denn immer wenn ich da drin bin komischerweise muss mein Vater da auch rein in diesem Moment und schreit mich an weil ich nicht ausgehe. Und er will auch entscheiden wann und zu welcher Zeit ich meine Schulsachen erledige. Ich hab Siri denn ich habe kein eigenes Zimmer. Ich hab nicht mal ein eigenes Bett. Außerdem hab ich versucht zu lernen, aber mein Vater sagt nur wir haben im Moment andere Probleme!!! Dann beleidigt er mich auch oft. Aber davor, bevor das war, hat er es auch schon gesagt. Es ergibt keinen Sinn. Ich darf mir auch nicht meine Klamotten selber aussuchen. Obwohl meine Freunde sagen ich sehe gut aus, aber das ist mir egal. Ich möchte selber entscheiden und ich finde in meinem Alter darf man und sollte man das auch. Aber mein Vater checkt nichts. Aber das war immer noch nicht alles, ich kann auch nicht duschen, sondern nur wenn es meinem Vater passt. Und immer wenn ich sprechen soll und in seiner Nähe bin, fühle ich mich dumm und schlecht. Denn es ist das Gefühl was er mir immer gibt. Beim Essen reden alle gemeinsam und ich sage etwas. Sofort kommt ein dummer Kommentar, entweder von meinem Vater oder meinen Geschwistern. Ich bin einfach ruhig, aber dann ... passt das ja auch wieder nicht. Ich darf nicht alleine raus, keine neuen Dinge lernen und meine Mutter sagt ich darf am Handy und Laptop kein Passwort haben. Obwohl ein Passwort wichtig ist, aber sie meint das braucht man in einer Familie nicht und so!!! Aber ja doch das braucht man weil meine Eltern sonst daran gehen. Deswegen habe ich mein Handy 100-prozentig gesichert, aber sie verstehen nicht, dass ich auch mal Privatsphäre möchte. Ich kann mit ihnen nicht darüber reden. Mein Vater verletzt mich sonst nur wieder mit Worten wenn ich mit ihm rede. Und meine Mutter ignoriert es entweder oder schreit mich an. Ich streite mich so oft mit Ihnen. Und jetzt hat mein Vater mir mein Zimmer weggenommen weil ich jetzt anfange mich zu wehren. Denn ich habe es alles mit mir machen lassen, aber irgendwann ist auch mal Schluss!!! Und kurz danach hat er mich auf eine Weise beleidigt, ich weiß nicht ob er es gemerkt hat, aber es hat mich so richtig verletzt und ich war zerstört. Ich habe es niemandem gesagt aber ... außerdem verstehe ich mich zu Hause immer und kann nicht ich selber sein. Denn ich habe das Gefühl dann würde man sich mehr über mich lustig machen, das ist nämlich auch eine Spezialität von meinem Vater insbesondere. Ich weiß nicht was sein Problem ist. Ich habe eine Vermutung, aber die kann ich ja nicht hinschreiben, tut mir leid. Ich hoffe jemand antwortet mir.

Danke fürs Durchlesen
L g
Anonymous

Eintrag von Shetlandpony am 25.03.2020

Sprich mit einer Freundin

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 25.03.2020

Oh man... Da kommen mir fast die Tränen Cray 2 Du tust mir echt leid!!! Das ist echt voll fies!!! Ich würde dir empfehlen, wenn deine Eltern nicht da sind oder so, die "Nummer gegen Kummer" anzurufen. Da kannst du mit jedem über alles reden. Und du wirst in deiner Familie echt nicht fairl behandelt! Die Nummer gegen Kummer lautet: 116111.
Ich hoffe, du bekommst das hin! ICH GLAUBE AN DICH!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

An Shetland Pony:

Danke, aber ich hab schon mit Freunden gesprochen meine Freunde wissen es alle. Denn sie werden es ja weil ich mit ihnen treffen darf. Und telefonieren auch nicht. ... Ich kann mich nicht mit Freunden treffen oder telefonieren. Wenn ich mit Freunden telefonieren will, stellt mir 1000 Fragen, so dass ich nicht weiter sprechen kann. Sie möchten wissen mit wem ich spreche, und mit Jungs darf ich schon mal gar nicht telefonieren. Außerdem ist es bei uns so laut, dass man nichts versteht weil ich kein eigenes Zimmer hab.
Ich muss jedes Mal bei meinem Bruder auf einer Matratze übernachten oder woanders. Also in einem anderen Zimmer meine ich, gemeinsam mit meiner Familie.
Weiß ich nicht. Das können meine Eltern auch mitbekommen, weil sie eine Einstellung am Telefon gemacht haben. Damit können Sie telefonieren und gucken wen ich angerufen habe zuletzt. D.h. übers Festnetz-Telefon kann ich auch nicht mit meinen Freunden telefonieren, weil meine Eltern das ja sehen würden. Außerdem kenne ich die Nummer nicht auswendig und ich darf das Telefon nur nehmen wenn meine Eltern es mir erlauben und die Nummer gewählt haben.

Meine jetzt wegen der Nummer gegen Kummer, aber trotzdem Danke für deine Antworten, das ist so lieb.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen!!! Aber meine eine Freundin, die ein Flüchtlingsmädchen ist, versteht es nicht, sie versteht sich super mit ihrer Familie und kann sich nicht vorstellen warum es anders sein sollte.
Und meine anderen Freunde regen sich darüber auf und ich hab sogar einen Freund dem ich es erzählt habe, hilft mir immer, aber er sagt er kann mir nicht helfen, weil das Problem für ihn zu schwierig ist!!!
Er sagt mir zwar dass er für mich da ist und sowas, das finde ich auch lieb und das stimmt auch!!! Aber er sagt ich kann dir nur helfen, wenn ich es einem anderen sagen soll. Und er sagt ich kann dir nicht helfen denn was deine Eltern machen ist echt heftig. Er weiß noch mehr Sachen außer die, die ich ihm geschrieben hab. Und er sagt was sie machen ist echt heftig. Und das ist mir zu schwierig dir zu helfen, weil er sagt er weiß zwar viele Lösungen, aber für dieses Problem nicht, weil es ein so schwieriges Problem ist.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich kann leider nicht mehr zu der Sache schreiben. Weil bestimmt möchte er das nicht und ich möchte das auch nicht also wissen, dass jemand weiß wer ich bin!

Lg
Ach leider ziemlich verzweifelt

Anonymous

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Kann es sein, dass deine Eltern deinen Bruder bevorzugen?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von MILLI in Bücher am 25.03.2020

SUCHE

Hallo,
ich suche Buchempfehlungen Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Angel Angel Angel Angel Angel Bad

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Ich empfehle die drei Ausrufezeichen. Davon gibt es viele Bände.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Allgemein am 26.03.2020

Haustiere

Habt ihr Haustiere?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Das Internet-ABC klärt dich über Fake News zum Coronavirus auf.

Leben, Lernen und Langeweile loswerden!

Auf religionen-entdecken.de kannst du dich über die neue Krankheit informieren und mit anderen deine Erlebnisse austauschen und darüber diskutieren. 

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Viele Abzocker tarnen sich mit Namen und Adressen völlig Unschuldiger. Wenn du schlauer bist als sie, haben sie aber kaum eine Chance.

1