Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von leo_11 in Allgemein am 1.11.2019

chat

liebes seitenstark team,
warum schließt der chat von seitenstark Blush
Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2
ich hoffe ich griege eine antwort Diablo

+++

Hallo leo_11,
der Seitenstark-Chat war ein moderierter Kinderchat, der sehr auf eure Sicherheit geachtet hat. Um einen solchen Chat anbieten zu können, braucht man Geld, um die Moderatoren auszubilden, zu bezahlen und zu begleiten. Lange Zeit war der Chat mit Geld gefördert, leider war eine solche Förderung dann nicht mehr möglich, so dass der Chat schließen musste.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Tim am 5.11.2019

Ja finde ich auch

Hallo Leon
spielst du browlstars

Eintrag von Leon am 6.11.2019

nein das ist zu uncool

Eintrag von btw hannah am 8.11.2019

hallo bin neu I-m so happy

Eintrag von apple231 am 10.11.2019

Ich bin auch neu. Toll dich kennenzulernen Hannah!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von leo_11 in Freunde am 2.10.2019

Chat

eine frage: wollen wir eine gruppe bilden wo dann jeder mit seinen freunden schreiben kann???
also ein sogennanter Chat Bye Bye
ich würde mich über eure antworten freuen, eure leo_11

Eintrag von mia am 4.10.2019

gerne

Eintrag von sara am 6.10.2019

ja find ich cool

Eintrag von leo_11 am 7.10.2019

wirklich??

Eintrag von Prinzessin Leila am 7.10.2019

Ich würde auch gern in den Chat.

Eintrag von Prinzessin Leia am 7.10.2019

Hi, ich bin neu und würde auch gern in den Gruppenchat.

Eintrag von leo_11 am 9.10.2019

dann können wir doch loslegen

Eintrag von leo_11 am 9.10.2019

Ähm, ich weiß nicht was ich schreiben soll

Eintrag von Prinzessinnen Leila am 10.10.2019

Wie läuft's bei euch und der Schule?

Eintrag von Lilith am 10.10.2019

Ganz gut

Eintrag von Lilith am 10.10.2019

Ich habe gerade gewechselt.

Eintrag von leo_11 am 11.10.2019

Bei mir ist auch alles okay

Eintrag von sara am 11.10.2019

Jes

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

Ich gehe kurz raus.
Bin am Montag vielleicht wieder drin.
Muss ich noch mal gucken.
Bis Montag. Crazy Crazy Crazy
Liebe Grüße leo_11 Crazy Crazy Crazy

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

Ich muss nach Hause.
Viel Spaß noch.

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

Wollen wir am Montag ausmachen wer von uns sozusagen der Chef ist?
Ihr müsstet nur ein paar Vorschläge machen und wir losen ab.
Ich würde auch gerne Chef sein. Ich wäre 2. Chef wenn ihr einen anderen ausucht, da es ja meine Idee war.
Es kann aber trotzdem andere ein Chef sein. Angel Angel Angel
bis daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

Ich will nicht angeben wenn ihr denkt dass ich das tun will.

Eintrag von leo_11 am 14.10.2019

hi

Eintrag von mana am 14.10.2019

Ich möchte auch rein und ich würde sagen, dass es ohne Chef besser ist.

Eintrag von leo_11 am 14.10.2019

Muss dir recht geben, tut mir leid Leute, verzeiht mir.

Eintrag von leo_11 am 15.10.2019

ich gehe jetzt raus

Eintrag von leo_11 am 16.10.2019

tach

Eintrag von leo_11 am 6.11.2019

Es kommt gar keiner mehr.
Dann können wir ihn auch gleich schließen.

Eintrag von apple231 am 10.11.2019

Hay!
Ich bin neu.
Kann ich bei euch mitmachen?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von hermine in Bücher am 19.02.2019

harry potter

harry potter ist cool Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Boredom Boredom Boredom Boredom Boredom Boredom Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Blum 3 Bye Bye Bye Bye Bye Bad Bad Bad

und Lotta leben EIN COMIC ROMAN

Biggrin Angel Biggrin Angel Biggrin Angel Crazy Boredom

die schule der magischen TIERE EIN ROMAN

DORK ist auch ein COMIC ROMAN Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Bad Bad Bad Bad Bad Bad

Eintrag von hermine am 22.02.2019

Ich finde Harry Potter auch sehr Cool

Eintrag von Lara am 22.02.2019

Wie viele Bände hast du schon gelesen

Eintrag von Hermine am 22.02.2019

Wie viele Bände hast schon gelesen Ich habe schon 7 Bände

Eintrag von Gast am 22.02.2019

... gelesen

Eintrag von Hermine am 23.02.2019

Hallo Lara vielen Dank das du mir was geschrieben hast du bist immerhin die erste die das gemacht hat .Was sind so deine Hobbys? Wenn du willst können wir uns vielleicht um 5 Uhr bei der Hobby Seite treffen wenn nicht dann vielleicht morgen . Hermine

Eintrag von Hermione am 24.02.2019

Hallo Sara ich würde mich freuen wenn wir es vielleicht heute schaffen das wir uns um 5 Uhr bei der Chat Seite Bücher treffen ich bin unter den Namen Hermione verfügbar hoffentlich schaffen wir es diesmal Tschüss und vielleicht bis um 5 Uhr LG Hermione

Eintrag von Hermione am 8.03.2019

Hallo Ladybug bist du da ?

Eintrag von Ginny am 13.03.2019

Ich hab alle Harry Potter bände gelesen und drei Filme gekugt

Eintrag von Ali am 15.03.2019

Hallo Hermine,
bist du die echte aus dem Film?
Weil dich alle hier so abfeiern

Eintrag von lol am 16.03.2019

was geht hier ab?

Eintrag von Bengalischer Zwerghamster am 22.03.2019

Nix geht hier ab lol.

Eintrag von Hermine am 17.04.2019

Hallo Ali .Na ja ich hab mir halt ihren Namen gegeben. Damit ist die aus dem Film gemeint. Im Englischen heißt sie Hermoine.

Eintrag von silverstream am 18.04.2019

ich liebe harry potter

Eintrag von See Horn Blatt am 18.08.2019

Ich hab was besonderes über euch von Harry Potter: nichts! Ich hab es nicht gelesen.

Das werde ich im übrigen auch nicht tun.

Eintrag von Lilith am 10.10.2019

Aber ich finde dass die schlecht verfilmt wurden.

Eintrag von leo_11 am 12.10.2019

cooooooooooooooooooool

Eintrag von j1 am 13.10.2019

Hi, ich bin zwar wahrscheinlich nicht so alt wie Ihr aber möchte mich austauschen.

Eintrag von Samira-Sophia am 16.10.2019

HALLO LEONIE,
DAS IST DOCH SCHÖN.
SAG MAL, WIE ALT BIST DU UND IN WELCHER KLASSE BIST DU?
ICH BIN 10 Jahre alt und bin 4. KLASSE!
STOSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von apple231 am 10.11.2019

Ich mag auch DORK. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Mahkou in Freunde am 10.11.2019

Freundschaft

Ich fühle mich manchmal sehr einsam, kann jemand mir da behilflich sein?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Schule am 10.11.2019

Referate

Hallo!
Habt ihr auch einmal ein Referat geschrieben?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Allgemein am 10.11.2019

chat

Hallo, ich bin neu hier.
Was macht man denn hier so? Boredom Boredom Boredom

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Englisch

Wer von euch mag das Fach Englisch???

Seid ihr gut darin? Wie ist denn euer Lehrerin/Lehrer so? Ich liebe Englisch.

Eintrag von Sonnenblume am 29.08.2019

Ich mag Englisch. Meine Englisch-Lehrerin ist auch meine Klassenlehrerin. Ich komme gut mit den Lehrern und Lehrerinnen klar.

Eintrag von See Horn Blatt am 1.09.2019

Hallo Sonnenblume .... Danke für deine vielen Antworten. Ich werde dir nach und nach antworten auf deine Antwort. Auf jeden Fall freue ich mich über deine Antworten. Also ich mag das auch, wie gesagt mein Lieblingsfach. Leider komme ich nicht so gut mit den Lehrern und Lehrerinnen klar. Aber meine Englischlehrerin war schon nett. Sie war auch meine Klassenlehrerin. Sie hat mir in vielen Dingen sehr viele wichtige Dinge beigebracht, die nichts mit Schule zu tun haben, die aber enorm wichtig für mein Privatleben sind. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Leider habe ich das zu dem Zeitpunkt nicht erkannt. Aber mittlerweile habe ich die Schule verlassen. Aber ich liebe Englisch trotzdem noch und ich verbessere mein Englisch immer weiter, ich kann schon sehr gut englisch sprechen, verstehen und schreiben.

Eintrag von Sonnenblume am 8.09.2019

Wie alt bist du? Und in welcher Klasse bist du?

Eintrag von leo_11 am 10.09.2019

Hey.
I love Englisch.
Angel Angel Angel

Eintrag von Gast am 11.09.2019

ich liebe englisch

Eintrag von leo_11 am 13.09.2019

hihi

Eintrag von Kate am 2.10.2019

Ist grade jemand online?

Eintrag von Kate am 2.10.2019

Hi, ist da jemand, irgendjemand online?

Eintrag von KATE am 2.10.2019

HALLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von MARIE am 4.10.2019

ICH BIN IMMER ONLINE SCHAETZEN ....

Eintrag von sara am 7.10.2019

Tiere find ich toll, aber englische Zahlen eher doof.

Eintrag von leo_11 am 9.10.2019

Ich bin immer hier, aber ich glaube ich bin erst wieder ab Freitag hier.

Eintrag von leo_11 am 11.10.2019

hi

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

Wenn man englisch versteht ist es seeeeehhhhrrr einfach, in welcher Klassenstufe seid ihr?

Eintrag von leo_11 am 6.11.2019

5. Klasse, und du?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Belli in Kinderseiten am 29.08.2019

Chatten mit Freunden

Hallo Leute Boredom
Ich bin neu hier und ich weiss noch als der Seitenstarkchat da war, er hat mir immer sehr geholfen wenn es um Schule/Freunde usw... ging
Wie läuft das jetzt ab, was kann man nun machen, wär super lieb von euch
danke eure Belli Smile Cray 2 Cray 2 Bye

Eintrag von Gast am 1.11.2019

ist er nicht mehr da.
oh wie schrecklich und ich warte die ganze zeit

Eintrag von leo_11 am 1.11.2019

ich habe den text geschrieben okay also hör auh mich gast zu nennen
mann kann auch mal etwas vergessen

Eintrag von Lena am 4.11.2019

wow, ich finde diese Seite toll.

Eintrag von Gast am 6.11.2019

ich auch

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Game master in Allgemein am 6.02.2019

hallo

hi

Eintrag von Blume am 9.02.2019

Es gibt auf YouTube sehr viele Videos darüber. Ich mag alle Videos mit dem Gamemaster du auch??? Was ist dein Lieblingsvideo über die Game Master? Weißt du bei uns in der Schule ist es momentan ein Trend Videos mit dem G Master und zu gucken. Kennt noch jemand anderes Videos mit dem Gamemaster? Welche könnt ihr empfehlen. Noch etwas: der Game Master ist nicht echt und deswegen auch nicht gruselig! Finde ich. Der Game Master ist nur gefegt. Youtuber tun nur so als würden sie von einem Gamemaster verfolgt werden. Vergesst das bitte nicht wenn YouTube Game Master Videos schaut. Die Gamemaster ist nur gespielt und nicht echt er ist gefegt und die Youtuber tun nur so als würde sie dir geben musste verfolgen. Den Game Master gibt es nämlich in echt nicht. Wenn ihr Angst habt oder noch sehr klein sein dann schaut euch die Videos besser nicht an. Ansonsten sprecht mit euren Eltern darüber.

Eintrag von Lop am 19.02.2019

ist schon
ich darf noch nicht auf you tube gehen.

Eintrag von Philip am 6.11.2019

Ich find das ist alles zu übertrieben geschauspielert

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von sara in Kinderseiten am 11.10.2019

Bewertungen

Eintrag von Leon am 28.10.2019

hallo sara
ich finde die kinderseiten frag finn und die blinde kuh mega cool.

Eintrag von Philip am 31.10.2019

Ich find man findet auf den Seiten kaum was

Eintrag von an philip am 5.11.2019

weil du wahrscheinlich Fortnite eingegeben hast

Eintrag von Philip am 6.11.2019

Dazu findet man sogar einiges I-m so happy

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Trolli in Hobbys am 7.01.2019

Fußball

Ich spiele gerne Fußball und ihr?

Eintrag von T-Techniker am 22.01.2019

Hi!
Ich nicht so gerne. Lieber Biathlon. Was das ist? Das ist eine Sportart aus Schießen und Langlauffahren.

Eintrag von FUßBALL am 26.01.2019

Fußball ist cool ich spiele auch

Eintrag von Blume am 4.02.2019

Naja ich mag Fußball auch nicht so ... aber ich Fins richtig doof wenn manche Leute sagen Fußball sein nur für Jungen das stimmt nämlich nicht!!! Es gibt auch Frauen Fußball und Mädchen die gerne Fußballspielen.

Eintrag von BliBla am 6.02.2019

Hallo

Eintrag von elsa am 10.02.2019

also ich spiele Klarinette, Trompete, Saxophon und hin und wieder Violine. Aber in meiner Freizeit mache ich turnen, Volleyball und Akrobatik

LG Elsa

Eintrag von Gast am 19.02.2019

ich bin ein Mädchen und spiel gern Fussball.

Eintrag von ich bin cool !!!!!!!!!!!!!!!! am 22.02.2019

ich spiele auch immer fussbal !

Eintrag von lotti am 27.02.2019

ich finde fußball richtig cool würde amliebsten den ganzen Tag lang spielen

Eintrag von lotti am 27.02.2019

Ich bin auch ein Mädchen und würde am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen

Eintrag von hiiii am 27.06.2019

ich bin cooler als ihr

Eintrag von an hiiii am 5.11.2019

Ich glaube du brauchst ne Therapie

Eintrag von llllll am 7.11.2019

Wie leben Wildschweine im Winter?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von toni in Allgemein am 30.01.2019

lolipop

hallo ich heiße Toni und fande die Bücher hier sehr spannend
genauso wie die Aufgaben Blum 3
liebe Grüße TONI Biggrin Angel Smile Boredom Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Blume am 4.02.2019

Welche Bücher meinst du und wie hast du die Smileys gemacht?

Eintrag von Gast am 19.02.2019

genau das was uber mir stet wollte ich schreiben.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Mal ein paar Fragen zum Thema Schule

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Siebtens habt ihr gute Noten?
Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

eine Menge Fragen...... versuchs naechstes Mal mit weniger Fragen ...

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Kate in Schule am 2.10.2019

Schule gut oder nicht?

Hallo ich bin Kate! Also ich bin ganz neu hier und würde gerne mit euch chatten! Habt ihr Lust?! Ich habe nämlich eine Frage. Und zwar: An welche Schule geht ihr? Mittelschule, Realschule oder Gymnasium? Welches Fach mögt ihr am liebsten und warum?
Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!

LG Kate Smile Biggrin Blum 3 Bye

Eintrag von MARIE JOANA am 4.10.2019

ICH BIN AUF EINEM PRIVATEN GYMNASIUM
MEIN LIEBLINGSFACH IST MATHE ... LEIDER WERDE ICH OFT VON MEINEN MITSCHUELERN WEGEN MEINEM NAMEN AUSGELACHT
-----------------------------------------------

Eintrag von leo_11 am 4.10.2019

Schule: Gemeinschaftsschule
Lieblingsfach: schwimmen
Warum: Weil mir schwimmen seit langem Spaß macht. Ich war damals noch klein und da ist etwas passiert, und deswegen hatte ich immer Angst vor Wasser und habe das Schwimmen verlernt. Schuld daran war meine Oma.

Eintrag von leo_11 am 4.10.2019

Ich habe ihr aber wieder verziehen, auch wenn ich echt wütend war.

Eintrag von leo_11 am 4.10.2019

Eine Frage: Wollen wir vielleicht Freunde werden Kate?

Eintrag von sara am 7.10.2019

Ich............... geh auf die Grundschule.

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

Schule - privates Gymnasium der Nonnen
Lieblingsfach - Mathe
Hobbys - Lesen und Vokabeln

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Die neue Schule/Internat?

Hallo an alle
ich werde sehr bald auf ein Internat schon gehen. Dies wird meine neue Schule sein. Habt ihr schon mal die Schule gewechselt? Und habt ihr schon Erfahrungen mit Internaten gesammelt? Ich bin schon mega gespannt wie es dort sein wird. Zum Glück kenne ich schon einige Leute dort, aber es ist trotzdem sehr aufregend. Wechselt jemand von euch die Schule? Würde mich über viele Antworten freuen.

PS: habt ihr auch schon Erfahrungen mit Schulen/Internaten im Ausland gemacht? Falls ja erzählt mal davon, finde ich mega interessant. Habe ich auch schon gemacht. Also nur mit Schule aber nicht mit Internat.

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

Mach dir keine Sorgen, ich war auch in einenem Internat --- mach dir keine Sorgen ----- es macht sehr viel Spass ---
deine Leonie
p.s. -- alles Gute, du schaffst das schon

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Aische in Hobbys am 24.05.2019

Hobbys

Hey Leute was macht ihr gerne bei schönem wetter drußen?

ich blase gerne seifen blasen auf mit meinen freunden

Eintrag von Ora am 24.05.2019

Ich auch!!! Smile

Eintrag von aqce am 6.06.2019

ja

Eintrag von jule am 5.11.2019

ich glaube ihr seid juenger als 12, kann das sein -----

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Emily in Allgemein am 18.10.2019

1

Hi

Eintrag von leo_11 am 1.11.2019

hi

Eintrag von Hacker am 5.11.2019

Hallo ×+==)(=

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von fefe in Spiele am 15.04.2019

REITEN

Ist schön und ist Draußen . Smile Crazy

Eintrag von Schnecke am 17.04.2019

Ich reite auch aber immer in der Halle ich mag es trotzdem .

Eintrag von Schnecke am 17.04.2019

Ich reite in der Halle. Es macht aber trotzdem Spaß.

Eintrag von Lilith am 3.11.2019

Ich reite nicht mehr, überlege aber ob ich wieder anfangen soll.

Eintrag von leo_11 am 4.11.2019

Ich reite erst bald wieder.
Ich reite beim R. Ponyhof und ihr?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Eine Person mit einer Frage in Freunde am 14.07.2019

Nächster Schritt

Hey, mein Freund und ich (beide 12) haben uns geküsst.
Was ist dann jetzt der nächste Schritt?

Eintrag von leo_11 am 4.11.2019

Das musst du ihn fragen.
Besprecht euch was ihr als nächstes machen wollt.
Ich habe noch keinen Freund aber ich hoffe es hilft dir,
viel Glück noch ihr beiden

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von leo__11 in Allgemein am 4.10.2019

Fragen

1. Warum antwortet mir niemand ? Cray 2 Cray 2 Cray 2
2. Warum ist Fortnite erst ab 12 erlaubt? Man kann das ja auch einfach ab 6 Jahren machen.
3. Vielen dank für eure Antworten. Boredom Boredom Boredom

+++

Hallo leo_11,
Spiele, wie auch Fortnite, werden von erwachsenen Experten genau geprüft bevor sie eine Alterseinstufung vornehmen. Die Einrichtung, die die Prüfungen vornimmt heißt "USK". Für Fortnite haben die Experten von der USK entschieden, dass es verschiedene Dinge gibt, die für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet sind.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von leo_11 am 7.10.2019

oh

Eintrag von Lilith am 12.10.2019

Eigentlich ist Fortnite erst ab 16.

Eintrag von Me am 15.10.2019

Ich finde es gut dass Fortnite "erst" späer erlaubt ist, dass es nicht gerade ein Spiel ist das man als Grundschüler spielen könnte.

Eintrag von Philip am 31.10.2019

So wie ich das sehe bekommen alle Spiele in denen es hauptsächlich ums Kämpfen geht autmatisch eine ab 12 Freigabe. Ab 6 sind Lernspiele oder Spiele auf Kindergartenniveau und Spiele die Erwachsene als "harmlos" ansehen.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Woelfin10 in Allgemein am 29.07.2019

Fragen

Hi, ich hab 2 Fragen (bin noch nicht do lange hier).
1. Was bedeutet "feed me"? Also wenn man einen Beitrag oder ein Kommentar schreibt
2. Wie lange dauert es ca. dass ein Kommentar oder auch ein Beitrag freigeschaltet wird? Ich hab letztens bei verschiedenen Beiträgen ungefähr gleichzeitig Kommentare geschrieben und vorhin hab ich gesehen dass ein Kommentar bei einem Beitrag veröffentlicht wurde, bei allen anderen ist aber noch kein Kommentar von mir.

Danke schon mal im voraus

Wölfin Smile

+++

Hallo Wölfin,
wo tauchte denn das "feed me" auf? Uns kommt das gerade gar nicht bekannt vor. Wink
Wir schalten täglich mehrmals frei, mit Ausnahme von Ferienzeiten oder Wochenenden, da kann es dann auch etwas länger brauchen.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von See Horn Blatt am 1.09.2019

Ich kenne das Problem auch was Wölfin beschreibt. Bei mir wurden einige Kommentare nicht veröffentlicht oder erst dann veröffentlicht als ich sie zum zweiten Mal eingeschickt habe, warum?

+++

Hallo!
Vermutlich sind sie beim ersten Mal nicht bei uns angekommen.
Gruß vom Team

Eintrag von Schmetterling am 17.10.2019

Hi

Eintrag von cemil am 20.10.2019

meine kommentare sind um teuerlich

Eintrag von Elle Eedee am 23.10.2019

Ich finde es gut, dass die Kommis überprüft werden.

Eintrag von Gorden am 27.10.2019

Fortnite ist ein blödes Spiel, ich finde es ist richtig dass Fortnite ab 12 ist. Ich habe zwar selber Spiele ab 12, aber auch nur mit Aufsicht meiner Eltern, aber das spiel ich auch nicht so viel.

Eintrag von Philip am 31.10.2019

@Woelfin10 zu 1.:
Kannst du mal ein Beispiel geben wo "feed me" auftaucht?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Avada in Kinderseiten am 5.08.2019

KIDSVILLE

Hallo SeitenstarkTeam, ich hätte eine Idee für ein Thema fürs Forum: Kidsville! Denn hier sind einige alte Kidsville-Mitglieder, die alle das richtige Kidsville vermissen. Das könnte dann so eine Art Kidsville-Chat sein, denn bisher gibt es nur dauernd irgendwelche Kidsville-Einträge ins Forum, die schnell veralten und kaum gelesen werden. Es ist also sehr schwierig , einen mehr oder weniger beständigen Kontakt zu halten. Darum wäre es eine große Unterstützung, ein Kidsville-Thema zu eröffnen. Es ist einfach schade, wenn man die wenigen Freunde, die einem nach der Schließung noch bleiben, auch noch verliert. Cray 2
Danke schon mal im Voraus, Avada

@Alle anderen von KIDSVILLE : Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr mitmachen?

+++

Hallo Avada,
danke für deine Anfrage und Idee! Bei uns im Team sind gerade Sommerferien. Das heißt, dass einige verreist sind, andere verreisen sobald die ersten wieder zurück sind. Um ein ganz neues Oberthema einzurichten müssen wir das zunächst im Team besprechen.
So lange könnt Ihr Euch gern im Oberthema "Kinderseiten" austauschen. Ist das ok?
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Elenor Jackie am 16.08.2019

Das wär cool!

Eintrag von Avada am 19.08.2019

Hey Leute, angenommen es gäbe tatsächlich so einen "Chat" für alle Kidsville-Mitglieder; Wärt ihr dabei? Lg Avada

Eintrag von Rockycat am 28.08.2019

Weiß nicht, ich meine, es wird nie woanders so wie bei Kidsville sein.
Vielleicht sollten wir Kidsville einfach so im Herzen behalten wie es war Blush

Eintrag von Avada am 30.08.2019

@Rockycat : ja das stimmt Blush

Wusste gar nicht, dass du auch bei Kidsville warst; hattest du da irgendwie 'nen anderen Namen oder so?
Lg Avada

Eintrag von Kate 4ever am 2.10.2019

Wie kommt man zu Kidsville?

Eintrag von leo_11 am 7.10.2019

ich wär dabei

Eintrag von Leon am 28.10.2019

HeyKidsville ist mega cool und ich bin auch angemeldet. wenn wir dort chatten könnten wäre das wirklich super. leider gibt es keine kinderseiten wo es ein chat für kinder gibt. kennt jemand einen chat? es wäre mega cool wenn ich mit anderen kindern chatten könnte. für mich ist es wichtig dass der chat dann auch nur für kinder ist und der chat sollte sicher sein.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Halo in Kinderseiten am 19.02.2019

Deine liebligs Kinder seiten

welch kinderseiten gefaln och

Eintrag von Alea am 28.04.2019

Ich bin auf Kidsville mit dem gleichen Namen

Eintrag von Hermine Granger am 3.05.2019

ich auch Alea du hast mir schon öfters Kommentare geschickt

Eintrag von F am 14.05.2019

Sorry wenn ich das hier einfach so rein schreibe, ich weiß ich hätte eigentlich einen eigenen Beitrag eröffnen sollen.
Also erstens mir gefallen am besten: Hanisauland, dieses Forum hier gefällt mir auch recht gut. Aber warum ist die Seite labbe‘ nicht mehr dabei? Es gab dort auch mal ein aktives Forum müsst ihr wissen. Ich weiß das ist nun schon relativ lange her, ich glaub das war 2013/14 aber weiß es nicht mehr genau.

Eintrag von L am 19.06.2019

Ich bin jetzt auch hier und in KIDSVILLE...

Eintrag von Allie am 19.06.2019

Ich glaub das Forum von labbe ist schon sehr lange geschlossen.ich möchte vor nem jahr oder so sie Seite voll gerne und hab alles gelesen, doch Beiträge abschicken ging nicht :((((

Eintrag von See horn Blatt am 9.08.2019

Das stimmt aber@F. Wobei man auch mal dazu sagen muss man konnte dort nicht nur schreiben, sondern jede Menge coole Sachen lesen ... Das hat mir auch sehr gut gefallen als das Forum bereits geschlossen war.

Eintrag von Leon am 28.10.2019

Mir gefällt www.meine-startseite.de da habe ich meine eigene Startseite eingerichtet. mega cool

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Ghost-Prime# in Internet am 15.10.2019

WOW

Ich spiele brawl stars

Eintrag von Damian am 28.10.2019

Ich habe Probleme

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Jan in Spiele am 30.01.2019

Fortnite

ich empfele euch das spiel Fortnite Smile

Eintrag von Seitenstark-Team am 30.01.2019

Hallo Jan,
Fortnite ist ein Spiel, das sich an Jugendliche richtet. Von der USK, der Unterhaltssoftware Selbstkontrolle, hat der Modus "Rette die Welt" eine Altersfreigabe ab 12 Jahren freigegeben. Das Spiel ist für Kinder unter 12 Jahre nicht geeignet. Kannst du auch Spiele für die Jüngeren empfehlen?
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von charlie am 4.02.2019

fortnite ist ein blödes spiel

Eintrag von isi am 4.02.2019

FORTNITE IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO DOOOOOOOOOOOOOOOFF

Eintrag von Smily am 6.02.2019

Ist halt eher ein Ballerspiel. Kenne aber viele denen es gefällt, kann also sein, dass das sstimmt

Eintrag von fortnite sucht am 22.02.2019

fortnite ist so ccccccccccooooooooooooooollllllllllll

+++

Hallo vom Seitenstark-Team,
und bitte bedenken: Es sollte frühestens ab 12 Jahren gespielt werden!
LG

Eintrag von fortnite sucht am 22.02.2019

fortnite ist so cccccccoooooooooooolllllllll

+++

Hallo! Hier ist das Seitenstark-Team Smile
Kurze Ergänzung: ...aber es ist auch frühestens ab 12 Jahren gedacht. Wink
LG vom Team

Eintrag von Philip am 24.02.2019

Ich würde nicht sagen forntite ist "frühestens ab 12 Jahren gedacht", denn die von den Entwicklern vorgesehene Zielgruppe muss nicht zwangsmäßig mit der USK-einstufung übereinstimmen.

Ich hab fortnite nur ein bisschen ausprobiert. Mich stört dass man meistens mit wesentlich besseren Spielern zusammegewürfelt wird und eine Runde dann meist schnell zu ende ist Blush

+++

Hallo nochmal,
die Einstufung der USK wird vorgenommen, um die Gewaltinhalte und andere für Jüngere ungeeignete Inhalte, einschätzen zu können. Das hat seinen Sinn, ganz sicher. Smile
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Liam am 10.03.2019

Fortnite ist ödes aber nich so meins

Eintrag von Kevin am 22.03.2019

Fortneigt ist das beste spiel!!!!!! es macht so spas und man kann kuhl tanzen in dem spiel. apex ist aber auch ganz kuhl. spiele es imer heimlig auf dem PC von meinem Bruder hihi.

+++

Hallo,
bitte bedenkt, dass Fortnite erst für ältere Kinder gedacht ist, ab 12 bzw. 16 Jahren. Und das andere Spiel, das du benennst, das solltest du besser nicht heimlich spielen. Es ist erst ab 18 Jahren zugelassen und das hat auch seine Gründe. Passt auf Euch auf, Leute!
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Ora am 22.03.2019

Fortnight ist soooooooooooo dämlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von momo am 23.03.2019

das spiel ist dummmmmm..

Eintrag von Grünkobold am 24.03.2019

Ich weiss zwar nicht viel vom Spiel, glaube aber das es nicht sehr toll ist.

Eintrag von F am 14.05.2019

Ist das euer Ernst?

Ernsthaft mal die Spiele werden von Fachleuten geprüft und dementsprechend auf eine entsprechende Altersgruppe zugelassen. Mein Bruder spielt es zwar auch und er ist zehn ... ja aber bei ihm finde ich es auch nicht richtig. Und Leute mal ganz kurz, wenn ihr solche Spiele spielt dann seid ihr auch selber daran schuld wenn ihr irgendwelche gruseligen Videos/Inhalte zu sehen/zu lesen bekommt. Und ich kann euch mal was sagen, das ist nicht gerade sehr angenehm. Ist mir nämlich auch schon passiert, obwohl ich mich immer an die Altersfreigaben halte. Ich sag nur: YouTube

Eintrag von Michael J. am 14.05.2019

IHR MACHT BESTIMMT NICHTS ANDEREN MEHR ALS FORTNITE ZU SPIELEN!!

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Allerdings!!! Ich hab mal was Harmloses nachgeguckt, dann hab ich noch ein interessantes gesehen, es angecklickt und schon seh ich nen Porno! Das ist soo dämlich! Guckt niemals YouTube!

Eintrag von Aronator am 17.05.2019

Hey Ora,
sicher dass du nicht auf einer anderen Seite unterwegs warst (...)?

Eintrag von Ora am 18.05.2019

Sicher!!! Kann ich was dafür !?

Eintrag von Philip am 30.05.2019

@F:
Die Spiele werden zwar von Fachleuten geprüft, aber die Altersbeschränkung ist fast vollkommen wilkürlich. Soll heißen: Es gibt keinerlei konkrete wissenschaftliche Studien die beweisen dass ein Spiel ab 16 z.b. bei unter 16-jährigen signifikante negative Wirkungen hat. Das gilt natürlich auch für alle anderen Altersbeschränkungen. Es gibt sogar Wissenschaftler, die ganz anzweifeln, ob Spiele überhaupt nennenswerte negative Effekte haben.
Wenn man Spiele spielt, die man laut USK nicht spielen sollte ist man meiner Meinung nach natürlich selber Schuld wenn man etwas sieht was einem nicht gefällt. Aber da liegt ja genau der Punkt: Man entscheidet sich selber dieses Risko einzugehen. Ein gesetzliches Verbot schließt zwar dieses Risiko aus (sofern man sich daran hält), allerdings auf Kosten der Entscheidungsfreiheit die einem vollkommen abenommen wird. Und das ist Bevormundung.

@Ora:
Auf Youtube gibt es keine Pornos (und sie schalten auch keine Werbung für Pornoseiten). Das wird auch sehr streng kontrolliert. Vielleicht war das was du gesehen hast ja gar kein Porno? Ich würde jetzt ja fragen was genau du gesehen hast, aber ich glaube nicht dass eine ausführliche Beschreibung hier zugelassen wird.

Eintrag von Hildebrandt am 31.05.2019

Hallo Philip,
hier ist das Seitenstark-Team. Hab vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meinung. Gern möchte wir dazu etwas erklären: Ganz willkürlich passieren diese Einordnungen nicht! Jedes Spiel wird in einem so genannten Ausschuss geprüft. Da sitzen mehrere Fachleute aus verschiedenen Bereichen, die sich die Spiele sehr genau ansehen und selbst spielen. Enthält ein Spiel dann zum Beispiel viel Gewalt und Blut, wird unter anderem darüber beraten, ob dies Kindern Angst machen kann. In diesem konkreten Fall ist es dann das Ziel der Prüfer/innen zu überlegen, ab wann Kinder vor diesen Inhalten geschützt werden müssen, damit sie keine Angst entwickeln, Alpträume bekommen oder die Bilder nicht wieder aus dem Kopf bekommen.
Und das wird nicht willkürlich entschieden oder aus der Luft gegriffen, sondern mit konkreten Forschungsergebnissen aus der Entwicklungspsychologie verglichen und begründet. Alles klar?
Viele Grüße
vom Team

Eintrag von isihaha am 24.06.2019

Fortnite ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doof Blush

Eintrag von Philip am 24.06.2019

Was den Stand der Wissenschaft betrifft muss ich meinen vorherigen Beitrag korrigieren. Betrachtet man alle Studien zusammen, zeigt sich eine deutliche verbindung zwischen Gewalt in Computerspielen und realer Aggression. Allerdings könnte es auch durchaus sein, dass agressive Leute lieber Spiele mit viel Gewalt spielen und nicht umgekehrt Spiele mit Gewalt agressiv machen. Mich verwundert dass es auch ein paar Studien gibt, die entgegen der anerkannten Meinung, keine Verbindung zwischen Computerspielen und Agression finden. Der negative Ruf von Computerspielen könnte auch Forschungsergebnisse beeinflussen, entweder weil die Wissenschaftler nicht vollständig unparteiisch sind, oder weil eine Art Placeboeffekt eintritt.

Das klingt jetzt alles vielleicht als würde ich im Angesicht überwältigender Beweise nach jedem Strohhalm greifen, aber nur die Existenz einer Verbindung zwischen Computerspielen und Agression sagt noch nichts über den Ursprung dieser Verbindung aus.

Und selbst wenn Computerspiele eindeutige unvermeidbare negative Effekte haben, rechtfertigt das aus moralischer Sicht noch keinen Verbot (was z.b. der oberste Gerichtshof der USA 2011 entschieden hat).

Eintrag von Coca Cola1 am 6.08.2019

Fortnite sollte ab 14 sein.

Eintrag von See Horn blatt am 9.08.2019

@Philipp wo hast du das gelesen? Und welchen Gerichtsbeschluss aus den USA von 2011 meinst du denn? Ich habe davon bisher noch nichts gehört/gelesen.

Zu den Altersfreigaben: warum denkst du denn, dass das verwerflich ist wenn es Altersfreigaben gibt? Ich meine es gibt doch zu allem Gesetze. Ich finde die Altersfreigaben sehr gut. Denn viele Kinder, vor allem gerade auch die jüngeren, können nicht selber entscheiden, ob sie das Risiko eingehen möchten oder nicht. Daher finde ich ein gesetzliches Verbot schon gut weil für die Kinder, die es nicht selber entscheiden können, wird ihnen dann die Entscheidung schon abgenommen. Wobei man mal dazu sagen muss: es gibt Dinge die so heftig sind, dass eigentlich auch Erwachsene sie sich nicht anschauen sollten. Am besten sollte man diese Dinge dann verbieten. Und so etwas möchtest du, dass es sich schon jüngere Kinder ansehen? Videos in denen offensichtlich reale Gewalt gezeigt wird oder Filme? Auch wenn es Dokumentarfilme sind, aber so etwas sollte man verbieten.

Eintrag von sebastian am 11.09.2019

fortnite ist sch***e

Eintrag von leo_11 am 13.09.2019

in meiner Klasse reden alle von Fortnite.
ich mag eher Dragon ball.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

@See Horn
Der Gerichtsbeschluss ist von "Brown v. Entertainment Merchants Association, No. 08-1448"
Ich versteh deine Argumentation leider nicht ganz. Du schreibst "viele Kinder, vor allem gerade auch die jüngeren, können nicht selber entscheiden, ob sie das Risiko eingehen möchten oder nicht", wobei sie natürlich sehrwohl entscheiden KÖNNEN. Ich nehme mal an du meinst damit dass sie nicht imstande sind eine wohldurchdachte Entscheidung zu treffen, weil ihnen das Wissen oder die intellektuelle Kompetenz fehlt. Dann stellt sich aber die Frage, warum man in diesen Fällen die Entscheidung nicht einfach den Eltern überlässt anstelle gleich ein Verbot zu verhängen. Und das Verbot von gewissen Dingen für alle Leute (also auch Erwachsene) klingt für mich sehr nach Zensur. Ja, es gibt sehr schlimme Dinge die auf der Welt existieren, aber wenn man alle Videos, Filme, Spiele oder Bücher die das zeigen verbietet ist das wie als würden sich alle Leute einfach Augen und Ohren zuhalten. Die schlimmen Dinge gehen dadurch nicht weg, man leugnet nur ihre Existenz, wodurch man nie draus lernen wird. Deswegen wird da der Holocaust auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen (Auch mithilfe von Fotos aus den KZs), damit sich sowas nicht nochmal wiederholt.
Du schreibst "Und so etwas möchtest du, dass es sich schon jüngere Kinder ansehen?". Das klingt irgendwie als wolle ich kleine Kinder dazu zwingen sowas anzusehen. Darum gehts mir gar nicht. Wer sowas nicht sehen will, muss es auch nicht und das ist auch gut so. Aber Freiheit bedeutet nunmal auch die Freiheit Dinge zu tun die man später vielleicht bereut, oder die aus Sicht anderer dumm erscheinen.

Eintrag von Florian S. am 28.09.2019

Jeder darf doch selber entscheiden ob er Fortnite spielt oder nicht.

LG
Florian S.

Eintrag von Florian S. am 28.09.2019

Jeder darf doch selber entscheiden was er spielt und was nicht. Außerdem sind die Eltern auch dafür verantwortlich.
LG
Florian S.

Eintrag von I LOVE FORTNITE am 30.09.2019

Fortnite ist einfach was besseres als Schule

Eintrag von JONAS.M am 4.10.2019

ALSO ICH FINDE JEDER SOLLTE SELBST ENTSCHEIDEN WAS ER SPIELT, ABER DIE FRAGE HIER WAR, WELCHES SPIEL IHR VORSCHLAGEN WÜRDET, ALSO ICH SAGE EINDEUTIG POU, MY TALKING ANGELA, MY TALKING TOM UND KOCHSPIELE W.Z.B. S. MY FIRST KITSHEN

Eintrag von sara am 6.10.2019

Fortnite ist doof, aaaaaaaaaaalleeee Jungs aus meiner Klasse spielen das und schreiben kack Noten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von sara am 6.10.2019

Habt ihr schon BAUNZIS FARBENSUCHE gespielt? Ist so süüüüüüüüüüß.

Eintrag von Lilith am 23.10.2019

An Jonas.M
Hast du da irgendwas falsch eingestellt, oder soll das so?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Celina, Finn, Tarik und Antonia berichten von ihrer tollen Überraschung.

Informier dich im neuen "Thema des Monats" für deine Rechts als Kind!

Viel Wissenwertes über die Geschichte von Europa von den Kinderreportern der Bösen Wölfe.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Anonym fällt es leicht, in einem Forum unerkannt peinliche Fragen zu stellen. Oder im Chat einmal den selbstbewussten Helden zu spielen.

1