HACKER

Eintrag von Adele in Ich und das Internet am 15.04.2021

HACKER

HALLO!
WENN EIN HACKER EUER HANDY HACKEN WÜRDE, WIE WÜRDET IHR EUCH FÜHLEN?
WAS WÄRE AM SCHLIMMSTEN Z.B. FOTOS ODER SPIONAGE, DENN MAN KANN DIE KAMERA UND DAS MICRO HACKEN UND DANN SEHEN UND HÖREN SIE ALLES?
WIE KANN MAN SO WAS VERHINDERN UND HABT IHR MAL WAS ÄHNLICHES ERLEBT?

HOFFENTLICH NICHT! Smile

LG Adele Smile

Eintrag von samcatfan am 15.04.2021

Tu ein Sticker auf deine Camera, wenn du das grade nicht benutzt. Ich glaube bei mir war mal ein Hacker, also: Ich wollte grade meinen Laptop ausmachen und auf einmal geht meine Kamera an, obwohl ich nicht auf die App gedrückt habe ich habe so ein Schock bekommen! Aber vielleicht war das nur mein Fehler.

Ich kenn auch eine Adele

Eintrag von Adele am 16.04.2021

Ich heiße eigentlich Teodora!

Eintrag von Bambi am 20.04.2021

Also ich hatte so eine App, ich glaube sie heißt Avira oder so, ist auch egal, und diese App macht immer Laptop Checks. Sie kontrolliert halt, ob alles in Ordnung mit meinem Laptop ist, außerdem schützt vor einem Virus und sie kann mir Bescheid geben, wenn z.B. ein Hacker meinen Computer hacken wollte oder es macht.

Und hier meine Geschichte:
Ich war an einem Tag auf meinem Laptop und alles war erst in Ordnung, doch nach einer Weile fing alles an irgendwie zu blockieren und nicht so richtig zu funktionieren und ich dachte ich hätte was gemacht.
Und das alles war so ein paar Tage.
Doch dann hörte es auf. Ich wollte einen Check auf dieser App machen, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Und nach ungefähr einer Minute war der Check fertig, und da stand, dass um die 48 Hacker versucht haben, meinen Laptop zu hacken.
Zum Glück haben sie es nicht geschafft, diese App passt nämlich auf, dass sowas nicht passiert.
Smile

Eintrag von Sky_Tigi8 am 27.04.2021

Ich wurde zum Glück noch nie gehackt. Am meisten Angst hätte ich davor, dass der Hacker mein Handy lahmlegen würde. Ich hab dort um die 10000 Fotos, mühsam gemalte Fotos, schöne Chats und viel Spielfortschritt. (Wirklich wahr! :O)

Eintrag von Blumenmädchen am 3.05.2021

Bei mir war es mal so, dass ich im Internet auf so einer Seite war und ich habe gar nichts gemacht und dann auf einmal hat sich so eine neue Seite geöffnet und auf der stand so, dass ich innerhalb von 30 Sekunden auf so einen Button klicken sollte, und wenn ich das nicht tue, würde mein Handy gehackt werden... Ja, ich habe draufgeklickt und DANN wurde mein Handy gehackt... Ich habe es dann weggetan und ein neues bekommen, aber das war wirklich hart!

LG Blumenmädchen

Eintrag von Freya am 7.05.2021

Meine Freundin wurde mal auf dem Handy gehackt. Dann haben sie das Handy zur Polizei gebracht. Ich selber habe nichts, was gehackt werden kann.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 8.05.2021

Ich wurde noch nie gehackt, aber nur weil man sowas noch nie erlebt hat, sollte man im Internet trotzdem immer vorsichtig sein.

Eintrag von Adele am 14.05.2021

Oh Blumenmädchen! Das ist traurig... Cray 2 Und gemein... Mir ist das mal passiert: Ich hab gegoogelt und dann kam so
"Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn der 1.000 Sucheingabe!!! Füllen Sie die Sachen in 1 Min. aus, ansonsten haben sie nicht gewonnen."
So was stand da... Ich habe sofort meinen Vater geholt und die Sache aus gemacht... Dabei wollte ich doch nur Infos für die Schule holen... Acute

Eintrag von Blumenmädchen am 15.05.2021

Hi Adele,

deine Geschichte klingt aber auch nicht viel toller...
Wenigstens warst du nicht so leichtsinnig wie ich... Acute
Aber sowas kann einem immer passieren, auch, wie du geschrieben hast, wenn man sich eben einfach Infos für die Schule oder so holen will! Ich finde, das ist echt gemein! Denn man selbst hat ja eigentlich gar nichts gemacht! Man hat ja gar keine bösen Absichten oder so! Aber trotzdem wird man so behandelt, als hätte man welche...

LG Blumenmädchen

Eintrag von Gideon am 29.06.2021

Hey.
Mein Zeug wurde noch nie gehackt, aber ich finde Hacker ganz schön krass, weil sie ja, wenn sie etwas gehackt haben, Zugriff zu sehr persönlichen Sachen haben. Trotzdem würde ich mich gern so gut mit dem Computer auskennen, dass ich etwas hacken KÖNNTE. Nicht, dass ich hacken will... Ich habe mal ein Buch gelesen, wo eine der Hauptpersonen Hacker war. So bin ich zu meinem einem Hobby gekommen: Programmieren (bei "Hobbys" ist da auch ein Beitrag von mir dazu, ich heiße nur anders).

Naja, also, ich finde hacken richtig sch..., aber irgendwann würde ich mich gerne so gut mit Computern auskennen, dass ich es tun KÖNNTE. (Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass ich die einzige Person bin, die so denkt...)

Bye Bad

Eintrag von Gast am 8.08.2021

Mein Laptop wurde so krass schlimm gehackt, mein Wlan war am laggen und ICH WAR IN EINEM ANDEREN WLAN OHNE PASSWORT. DIE GANZE ZEIT. UND KONNTE MICH NICHT MIT MEINEm EIGENEN VERBINDEN. Bei mir haben 69 Hacker versucht, aber ich nahm sie alle mit einen Computer aus 2010 hops, wo noch Windows 7 installiert war. Nach sieben Monaten hab ich Windows 10 installiert und nach 4 Monaten stürtzte es ab. R.I.P

Eintrag von Gast am 8.08.2021

es war dann damals komplett eskaliert

Eintrag von Elli liebt den Freedomsquad :) am 2.09.2021

Ich wurde auf dem Handy schonmal gehackt. ich wollte eigengtlich nur nach einer Webseite schauen, auf der ich Roblox spielen konnte, da ich die App nicht habe. Ich habe auf irgendeine Seite geklickt und dann stand da sowas wie: Auf dieser Seite waren Hacker unterwgs. ihr Iphone wird jetzt von Hackern überwacht! Ich hatte richtig Angst und habe den Tab schnell geschlossen. Seitdem tauchen in meiner Fotogalerie Fotos auf von früher, als es das Handy noch gar nicht gab! Diablo Sie sind zwar schön aber halt eben gruselig wegen dem Datum. Ich habe das Gefühl, das ist irgend so eine Art „Bestechung". Seit dem schaue ich nie wieder nach Spielen im Internet.

...

Hi Elli,
Wenn du glaubst, dass dein Handy gehackt wurde, rede bitte dringend mit deinen Eltern und schaut euch das gemeinsam an. So könnt ihr dann nach einer Lösung suchen.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!