Kidnetting

Kinderportal der Stadt Ingolstadt

3 bis 13 Jahre

kidnetting.de ist die Kinderseite von Ingolstadt. Auf ihr kannst du nach spannenden Geschichten und Videos stöbern, das Bürgerhaus, die Musikschule, Spielplätze und andere Einrichtungen der Stadt kennenlernen und vor allem selbst mitmachen. Schau dir dazu mal das Kursprogramm an! 
Ein wichtiges Thema ist außerdem „Sicheres Surfen“. In Comics, Rätseln und Sicherheitstipps erfährst du eine Menge über die Chancen und Risiken des Internets. 

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

Jeden Tag werden große Flächen Regenwald zerstört. Erfahre, welche Folge das auf das Klima, auf die Menschen vor Ort und für die ganze Welt hat. 

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!