Wie funktioniert ein Wasserwerk?

In Berlin wird aus rund 650 Brunnen, die bis zu 170 Meter tief sind, Grundwasser gewonnen. Im Wasserwerk wird es zu Trinkwasser aufbereitet. In Berlin sorgen neun Wasserwerke dafür, dass die ganze Stadt hochwertiges Trinkwasser erhält. Auf klassewasser.de erfährst du, wie das im Einzelnen funktioniert.

Aktuelles

Nutze die erste Friedensmaschine der Welt! Sie rattert und blinkt, ist voller Ideen, wie du für ein wenig mehr Frieden sorgen kannst. 

50 Tage nach Ostern feiern wir Pfingsten. Woran erinnert dieses Fest?

Aktuelle Stimmungslage, Lieblingsessen, toller Song, Hassfach, bester Superheld? Mit diesen coolen Eintragseiten von Finn kannst du jede Menge witzige Facts über dich und deine Freunde sammeln.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich...
    29.05.2020 - 13:52
  • Was haltet ihr von Whats App? Habt ihr es? Wenn ja, wie alt seid ihr?
    01.06.2020 - 14:08
 

Hilfe & Rat für dich!