Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Ist ein Hotspot wirklich heiß?

Bei Hochbetrieb vielleicht. Aber eigentlich ist ein Hotspot nur der Name für einen öffentlichen Router, über den viele Menschen gemeinsam das Internet benutzen können.

 

Denn wörtlich übersetzt heißt das englische Wort Hotspot zwar »heißer Punkt«, gemeint ist damit aber ein Ort, an dem besonders viel los ist. Öffentliche Router findest du immer häufiger in Cafés, Bibliotheken, Bahnhöfen, Zügen, Hotels oder an anderen Orten.

Sie sind sehr praktisch, haben aber auch Nachteile: Wie bei allen offenen Routern haben Datendiebe und Virenverteiler dort manchmal leichteren Zugang.

Aktuelles

Wer macht das Rennen am 3. November 2020? Donald Trump oder John Biden? HanisauLand.de erklärt dir das Wahlsystem der USA.

Jonas übernachtet am Wochenende der Zeitumstellung bei seinen Verwandten und lernt dort eine geheimnisvolle Taschenuhr kennen...

Zum 21. Oktober lassen sich die Kinderseiten etwas  Besonderes für euch einfallen. Du kannst malen, chatten und noch viel mehr.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hi ich liebe tunder24 wenn du das siehst, magst du mich? Liebst du mich? Wenn...
    26.09.2020 - 12:12
  • Hallo, Ich bin Aby, bin 12 Jahre alt und will jetzt auf Seitenstark aktiv sein...
    24.10.2020 - 15:48
 

Hilfe & Rat für dich!