Jetzt gibt es Seitenstark auch als Buch!

Buchcover vom WWWas-Buch Wer hat das Internet erfunden? Hat es auch einen Bestimmer? Kann es kaputt gehen? Können sich E-Mails im Netz verheddern? Und macht uns das Internet eigentlich glücklich?

Diese und noch viel mehr schlaue, witzige und sogar verrückte Fragen über das weltweite Netz stammen von euch. Ein Team von Seitenstark und andere Experten haben den ganzen Berg sortiert, beantwortet und in ein Buch gesteckt. Es heißt WWWas? – Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest. Darin findest du viele nützliche Infos, Links und ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen rund ums Internet. Neben jedem Text zeigen dir coole Berliner Kinder worum es geht, und zwar auf den wunderschön witzigen Wissensfotos vom Fotokünstler Jan von Holleben. Einige bebildern hier die 20 WWWas-Fragen, ein weiteres findest du an jedem Mittwoch neben der Antwort auf eine neue Frage der Woche
Hier kannst du schon im Buch stöbern

WWWas? - Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest
Jane Baer-Krause, Kristine Kretschmer (Texte)
Jan von Holleben (Fotos)
Gabriel Verlag 2016
ISBN 978-3-522-30447-4
Euro 16,99

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!