Ist das Internet genauso schlau wie wir?

Ist das Internet genauso schlau wie wir?

Das Internet ist ein »Allesmerker«. Es kann einfach gigantisch viel behalten. Und es kann auch super gut rechnen und Informationen auswerten.

 

Aber das geht nur mit deiner Hilfe. Zum Schlausein gehört nämlich vor allem das Denken. Und dazu braucht man ein Gehirn. Darin sammelst du Informationen über alle deine Erfahrungen, lernst daraus, entwickelst Ideen und Pläne, diskutierst und bildest dir ein Urteil. Deine Gedanken, deine Gefühle, dein Wissen – das alles zusammen macht dich erst schlau. In Sachen Wissen hilft dir das Internet mit seinem gigantischen Schatz an Informationen. Mehr aber nicht.

Linktipps 
Bildschirmfoto duda.news

eingetütet von: 

Duda.news
Bildschirmfoto Kindersache

eingetütet von: 

Kindersache
Bildschirmfoto Klexikon

eingetütet von: 

Klexikon
Screenshot Wissenskarten

eingetütet von: 

Wissenskarten für Kinder

eingetütet von: 

GEOlino
Bildschirmfoto Scroller

eingetütet von: 

Scroller

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!