Gibt es im Internet alles, was es auch im echten Leben gibt?

Gibt es im Internet alles, was es auch im echten Leben gibt?

Auch online kannst du Freunde treffen und mit ihnen über Bilder lachen oder mit ihnen spielen. Du kannst eine Blumenwiese auf einer Alm und Eisberge in Grönland bestaunen, einen Sprachkurs machen oder für deine Hausaufgaben Infos suchen. Du findest Musik und Filme, Geschäfte, Hilfe in allen Lebenslagen und sicher läuft dir beim Surfen auch mal ein Hund über den Weg.

 

Das alles machen die verschiedenen Dienste und Angebote im Internet möglich: Chats, Foren und andere soziale Netzwerke gehören dazu, auch Nachrichtendienste, Bilderdienste, Suchmaschinen natürlich, Onlineshops und all die Plattformen und Angebote im WWW.

 

Und doch gibt es Unterschiede zum echten Leben. Am Computer können wir nur sehen und hören. Wir können uns nicht umarmen, nicht mit dem Hund herumtoben, wir können die Blumenwiese auf dem Bildschirm nicht riechen und den Polarwind auf unserer Haut nicht spüren.

Linktipps 
Bildschirmfoto NaturDetektive

eingetütet von: 

Naturdetektive
Screenshot Wissenskarten

eingetütet von: 

Wissenskarten für Kinder

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!