Was ist Vernetzung?

Wenn du vor die Haustür trittst, kannst du über das Straßennetz deine Nachbarn und Freunde in der Nähe erreichen. Denn über Wege und Straßen sind sie miteinander verbunden. Straßen und Schienen führen dich aber auch viel weiter - bis zu Menschen in anderen Ländern.

Genauso ist es im Internet. Alle Computer im Internet und damit auch alle Surfer stehen über die Leitungen ("Autobahnen") des Datennetzes miteinander in Verbindung. Sie können sich auf Webseiten besuchen, sich E-Mails schreiben, sich in einem Forum, in einem Chat oder in einer Community treffen.

Auch Themen sind vernetzt

Wenn du in deiner Stadt ein Museum besuchst, findest du dort Prospekte und Plakate über andere interessante Ausstellungen in anderen Museen. So machen dir die Museen gemeinsam viele spannende Angebote. Außerdem liegen im Museum vielleicht noch Flyer mit Kinotipps und Adressen der Schwimmbäder. Dort wiederum bekommst du Infos über Freizeitparks in der Region. So sind dann alle miteinander vernetzt.

Und wie funktioniert Vernetzung im Internet? Fisch mal hier!

Seitenstarke Vernetzung

Aktuelles

Endlich kannst du "Martin Luthers Abenteuer" wieder spielen - online oder per App. Viel Spaß dabei!

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!