Corona Spezial für Kinder

Das seitenstarke Corona Spezial präsentiert jede Menge Angebote im Internet, die wir zusammengestellt haben. Die Kinderseiten haben einiges zu bieten: Dazu gehören Infos zum Virus, Tipps für's Lernen und Aktivsein, ein Kinderforum zum Austausch und ein Quiz. Das Thema der Woche hält dich auf dem Laufenden. Bleibt zu Hause und gesund!

Linktipps für alle Fälle

Hier geht es zu einer großen Sammlung von Internetangeboten. Mit dabei ist zum Beispiel:
Interview mit einer Virologin
Als Virologin kennt sich Dr. Christine Dahlke mit Impfstoffen aus. Sie entwickelt sogar selbst Impfstoffe. In diesem Video-Interview stellen Mascha, Theo und Matti ihre Fragen und erhalten interessante Antworten!
Warum die Corona-Impfung so wichtig ist
Die Radiofüchse haben eine Kinderkrankenschwester, Ärztinnen und sogar die Top-Virologin Prof. Dr. Addo zur Corona-Impfung befragt. Die Expertinnen erklären euch, warum die Impfung so wichtig ist. Außerdem ist Platz für eure Kommis: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn wir Corona bezwungen haben?
Schnelltests
Habe ich das Corona-Virus oder nicht? Um der Frage auf die Spur zu kommen, werden jetzt überall in Deutschland Schnelltests eingesetzt. Auch zuhause und an Schulen kommen sie zum Einsatz. Duda erklärt, wie Schnelltests laufen!
Lassen Sie sich impfen?
Die Kinderreporter der Radiofüchse haben Erwachsene in Hamburg befragt: Lassen Sie sich gegen Corona impfen? Was meinst du, haben die Passanten geantwortet?
Gibt auf dich Acht!
Im Lockdown verbringen wir viel Zeit zuhause, haben wenig Kontakte, bewegen uns vielleicht weniger oder essen Ungesundes. Damit du dich fröhlich, gut und gesund fühlst, musst du auf dich Acht geben. Mit den Tipps von Kindersache bleibst du im Gleichgewicht und machst graue Tage bunter.

Thema der Woche: Corona Virus

Was hat es mit dem Coranavirus auf sich?

Die Corona-Krise schränkt uns ganz schön ein. Bei kindersache kannst du alles Wichtige nachlesen und dir gute Tipps gegen Langeweile holen!

Wie wäscht man eigentlich richtig die Hände? Amélie und Michelle zeigen dir, wie das geht.

Welche Maßnahmen werden gegen das Coronavirus unternommen werden und warum sind diese Schritte nötig?

Überall hört und liest man den Begriff "Virus". Das Klexikon erklärt dir das Wort.

Forum: Eure Beiträge zur Corona-Krise

Tausch dich aus im Kinderforum von Seitenstark! Es gibt einen extra Bereich zur Corona-Krise. Hier kannst du von deinen Erfahrungen berichten, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen oder Antworten erhalten.
Geschrieben von Skyfly

Meine Schwester und mein Bruder haben Corona und ich hoffe, dass ich es nicht auch noch bekomm

Geschrieben von Niah

Wir müssen Masken drinnen tragen. Im Klassenraum, im Flur, usw. Aber draußen nicht.

Geschrieben von GHG

Blush Ja.

Geschrieben von Haflinger

Heyyy :),

Ja, also wir müssen noch im Klassenraum und auf dem Flur/Weg zum Pausenbereich...

Und ihr?

GLG Haflinger

Geschrieben von BubbleGirl

An Mia, wollen wir befreundet sein?

Corona Quiz

Hast du all die Infoseiten zum Coronavirus besucht und bist zum "Coronavirus-Experten" geworden? Dann kannst du dein Wissen hier auf die Probe stellen!

Zum Corona Quiz

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!