Corona Spezial für Kinder

Das seitenstarke Corona Spezial präsentiert jede Menge Angebote im Internet, die wir zusammengestellt haben. Die Kinderseiten haben einiges zu bieten: Dazu gehören Infos zum Virus, Tipps für's Lernen und Aktivsein, ein Kinderforum zum Austausch und ein Quiz. Das Thema der Woche hält dich auf dem Laufenden. Bleibt zu Hause und gesund!

Linktipps für alle Fälle

Hier geht es zu einer großen Sammlung von Internetangeboten. Mit dabei ist zum Beispiel:
Interview mit einer Virologin
Als Virologin kennt sich Dr. Christine Dahlke mit Impfstoffen aus. Sie entwickelt sogar selbst Impfstoffe. In diesem Video-Interview stellen Mascha, Theo und Matti ihre Fragen und erhalten interessante Antworten!
Warum die Corona-Impfung so wichtig ist
Die Radiofüchse haben eine Kinderkrankenschwester, Ärztinnen und sogar die Top-Virologin Prof. Dr. Addo zur Corona-Impfung befragt. Die Expertinnen erklären euch, warum die Impfung so wichtig ist. Außerdem ist Platz für eure Kommis: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn wir Corona bezwungen haben?
Schnelltests
Habe ich das Corona-Virus oder nicht? Um der Frage auf die Spur zu kommen, werden jetzt überall in Deutschland Schnelltests eingesetzt. Auch zuhause und an Schulen kommen sie zum Einsatz. Duda erklärt, wie Schnelltests laufen!
Lassen Sie sich impfen?
Die Kinderreporter der Radiofüchse haben Erwachsene in Hamburg befragt: Lassen Sie sich gegen Corona impfen? Was meinst du, haben die Passanten geantwortet?
Gibt auf dich Acht!
Im Lockdown verbringen wir viel Zeit zuhause, haben wenig Kontakte, bewegen uns vielleicht weniger oder essen Ungesundes. Damit du dich fröhlich, gut und gesund fühlst, musst du auf dich Acht geben. Mit den Tipps von Kindersache bleibst du im Gleichgewicht und machst graue Tage bunter.

Thema der Woche: Corona Virus

Was hat es mit dem Coranavirus auf sich?

Die Corona-Krise schränkt uns ganz schön ein. Bei kindersache kannst du alles Wichtige nachlesen und dir gute Tipps gegen Langeweile holen!

Wie wäscht man eigentlich richtig die Hände? Amélie und Michelle zeigen dir, wie das geht.

Welche Maßnahmen werden gegen das Coronavirus unternommen werden und warum sind diese Schritte nötig?

Überall hört und liest man den Begriff "Virus". Das Klexikon erklärt dir das Wort.

Forum: Eure Beiträge zur Corona-Krise

Tausch dich aus im Kinderforum von Seitenstark! Es gibt einen extra Bereich zur Corona-Krise. Hier kannst du von deinen Erfahrungen berichten, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen oder Antworten erhalten.
Geschrieben von Leini

Ich trage keine maske

Geschrieben von Hannah

Danke Starky!!!!! ❤️
Ich habe mir einiges vorgenommen.

Geschrieben von Hannah

Ich bin schon immer so. Ich kann nie gut schlafen. Manchmal zuuu spät oder gar kein Schlaf... ich mag es nicht.

Geschrieben von Flory

Bei mir eigentlich nicht. Also ich bin deshalb weder später ins Bett gegangen noch habe ich schlechter oder weniger geschlafen.

Geschrieben von Flory

Ich hatte mal Corona und es war ein sehr ekelhaftes Gefühl. Ich hatte am ersten Tag Halsweh und Müdigkeit, ab dem nächsten Tag "Gliederschmerzen".

Corona Quiz

Hast du all die Infoseiten zum Coronavirus besucht und bist zum "Coronavirus-Experten" geworden? Dann kannst du dein Wissen hier auf die Probe stellen!

Zum Corona Quiz

Damit bist du bestens vorbereitet für die Ferien: Wimmelbilder, Rezepte und Ausmalbilder aus dem HanisauLand für die Ostertage!

Kinder aus Trier beantworten die Frage "Was sind eigentlich Kinderrechte?" in einem Podcast. Hör es dir an!

Kröten retten, Fledermauskasten bauen, Wildblumen säen: Die Naturdetektive haben viele spannende Frühlingsideen für dich.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!