Finde einen Namen für unser Maskottchen

Seitenstark-Maskottchen

 

Ihr habt entschieden:
Das Maskottchen von Seitenstark heißt Starky!

 

Im Sommer hattet ihr uns einen ganzen Berg an Vorschlägen geschickt. Die Jury aus Kindern und Seitenstark-Redakteurinnen grübelte lange darüber nach und traf schließlich eine kleine Vorauswahl. Die letzte Entscheidung lag jetzt bei euch. Pünktlich zum Tag-der-Kinderseiten am 21. Oktober 2019 fiel eure Wahl auf „Starky“.

 

Ein dickes Dankeschön an alle, die sich an der Namen-Suche für das Seitenstark-Maskottchen beteiligt haben!

 

Denn nun kann Starky seine eigentliche Arbeit noch besser erledigen: Das Maskottchen führt euch auf der Website herum, gibt euch Tipps und erklärt euch eine ganze Menge. Dabei erweist es sich oft als wahrer Künstler. Zum Beispiel zaubert es aus seinem Bauch gleich 60 tolle Kinderseiten hervor. Schaut mal hier, das kann nicht jeder!

 

Auch beim Tag der Kinderseiten mischt Starky natürlich kräftig mit. Folgt Starky zum Online-Spezial, und schaut den Macherinnen und Machern von Medien und Kinderseiten über die Schulter. Sie erklären euch, wer sie sind, wie eine Website entsteht, welche Aufgaben dazugehören und wie all die Texte, Bilder, Filme und Spiele entstehen. Und hier könnt ihr sehen, wie Starky entstanden ist!

 

Seitenstark-Maskottchen Seitenstark-Maskottchen Seitenstark-Maskottchen Seitenstark-Maskottchen Seitenstark-MaskottchenSeitenstark-Maskottchen Seitenstark-Maskottchen Seitenstark-Maskottchen

 

 

Jedes Jahr im Frühling schwimmen die kleinen Schweinswale in die Elbe und kommen bis in den Hamburger Hafen. Höre dir an, was ein Biologe darüber berichtet.

Damit bist du bestens vorbereitet für die Ferien: Wimmelbilder, Rezepte und Ausmalbilder aus dem HanisauLand für die Ostertage!

Kinder aus Trier beantworten die Frage "Was sind eigentlich Kinderrechte?" in einem Podcast. Hör es dir an!
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!