Kinderzeitmaschine

Geschichte für Kinder

8 bis 13 Jahre

Auf kinderzeitmaschine.de reist du per Knopfdruck in die Vergangenheit. Dort triffst du Lucy und mit ihr zusammen viele Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gemeinsam lernt ihr Kinder aus der Steinzeit kennen, aus dem alten Ägypten, aus Griechenland, aus Rom und aus dem Mittelalter. Mit etwas Glück trefft ihr auch Christoph Kolumbus und entdeckt mit ihm zusammen Amerika noch einmal neu. In der Neuzeit lernst du Napoleon kennen und einiges über die Französische Revolution. Überall hilft dir ein Zeitstrahl dabei, dass du dich nicht zwischen den Jahrhunderten verhedderst.
Und das gibt es auch noch: Spiele, Rezepte, Basteltipps und eine Karte mit Museen in deiner Nähe.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!