Junge Klassik

Orchesterwissen für Junge und Junggebliebene

Ab 6 Jahre

Viele Menschen denken, dass klassische Musik schwierig und ernst ist und man keinen Spaß damit haben kann. Aber das ist Quatsch! junge-klassik.de ist der Beweis. Klick dich mal zum Geigenbauer und sieh ihm bei der Arbeit zu, höre beim Klang-Raten mit Freunden um die Wette und schnappe dir fix ein Instrument. Dann wirst du schon sehen...

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Wie sahen Trompeten in der Steinzeit oder im Mittelalter aus? Wie lebten die Leute damals und wie machten sie Musik? Begib dich auch Zeitreise mit Trompi.

Am Donnerstag, den 21. Mai, haben die Menschen in Deutschland frei. Es ist Christi Himmelfahrt. Was hat es mit dem Feiertag auf sich?

Wegen des Coronavirus fallen Schulsport und Vereinssport fast überall aus. Da heißt es, erfinderisch zu werden – vielleicht mit Spielen für Computer und Konsolen?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!