AFi-KiDS

Kinder-Informationsseite der Alzheimer Forschung Initiative e.V.

5 bis 10 Jahre

Kennst du schon Katja und Max? Ihre Eltern heißen Tom und Johanna. Oma Gisela wohnt auch bei ihnen. Katja und Max finden, sie ist die beste Köchin auf der ganzen Welt. In letzter Zeit wird sie aber immer vergesslicher, denn ihr Gehirn ist krank. Oma Gisela hat Alzheimer – wie das Gehirn funktioniert und was die Alzheimer-Krankheit darin anrichtet, das erfährst du in den Comic-Geschichten von afi-kids.de

Gut zu wissen

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo ich wollte fragen, ob jemand mein Brieffreund/in sein möchte. Melde dich...
    28.09.2020 - 15:07
  • Hallo, ich, ein Junge, 9 noch bis Mai suche jemanden zum Schreiben. Wer hat...
    15.01.2021 - 16:59
 

Hilfe & Rat für dich!