Fake News

CharlieHast du dir schon den Filmclip "Charlie und die sonderbare Nachricht" angesehen? Nicht alles im Internet ist echt. Auch falsche Meldungen und Nachrichten machen die Runde. Falschmeldungen nennt man auch "Fake News". Der englische Begriff "Fake" bedeutet so viel wie "gefälscht" oder "unecht". Leider sind Fakes im Internet immer häufiger anzutreffen. Sie schleichen sich in Nachrichten und Artikel. Sie geistern in Form von Horrormeldungen oder Kettenbriefen durch Messenger wie WhatsApp.

Die wichtigste Regel, die du beachten solltest lautet: Glaube nicht alles, was dir im Internet begegnet!

 

Welche Arten von Fakes es gibt, wie du Fake News erkennen kannst und wie du am besten damit umgehst - all das erfährst du im Charlie-Filmclip und über unsere Linktipps.

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!