Zahnspange

Eintrag von Lissy Lestrange in Allgemein am 23.05.2022

Zahnspange

Hey Leute, ich kriege nach den Sommerferien eine Zahnspange, aber ich habe voll Angst davor. Hat es bei euch sehr weh getan? Ich glaube ich bin etwas sehr schmerzempfindlich, aber ich habe halt ein bisschen Angst davor. Wie war das bei euch?
LG Lis

Eintrag von Senga am 24.05.2022

Hei Lissy,
es kommt drauf an, was für eine Spange. Die lose ist ziemlich nervig, weil man sie immer rein und raus machen muss und so. Außerdem (finde ich) kann man sie, nachdem man sie an der Luft hatte, nicht wirklich wieder einsetzen, das schmeckt eckelhaft. Die feste, wenn die reinkommt, das ist echt schlimm. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich möchte auch nicht lügen. Ich habe da mal geheult, vor allem, wenn du einen engen Kiefer hast, ist das blöd. Mir hat mal eine mit dem Draht hinten in den Gaumen gestochen (natürlich ausversehen) und ich konnte danach ewig nicht mehr schlucken…. Aber das war auch eine neue, wenn du erfahrene Ärzte hast, ist das nicht so schlimm.
Du schaffst das schon!
Deine Agnes

Eintrag von Nikibobi am 25.05.2022

Bekommst du eine lose kann es sein, dass du auch ein Kontrollchip in der Klammer hast, der überprüft, ob du die wirklich trägst. Dann ist kein Mogeln mehr möglich! Anfangs tut es weh oder wenn deine Klammer enger gemacht wird.

Eintrag von Lissy Lestrange am 25.05.2022

Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich habe jetzt schon ein bisschen mehr Angst. Ich habe nämlich einen zu engen Kiefer. Aber ich werde es schon überleben.
LG Lis

Eintrag von Lissy Lestrange am 25.05.2022

Ich bekomme eine feste

Eintrag von Senga am 25.05.2022

@Lissy: Sorry :(. Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen….. Sorry, sorry, sorry!

Eintrag von Miji am 25.05.2022

Hi Lissy,
bei der lockeren Zahnspange brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die tut nicht weh oder so, auf jeden Fall nicht oft. Ich habe vor ein paar Tagen eine feste bekommen und das tat schon ein bissl weh, vor allem die Tage danach. Man kann auch erstmal nicht so gut beißen und so, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Viel Glück.
Deine Miji

Eintrag von Pusteblume am 25.05.2022

Sei doch nicht so pingelich!

___

Liebe Pusteblume,

wir haben alle ein anderes Schmerzempfinden, das heißt, dass sich der gleiche Reiz für verschiedene Menschen auch unterschiedlich anfühlt. Das Empfinden von jemandem zu bewerten, weil es für einen selber vielleicht weniger schmerzhaft war, ist nicht sehr einfühlsam. Dabei wollen wir hier doch ein tolles Miteinander haben, sodass jeder frei ist zu teilen, was ihn oder sie beschäftigt, ohne Angst vor Bewertungen zu haben.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 25.05.2022

Hi ihr alle,
danke, dass ihr geantwortet habt. @Agnes: keine Sorge, ich bin froh, wenn du ehrlich bist. Ich kann jetzt sowieso nichts mehr ändern.
Danke auf jeden Fall.
LG Lis

Eintrag von Pusteblume am 27.05.2022

Hallo Lis, ich habe gerade erst gesehen, dass du diesen Beitrag erstellt hast. Als ich mir den Verlauf einmal durchgelesen habe, habe ich dann gesehen, dass „Pusteblume“ etwas geschrieben hat. Aber ich war das gar nicht! Bitte glaube mir Blush GLG die echte Pusteblume

Eintrag von Secret Soul am 28.05.2022

Hey ihr alle !
Ich habe seit 4 Wochen eine lose Zahnspange und am Anfang ist die mir immer raus gefallen ... aber mittlerweile gehts. Ich muss die jede Woche enger stellen und das tut die erste Nacht immer total weh! Aber es geht danach ... Ich habe im Moment halt eine Entzündung im Mund und die Spange drückt da halt doof drauf.
Ich habe einen heftigen Tiefbiss und bekomme auch noch eine feste ... eigentlich sollte ich direkt eine feste kriegen, aber es war dann doch anders. Zum Glück!
Ich hatte auch so Schiss wie du , Lissy ...
Viele von meinen Freundinnen habe eine freste und die konnten auch nicht richtig Sprechen am Anfang ... Darauf freue ich mich am wenigsten, weil Sprechen quasi ein Hobby von mir ist Bye

LG Secret Soul

Eintrag von Schmetterling am 29.05.2022

Hi! Ich hatte mal eine feste und ich find das war gar nicht schlimm.
Beim Einsetzen urde so eine Paste darauf geschmiert (Damit die hält).Nur beim Herausnehmen hat es ein bisschen gezogen, war aber nicht so schlimm und jetzt habw ich schöne Zähne. P.S: Karies kommen auch micht.

Eintrag von Lissy Lestrange am 31.05.2022

Ok, danke ihr alle.
@Pusteblume: ich habe mir schon gedacht, dass du das nicht gewesen bist, wir verstehen uns ja ganz gut.
LG Lis

Eintrag von Pusteblume am 31.05.2022

An Lis: danke! Ja ich finde dich wirklich sehr nett und immer freundlich! GLG Pusteblume

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!