Wurdet ihr schon mal gemobbt?

Eintrag von little_Boy in Allgemein am 30.04.2021

Wurdet ihr schon mal gemobbt?

Hallo Leute,
Heute wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon mal gemobbt wurdet? Ich wurde schon mal richtig doll gemobbt Cray 2
Es war so: Ich bin in die 5. Klasse gekommen und dort wurde ich wegen meinem Familiennamen gemobbt. Sie haben mich ständig verachtet und sich über mich lustig gemacht. Sie haben mich nicht mehr mit meinen Namen gerufen, sondern mit erfundenen und nicht mehr so schönen Namen. Das war sehr schlimm für mich! Doch jetzt werde ich nicht mehr gemobbt und es hat aufgehört. Wer wurde auch mal gemobbt? Schreibt es mir in die Kommentare.
LG

Eintrag von Niah am 30.04.2021

Zum Glück noch nie... Ich verteidige immer die Person, wenn ich sehe, dass jemand gemobbt wird! Das ist ganz wichtig!

Eintrag von iReadBooks am 7.05.2021

Ja, aber nicht so schlimm wie man es manchmal von anderen hört. Ich wurde im Kindergarten von ein paar Mädchen gemobbt. Manche haben allen anderen Schlechtes über mich erzählt, mich beleidigt und wollten mich nie mitmachen lassen.
Das Problem war, dass manche von den Gründen total blöd waren. Einmal haben 3 Mädchen mich weggeschickt, als sie das Buch ,,Die Schöne und das Biest" angeguckt haben, weil ich das nicht kannte. Sie haben getan, als wäre man dumm, wenn man Belle nicht kennt. Meine Mutter hat gesagt, das ist Blödsinn und hat es nicht ernstgenommen.
Dann habe ich aber nicht erzählt, dass am nächsten Tag ein paar Kinder Märchen gespielt haben und sagten, ich darf nicht mitmachen, weil ich die falsche Hautfarbe dafür habe. Meine Mutter hat ein Jahr später gesagt, als sie es erfahren hat, dass ich ihr das hätte sofort erzählen sollen.
Ich wusste damals leider nicht, was ich erzählen sollte und was nicht so wichtig war.

In der 4. Klasse hatte ich das Gefühl, gemobbt zu werden, aber die Lehrerin hat gesagt, dass ich zu empfindlich bin. Mein Vater meinte die ganze Zeit, dass nicht sein kann, dass die ganze Klasse ärgert und dass ich nicht unterscheiden kann, ob mich bloß ein paar Leute nicht mögen oder alle. Aber alle anderen, denen ich es erzählt habe, sagen, dass das Mobbing war. Ich bin jetzt in einer anderen Schule, deshalb kann man das hinterher nicht mehr ändern. Hier werde ich nicht gemobbt, aber es gab bisher die meiste Zeit Homeschooling.

Eintrag von Western Girl am 9.05.2021

Ich wurde auch schon gemobbt.
Wie, will ich nicht sagen

Eintrag von LittleBear am 14.05.2021

Zum Glück nicht. Im Kindergarten waren aber ein paar Kinder immer sehr gemein zu mir. Es war nicht so schlimm, dass ich überhaupt nicht mehr hin wollte. Aber die haben mich oft ausgeschlossen und gemeine Sachen zu mir gesagt.
Ein Mädchen hat immer gesagt "Geh weg und komm wieder, wenn du gescheite Füße hast (oder andere Sachen)".
Ich wusste nicht, warum sie so was sagt, weil meine Füße okay sind.
Das Mädchen und ein paar andere haben gesagt, ich rede komisch und dass meine Schulter kaputt aussieht oder dass ich hässlich laufe oder solche Sachen.
Meine Eltern haben das rausgefunden, weil ich gefragt habe, ob man meine Schulter reparieren kann. Er so "Warum, tut dir was weh?" Ich habe ihm erzählt, dass die anderen sagen, sie ist kaputt und hässlich. Er wollte wissen, was die sonst noch sagen und war danach total wütend.
Er hat im Kindergarten gesagt, dass das nicht geht. Es hat sich leider nicht viel geändert, aber ich bin sowieso dann in die Schule gekommen. Ich ärgere mich nur, weil ich denen geglaubt habe. Ich habe geglaubt, dass meine Füße oder meine Schulter falsch sind und überhaupt alles was sie gesagt haben.

Eintrag von Apfelmädchen am 15.05.2021

Ich wurde zum Glück noch nie gemobbt

Eintrag von Western Girl am 17.05.2021

Ich sag nur:
ES WAR SCHLIMM!! Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von FireFly am 1.06.2021

Ich weiß nicht, ob es Mobbing bei mir war Blush

Wir waren fünf Freunde und zwei davon haben immer so super cool getan. Sie sagten zum Beispiel die ganze Zeit, sie wären cooler als wir usw. Erst haben wir das nicht ernst genommen, doch dann haben sie meine beste Freundin oft gejagt und ich konnte nichts machen. Sie haben sich sogar andere Jungs aus der Klasse geholt. Irgendwann war es so weit, dass sie sie auf den Boden geworfen haben und ich nichts machen konnte. Ich habe mich echt dreckig gefühlt. Das war mal so, dass sie komische Sachen gesagt haben, z.B. haben wir einmal ausversehen die Tür zu weit aufgemacht in der Umkleide, obwohl sie niemand sehen konnte. Nach der Schule haben sie gesagt, sie fanden das nicht nett und wollten es klären. Dann wollten sie die Freundschaft beenden. Schon wieder. Das geht schon ca. ein Jahr. Gerade tun sie wieder so, als wäre alles gut. Wir versuchen einfach so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Aber sie sehen uns jetzt wieder als beste Freunde. Es ist echt komisch. Sie haben uns in der schlimmen Zeit auch zu Gruppen hinzugefügt und Beleidigungen geschrieben. Da konnten wir sie ja aber blockieren. Ich hoffe, es bleibt jetzt aber gut. Wir sind bald sowieso auf verschiedenen Schulen, zum Glück.

...

Hi FireFly,
Ohje, das klingt nicht schön.
Hast du schon mit deinen Eltern oder einer Lehrerin oder einem Lehrer darüber gesprochen?
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von FireFly am 1.06.2021

Das bei euch hört sich echt schlimm an Blush

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Das beliebte Lurs-Akademie Wimmelbild der LegaKids ist endlich wieder online. Viel Spaß mit dem Spiel!
Die EURO 2020 startet am 11. Juni! Auf HanisauLand.de erwarten dich Infos über Fußball und die Teilnehmerländer, ein Spielplan zum Download und vieles mehr.
Egal, ob alt oder jung, jede und jeder sollte dazu berechtigt sein, die eigenen Meinungen, Wünsche und Ideen zu äußern. Auch Kinder wie du.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!