Wer nutzt das Wort zocken?

Wer nutzt das Wort zocken?

Nutzt ihr das Wort zocken oder spielen?

Eintrag von Niah am 25. Mai 2022

Ich sag spielen. Zocken ist eher, wenn man richtig viel spielt (so von meinem Gefühl her).

Eintrag von Pusteblume am 25. Mai 2022

Ja beide

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Ich verwende nur spielen.

Eintrag von KatzenMädchen am 13. September 2022

Ich finde Zocken ist ein komisches Wort. :')

Eintrag von Ostwind H. am 18. September 2022

Ich sag spielen. Zocken ist eher so was für die, welche jeden Tag mehr als 5h spielen.

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Ich sage nie zocken und kenne eigentlich auch keinen, der das ernstgemeint verwendet. Egal wie viel jemand spielt oder was Smile Vielleicht ist das ein bisschen unterschiedlich je nach Region. Ich sage höchstens abzocken, aber das ist dann was anderes.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Ich auch nicht, also ich sage spielen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!