Wer kennt alles das Internet ABC?

Wer kennt alles das Internet ABC?

Ich wollt mal fragen, ob einer diese Kinderseite kennt. Wenn ja, dann könnt ihr hier reinschreiben.

Eine Frage hab ich noch: Bei mir geht diese Seite gerade nicht, ist das bei euch auch so oder nicht?

___

Liebes Unicorn,

für diejenigen, die neugierig geworden sind, was das Internet ABC ist, hier der Link: https://www.internet-abc.de/. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Golden Gate am 24. Juni 2022

Hi Unicorn, ich kenn die Seite. Bei mir funktioniert es immer.

Eintrag von La Zila am 17. August 2022

Ich kenne die Seite und finde sie sehr cool! Es gibt auch ein Forum, wo eine Frage zum Thema Computer/Technik gestellt wird. Es gibt auch Umfragen zu ganz verschiedenen Themen.
Man kann einen Surfschein machen für das Internet! Dazu muss man ein Quiz machen, wie man sich im Internet verhält und wie gut man Bescheid weiß.
Das Einzige, was ich nicht so gut finde:
Es könnte noch mehr erklärt werden, was man machen kann, wenn man Angst machende Sachen im Internet findet. Auch wenn man nur Kinderseiten nutzt, man sollte wissen, wie man damit umgeht! Es wäre auch toll, wenn mehr Tipps als "Rede mit Eltern oder Lehrern" dabei wären, weil das manchmal nicht hilft. Nicht alle Eltern und Lehrer können gut helfen. Manche machen Vorwürfe "Das kommt davon, wenn man zu viel surft" oder verstehen nicht, wieso es belastet: "Du musst damit leben, dass die Welt nicht nur rosa Zuckerwatte ist." Ich kenne Lehrer, die nicht verstehen, wieso man z.B. bestimmte Bilder/Videos nicht sehen will (über Krieg, Katastrophen...) und sagen: "Aber das ist doch das echte Leben und wirklich passiert, das ist kein blöder Film!" Das macht es doch noch schlimmer...
Außerdem suchen manche Kinder doch im Internet nach Tipps, um damit umzugehen, wenn sie gerade niemanden zum Reden haben.

Eintrag von Hase Bunny am 31. Dezember 2022

Ich kenne das Internet-ABC auch und finde das sehr cool! Ich bin bisher aber sehr selten da.

Eintrag von Hase Bunny am 31. Dezember 2022

Ich kenne das Internet-ABC auch und finde das sehr cool! Ich bin bisher aber sehr selten da.

Eintrag von Hannah Tonks am 20. Februar 2024

Klar. Grad war ich dort.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!