Welche Spiele mag deine Familie?

Welche Spiele mag deine Familie?

Ich habe viele Themen gefunden, wo es darum geht, welche Spiele ihr so mögt. Spielen eure Eltern, Geschwister und andere aus der Familie oder Freunde sie auch gerne mit euch?
Welche Spiele spielt eure Familie am liebsten, und mögt ihr sie auch? Oder nervt es euch eher, wenn sie sie spielen wollen?

Meine Oma und mein Opa spielen gerne Mensch ärgere dich nicht und Rummy, ein Kartenspiel. Ich spiele beides gerne mit ihnen, aber sonst finden wir nicht so viele, die allen Spaß machen... Mein Opa mag aber den Zeichen-Teil bei Activity ganz gerne, weil er gut skizzieren kann.
Mein Vater mag keine Art von Glückspiel, nicht mal Uno. Am liebsten mag er Schach oder Risiko. Das spiele ich aber nie mit ihm, weil ich es nicht mag, wenn man bei einem Spiel nur planen muss. Ich finde es gut, wenn man Strategien überlegen kann, aber Schach ist dann doch zu viel Planung und zu wenig Spiel...
Monopoly ist das einzige Brettspiel, das mein Bruder gerne spielt. Er und mein Vater nehmen das immer richtig ernst und wollen unbedingt gewinnen.
Meine Mutter mag fast alles, außer wenn mein Vater mitspielt. Dann will sie nichts spielen, worin er gut ist, weil er sonst sofort gewinnt und sie auch Spaß am Spiel haben will, ohne dass es so schnell vorbei ist.

Eintrag von Niah am 30. April 2021

Meine Familie spielt viel mit mir. Also mein Bruder ist 13. Der mag alle Brettspiele. Aber er HASST Schach. Ich mag Schach und spiele es gern aber mein Bruder verliert immer und ich glaube, deswegen mag er das nicht. Ich spiele aber mit meiner Mutter Schach.

Meinem Vater ist es egal, der spielt alles mit. Meine Mutter hat manchmal viel zu tun, aber sie versucht immer mit zu spielen.

Wir spielen diese Brettspiele zusammen: Siedler von Catan, Dixit, Carcason, Bezerwizer, Cluedo, Kabel (das ist ein Kartenspiel mit normalen Karten), Just 4 fun, Monopoly, Activity ..... und noch mehr.

Manchmal spielt meine Nachberin auch mit. Sie ist 12.

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Meine Eltern mögen eigentlich (leider) fast nur Brettspiele, aber nicht alle. So was wie Mensch ärgere dich nicht, mögen sie nicht, eher solche großen neuen Spiele wie Siedler von Catan. Mein kleinster Bruder mag im Moment gerne Polizei mit Lego oder Playmobil spielen oder auch mit Rittern, Piraten und Cowboys. Mein anderer Bruder mag auch eher solche actiongefüllten Themen wie Agenten und Polizei.

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Früher gab es irgendwie mehr Spiele, die fast alle mochten, aber meine Schwester mag die meisten nicht mehr so. Mein Bruder spielt mit Freunden gern Karten, aber zu Hause will er das irgendwie nie.
Meine Mutter mag Siedler von Catan und noch ein paar unbekannte Spiele, aber sie hat leider selten Lust und Zeit. Am Abend ist sie meistens zu müde und möchte sich auf die Couch legen. Aber vor Kurzem hat Cluedo meinen Eltern beiden Spaß gemacht, vielleicht spielen wir das bald mal wieder. Und ich habe mit meiner Mutter Lotti Karotti gespielt, das war auch wieder lustig. Ich spiele gern Activity, das haben wir letztes Jahr zu Silvester gespielt, aber es ging total schnell. Irgendwie war die Runde nach 25 Minuten schon zu Ende, weil wir alles schnell erraten haben. Obwohl es das normale war, nicht Activity Kids.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Bei uns ist es auch sehr schwierig. Meine Geschwister mögen die meisten Brettspiele nicht, die meine Eltern spielen. Aber ich spiele mit meinen Eltern manchmal Zug um Zug, Candamir oder Siedler von Catan.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!