Welche Fremdsprache habt ihr in der Schule gewählt?

Eintrag von Haflinger in Schule am 10.05.2021

Welche Fremdsprache habt ihr in der Schule gewählt?

Hallo Smile

Ich wollte fragen, welche 2. Fremdsprache ihr gewählt habt?

Ich habe Spanisch und ich finde es toll! Angel Angel Biggrin Crazy Boredom Smile

Eintrag von Dream am 11.05.2021

Hi!

Wir haben in der Schule keine zweite Fremdsprache. Die einzigen Fächer, die bei uns was mit Sprachen zu tun haben sind: Deutsch & Englisch

Eintrag von Emma Watson am 11.05.2021

Wir konnten gar nicht wählen, es gab nur Französisch, doch damit bin ich sehr zufrieden. Smile Smile

Eintrag von Zimtblüte am 12.05.2021

Hallo zusammen!

Ich habe als 1. Fremdsprache Latein und als 2. habe ich Französisch.

VG Zimtblüte

Eintrag von d7gw-9wyh am 12.05.2021

Ich habe Französisch gewählt.
Bei uns in der Schule gab es nur Französisch und Spanisch zur Auswahl.

LG
d7gw-9wyh Smile

Eintrag von Haflinger am 12.05.2021

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten!! Angel Biggrin Smile

Eintrag von Maeve am 7.10.2021

Ich lerne nur Englisch als Fremdsprache, aber das durfte man nicht auswählen, das hat man einfach so. Wie alle anderen Fächer wie Deutsch, Mathe, Biologie... Man kann überhaupt keine Fächer aussuchen außer freiwillige Zusatzfächer nach der letzten Stunde.

Eintrag von Niah am 8.10.2021

Ich habe Englisch als 1. Fremdsprache und Französisch als 2.! Man kann dann später noch Spanisch oder Latein nehmen... Wenn ich noch eine nehme, dann nehme ich Spanisch. Aber meine Eltern meinen, wenn ich es ernst meine mit dem Sport dann werde ich keine Zeit dafür haben.

Eintrag von GHG am 11.10.2021

Ich kann Deutsch, Türkisch (bisschen), Englisch (richtig gut sogar), Französisch (fast überhaupt nicht, nur 2 Wörter)
Liebe Grüße,
Dein GHG

Eintrag von Mimi_13 am 15.10.2021

Ich habe Französisch gewählt.
In der 9. Klasse kriegen wir die 3. Fremdsprache, da werde ich Informatik nehmen.

Eintrag von Jojo am 3.11.2021

Hi
ich habe englisch als erste Fremdsprache.

Eintrag von Seven am 12.04.2022

Ich habe Englisch, ich konnte keine andere Sprache auswählen.

Eintrag von Thea am 14.04.2022

Ich habe als 1. Englisch und als 2. Französisch Biggrin

Eintrag von Fritte am 18.04.2022

Ich habe als erste Fremdsprache Englisch und als zweite Französisch. Ich lerne aber noch kein Französisch, da wir die zweite Fremdsprache schon vor der fünften Klasse wählen mussten. Die andere Möglichkeit wäre Spanisch gewesen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!