Waldorfschule

Eintrag von Zoe in Schule am 30.03.2021

Waldorfschule

Geht hier jemand auf eine Waldorfschule?

Eintrag von Miri888 am 30.03.2021

Nö, städtische Gesamtschule. Ich zumindest.

LG Miri888

Eintrag von Paul am 31.03.2021

Nein Smile

Eintrag von Nini am 31.03.2021

Ne, kenne sie aber vom hören.

Eintrag von Dream am 31.03.2021

Nein, ich gehe in eine MS = Mittelschule

Eintrag von Miriam am 4.04.2021

Was ist eine Waldorfschule ?

Eintrag von Toffee am 5.04.2021

Meine BFF geht in eine!
Ich war auch kurz davor, dort hinzugehen, aber mit Holz arbeiten kann ich nicht und deshalb bin ich nicht hin! Crazy

Eintrag von lixi am 6.04.2021

Nein

Eintrag von Helli am 10.04.2021

Nein, ich gehe auf ein Gymnasium.

Eintrag von Daniel Radcliffe am 10.04.2021

Nein ich gehe in keine Waldorfschule.
Was ist das überhaupt?

Eintrag von Polarfuchs am 21.04.2021

Cool, ich bin Gymi, aber was macht ihr denn so in der Waldorf-Schule? Smile

Eintrag von little_Boy 243 am 22.04.2021

Ich war in einem Waldorf Kindergarten, aber in einer Waldorf Schule bin ich nicht. Ich bin in einem Gymnasium. Smile

Eintrag von Niah am 22.04.2021

Ich kenne das nicht so genau, wie ist es da? Ich bin auf einem Sportgymnasium. Hat das etwas mit dem Wald zu tun?

Eintrag von Western Girl am 5.05.2021

Ich bin auf einer Waldorfschule!
Das ist obermegasupergeilgenial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3

Eintrag von Himbeere am 6.05.2021

Vielleicht um die Frage zu beantworten eine Waldorfschule = (meistens) Privatschule, man bekommt erst ab der 6. oder 8. Jahrgangsstufe Noten. Man geht/macht meistens in die Natur. Ich gehe auf ein ganz normales Gymnasium. Mein Bruder hat im Kindergarten dort mal gearbeitet.

Eintrag von XluX am 6.05.2021


So ist das nicht!

Eintrag von Zoe am 7.05.2021

Nein, Himbeere das stimmt nicht, dass man in die Natur geht! Bad

Eintrag von Niah am 10.05.2021

Ich glaube, viele denken bei Waldorfschule an die Natur, weil das Wort "Wald" drin vorkommt. Aber wie ist es denn wirklich dort? Die, die auf eine Waldorfschule gehen könnten das ja mal erklären! Smile

Eintrag von Freya am 11.05.2021

Bei uns gibt es eine Grundschule, die so heißt. Eine weiterführende glaube ich auch. Ich wohne (...) im Ruhrgebiet.

Eintrag von Gast am 11.07.2021

Ich gehe auf eine - gefallen tut es mir dort nicht.

Eintrag von daejon am 24.08.2021

LOL...ich gehe auf eine Waldorfschule...habe dort mega Spaß am lernen und die besten Freunde. Noten bekommt man ab der 9. (bei uns), aber nur bei wichtigen Arbeiten und im Zeugnis Bad
Ansonsten kann ich die Waldorfschule nur empfehlen, falls eine*r von euch guys wechseln möchte!
Aber das ist natürlich Geschmackssache Crazy
VG daejon

Eintrag von Niah am 26.08.2021

An daejon, warum macht lernen dort mehr Spaß? Smile

Eintrag von daejon am 27.08.2021

Hey Niah!
Keine Ahnung...aber (meistens) macht es halt Spaß, weil entweder die Lehrer super nett sind, wobei das natürlich leider nicht immer so ist Bye
Ansonsten, ich sitze halt bei meiner Clique, und (tatsächlich) interessiere ich mich in vielen Fächern für den Unterricht Bad
Und auch der Druck, die beste Note zuhaben, ist halt kaum da!
Und es bilden sich halt richtig krasse Klassengemeinschaften, weil man halt coole Projekte (wie zum Beispiel Theaterstücke Angel )
also wie gesagt, ich kann s nur empfehlen Crazy

VG daejon

Eintrag von Juice am 15.10.2021

Die Waldorfschule ist nicht soooooo gut, finde ich!

Eintrag von Jojo am 24.01.2022

Hat jemand mal etwas von einer Motessori Schule gehört??

Eintrag von Any am 17.02.2022

Hi Zoe und Co, ich gehe auf eine Waldorfschule, und dort gefällt es mir echt gut!!! Alle sagen immer "Baumschule", und lästern und haben eigentlich keine Ahnung!!! Das finde ich gemein! Im Grunde genommen ist es eine ganz normale Schule, nur das wir auch noch Eurythmie und Handarbeit haben. Auch über Eurythmie gibt es viele Vorurteile z.B. das wir dort nur lernen unseren Namen zu tanzen. Das stimmt nicht,denn Eurythmie ist sozusagen eine Mischung aus Sport und Tanzen, also das kann man nicht so gut erklären! Googelt es einfach mal!!! Und in Zukunft, bitte keine doofen Sprüche mehr!! Biggrin Angel

Eintrag von qrcode am 24.02.2022

Der Name Waldorfschule kommt von Waldorf-Astoria. Der, der sie gegründet hat, hatte eine reiche firma, die Waldorf-Astoria hieß und sie hat was mit dem teuersten Hotel der Welt zu tun. Biggrin

___

Lieber qrcode,

Waldorf-Astoria war tatsächlich der Name einer Stuttgarter Zigarettenfabrig, auf den die Namensgebung der Waldorfschule zurückzuführen ist. Die Arbeiter der Fabrik haben nämlich Schulen für ihre Kinder gefordert.

Es gibt Luxus Hotels in den USA, die Waldorf-Astoria heißen, aber hier kommt der Name von William Waldorf Astor, der 1893 ein sehr großes Hotel gebaut hat. Waldorfschulen wurden knapp 30 Jahre später in einem ganz anderen Kontext in Deutschland gegründet.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!