Toxische Freundschaften

Toxische Freundschaften

Hallo Smile
Wart ihr schon alle in einer toxischen Freundschaft? Ich hoffe ja nicht, ich nämlich schon Acute Cray 2
Wenn ihr die Geschichte wissen wollt, könnt ihr es unten hinschreiben,.
Aber nun zu euch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit der Person z.B. auf dem gleichen Geburtstag etc. seid?
Ich freue mich schon über eure Nachrichten ! Smile
Lg Antchen Angel Angel Angel

Eintrag von Annah am 08. September 2022

Ich denke es kennen viele, obwohl es sehr schade ist, dass es so etwas gibt, mich würde deine Geschichte schon interessieren! Ich kenne schlechte Freundschaften und man muss wissen wie man sie ändern und stoppen kann…
LG

Eintrag von Anonym am 08. September 2022

Was ist eine toxische Freundschaft?

Eintrag von Antchen am 09. September 2022

Erstmal danke an dich Annah Smile
Und an Anonym: Eine toxische Freundschaft heißt übersetzt eine giftige Freundschaft, was bedeutet, dass die Freundin dich ausnutzt, dir nichts gönnt um dich einfach fertig macht Blush Das ist echt nicht schön, vorallem weil es ja eigentlich die Freundin ist bzw. war. Blush

Also ich und meine Freundin waren eigentlich unzertrennlich, wir nennen sie mal Luna. Bis mal irgendjemand von den Jungs aus meiner Klasse behauptet hat, dass ich über sie lästern würde, was überhaupt nicht stimmt! Daraufhin schrieb sie mich super böse an was ich schon alle richtig blöd finde da ich ja nicht wusste wovon sie redet sie hat mir auch nicht geglaubt nur den Jungs da sie in den einen verliebt ist. Sie tat 3mal so als ob sie mir "verzeihen" würde hatte aber immer wieder danach gesagt ach nee doch nicht, also so in der Art. Irgendwann war dann Stille, ich hielt mich einfach von ihr fern auf einmal schrieb sie mir, dass sie mich blockiert, weil ich keine gute Freundin sei. Daraufhin reichte es meiner Mutter und sie "lud sie und ihre Mutter zu uns ein" um das zu klären. Dort tat sie natürlich auf nett entschuldigte sich etc. Gestern haben mir aber meine beiden Freundinnen erzählt, dass sie hinter meinem Rücken über mich lästert und mich Sch**** etc. nennt. In meiner Gegenwart tut sie immer auf nett, vorallem traut sie sich nicht mir so etwas ins Gesicht zu sagen !...

Sorry für den langen Beitrag und danke fürs Lesen.
Smile

LG Antchen

P.S: Erzählt mir auch gerne eure Geschichten.
P.P.S: Das hört sich hier nicht so schlimm an, da ich auch viele Details nicht geschrieben habe, weil ich nicht zu viel schreiben wollte, aber es hat und macht mir mental immer noch sehr viel aus ... Cray 2

Eintrag von ♥YLVA♥ am 20. September 2022

Oh, die Story ist heftig! Blush Ich kann mir echt gut vorstellen, wie das für dich gewesen sein muss.
Ich kenne das nicht so krass, aber mein ehemals bester Freund hat irgendwann einfach angefangen richtig fiese Sachen zu mir zu sagen. Das hat mich echt verletzt und er hat sich nie entschuldigt und so. Da war mir das irgendwann echt zu doof und ich habe mir gesagt, dass wir jetzt nicht mehr beste Freunde sind. Seitdem kann ich damit etwas besser umgehen, weil er mir einfach nicht mehr so nah ist.
LG YLVA <3

Eintrag von Annah am 28. September 2022

An Antchen: Oh, ja das klingt sehr traurig und ich kann dich total verstehen! Bei mir war es so ähnlich, diese Person hat auch oft über mich gelästert und musste immer alles an mir kommentieren. Ich hatte oft keine Lust in die Schule zu gehen, weil es einen runtergezogen hat. Obwohl ich wusste, dass die Meinung nicht wichtig war. Ich glaube auch nicht, dass deine Freundin nur deswegen auf dich sauer war, also weil du „anscheinend“ über sie gelästert hast. Das hat bestimmt auch einen anderen Grund, damit nutzt sie dich aus und zieht dich runter. Ich denke, ich kenne mich ziemlich gut damit aus, und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich am besten von diesen Personen fernhalte. Auch wenn das oft nicht einfach war, es ist jetzt ein bisschen besser als vorher, aber nicht ganz weg. Am besten du gehst noch einmal auf sie zu und redest mit ihr. Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie das alles absichtlich macht, denke ich, dass sie nicht so eine gute Freundin ist. Ich hatte auch mal eine richtig gute Freundin, und auf einmal hat sie mich ignoriert und nannte mir auch nie ein Grund dazu. Wir hatten dann gar keinen Kontakt mehr, obwohl ich oft auf sie zuging. Jetzt reden wir zwar wieder miteinander, aber sind eigentlich keine Freunde mehr. Das fande ich sehr schade…:(. Menschen kann man nun mal nicht ändern, aber man kann sich überlegen, ob man mit diesen Personen zu tun haben möchte.
LG Annah

Eintrag von Antchen am 10. Oktober 2022

Vielen Dank, euch!! Smile

Eintrag von Nari am 30. November 2022

Meine längste "beste Freundin" wollte immer alles bestimmen, was wir machen. Wenn ich bei ihr war, hatte sie immer alles entschieden, weil sie dort wohnt: was wir spielen, wann wir in den Garten gehen, ob und was wir fernsehen... Versteht ihr, was ich meine?
Wenn sie bei mir war, fand sie, sie durfte bestimmen, weil sie Gast war. Sie hat mir auch ein schlechtes Gewissen gemacht und alles kritisiert, meine Sachen, mein Zimmer... z.B. "Warum hast du Lego? SPIELST DU ETWA LEGO, OMG, ICH HOFFE NICHT."
Wenn andere Freunde da waren, hat sie mich ausgeschlossen. Einmal wollte sie z.B. spielen, dass sie und ihre andere Freundin Prinzessinnen waren und ich die Zofe. Ich fand es zuerst okay, aber dann haben sie die ganze Zeit zu zweit gespielt und ich war kaum dabei.
Wir haben uns später wegen der Schule seltener gesehen und jetzt gar keinen Kontakt mehr.
Dann hatte ich eine Freundin, die mich ausgenutzt hat. Stellt euch vor, jemand sagt: "Du bist sooo schlau, darf ich Mathe abschreiben? Ich bin froh, dass ich dich habe! Aber du lässt nur mich abschreiben, weil wir beste Freundinnen sind!" Wir haben NIE gestritten und uns eigentlich gut verstanden.
Aber ich war für sie nur eine Notlösung, weil sie keine anderen Freunde hatte. Wenn ihr in den Ferien langweilig war, konnten wir uns treffen. Ich war gut in der Schule, also hatte sie direkt jemand, der ihr in der Schule half, wie man ein Wort schreibt oder eben Hausaufgaben abschreiben.
Außer dem Abschreiben hat mich das nie gestört. Aber sobald sie andere Freunde gefunden hat, hat sie mich komplett vergessen. Auch davor hat sie jede Chance genutzt, andere Freunde zu finden. Wenn irgendjemand aus der Klasse mit ihr reden wollte, hat sie mich ignoriert, bis dieser jemand nichts mehr mit ihr machte.

Also, so war es bei mir. Jetzt würde ich nicht mehr mit jemandem befreundet sein, wenn das so wäre. Aber früher wollte ich unbedingt auf jeden Fall Freunde und war froh, dass sie überhaupt mit mir befreundet sein wollten.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!