Top-Bücher

Top-Bücher

Hey ihr Bücherfans da draußen!

Habt ihr irgendwie ein Buch gelesen, was euch gefällt und ihr weiterempfehlen wollt?
Ich suche nämlich schon seit langem nach einem guten Buch, was ich in der Coronazeit mal lesen möchte! Wenn ihr ein Buch toll findet, dann empfehlt es doch unten in den Kommentaren! Ich würde mich sehr freuen! Angel

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 11. Februar 2021

Hi,
ich bin ein echter Bücherfuchs, daher kann ich dir so
einiges empfehlen! Also:

Mir ist das Buch Woodwalkers von Katja Brandis
sehr ans Herz gewachsen! Darin geht es um einen
Jungen namens Carag, der in den Rockey Mountians
als Puma aufwächst, und fasziniert von der Menschenwelt
ist. Er ist nämlich ein Gestaltenwandler. Halb Mensch-
halb Tier lebt er nun bei den Menschen. Doch dann
erfährt er von einem geheimen Internat für Menschen
(Oder auch nicht ^^) wie ihn, und er wird dort aufgenommen.
Schnell findet er Anschluss und viele neue Freunde.
Gemeinsam bestehen sie Abenteuer und jede Menge Mutproben.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, und empfehle es ab 10 Jahren.
Es gibt insgesamt 6 Bände, und eine Spezialausgabe.
(Mein Lieblingsbuch) I-m so happy

Das gleiche auch mit Meerestieren:
Sewalkers von Katja Brandis.
(Da ich zu faul bin, um es zu beschreiben musst du es googeln!)
Ich lese gerade den 3. Teil davon. Sehr lustig und spannend!
Im Moment gibt es 4 davon. (Der 5. wird endverbessert, der 6. geschrieben! ^^)
Ich gebe ihm genauso 4 Sterne! Gleich wie Woodwalkers ab 10 Jahren empfohlen.

Also wer auf süße Miezekätzchen steht, für den Woodwalkers -
und für diejenigen, die gerne das Meer erkunden ist Seawalkers ein Muss!

So, ich hoffe das hilft dir weiter! Lg Rlw!!
Biggrin Smile Bad Crazy

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 11. Februar 2021

Hi, ich bins nochmal!
Ich würde dir auch WarriorCats empfehlen!

Im 1. Teil geht es um den Hauskater Sammy, der seine Besitzer
verlässt und sich auf in den Wald macht. Dort schließt er sich einem
Katzenclan an, und besteht viele Abenteuer.

Ich selber lese das Buch erst und kann leider nicht mehr dazu sagen. I-m so happy
(Außer dass es 7 Staffeln mit je 6 Bänden gibt!!!!! XD)

Lg
Crazy

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 11. Februar 2021

Hoffentlich gehe ich euch nicht auf den Wecker, aber EIN Buch hab ich noch!
Ich empfehle für alle Fantasy-Fans das Buch "Arlo Finch"

Da geht es um den Jungen Arlo, der nach Pine Mountain zieht
und sich dort den Rangern (ähnlich wie Pfadfinder) anschließt.
Doch es erwarten ihn viele Gefahren, denn eine dunkle Macht versucht
Arlo umzubringen. Zusammen mit Indra und Wu lernt er die Geheimnisse der
Long Woods kennen, die unendlichen Wälder. Dort lauern viele Kreaturen und
Kräfte, die es in der normalen Welt nicht gibt. Als Arlo und seine Freunde
sich dorthin verirren, wird die Lage brenzlig, denn sein und aller Leben
steht auf dem Spiel!

Das Buch würde ich ab 9 Jahren empfehlen. Von mir bekommt es 4 von 4 Sternen!
Es ist sehr spannend und lustig, sowie gut geschrieben und sehr verständlich.

LG! I-m so happy Smile

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 11. Februar 2021

So, jetzt hast du einiges zu lesen! XD

Eintrag von tierfreundin am 11. Februar 2021

Hallo!
Ich lese eine ganze Menge und kenne daher sehr viele Bücher, die mir gut gefallen haben, vielleicht ist ja hier was für dich dabei!
Allerdings sind das meiste Reihen, ich hoffe, das macht nichts!

Duftapotheke (Reihe)
Weltenexpress (Reihe)
Prinzessin undercover (Reihe)
Zimt thrilogie (3 Bände)
Julie Jewels (Reihe)
Der Sonne nach
Rulantica (2 Bände)
Aqua Mystica
Julie (Reihe)
Sternschnuppengeflüster
Emily (Reihe)
Magic girls (Reihe)
Verliebt in Serie (Trilogie)
Lil April
Charlottes Traumpferd
Summergirls (Reihe)
plötzlich unsichtbar
Muffins und Marzipan

So ich hoffe da sind welche dabei, die du noch nicht kennst, sonst schreib mir einfach nochmal!
Was sind denn deine Lieblingsbücher?
LG Smile

Eintrag von Gast am 11. Februar 2021

Achso Lil April und Charlottes Traumpferd sind beides auch Reihen

Eintrag von Honigkuchenpferd am 12. Februar 2021

Hallo Bücherfans!

Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen, ich habe schon sehr viel gefunden, was ich lesen möchte!

Ich kenne außerdem auch schon einige Bücher, die ihr genannt habt! Angel

Lieben Dank nochmal!

CU! Honigkuchenpferd Bye

Eintrag von Zimtschnecke am 17. Februar 2021

Hallo Honigkuchenpferd:

ich kann dir dieses Buch sehr ans Herz legen:

Zwei Herzen (Pferdebuch)
Davon gibt es zwei Teile.
Autorin: Sabrina J. Kirschner
Verlag: Carlsen
Seiten: 384
Erschienen: 2019

Und darum geht's im ersten Band:
Pia liebt Pferde. Doch vom Reiten kann sie nur träumen. Bis sie nach einem Unfall in einem neuen Leben aufwacht. Denn sie wird mit Marie verwechselt, Tochter reicher Gestütsbesitzer. Plötzlich hat Pia nicht nur einen Bruder zum Verlieben, sondern auch ein wunderschönes Pferd: Goldglanz. Doch Goldglanz ist in Gefahr! Und nur Pia kann ihn retten – wenn sie für eine Weile Marie spielt …

Und darum im zweiten Band:
Marie hat alles, wovon andere nur träumen. Sogar ein eigenes Pferd! Bis sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Plötzlich ist nichts mehr wie
vorher. Denn Marie wird verwechselt und landet auf einem Schüler-Reiterhof. Dort entdeckt sie Dark Shadow, ein junges, wildes Pferd, das nur sie zu verstehen scheint. Gemeinsam mit Robbie, dem Sohn des Besitzers, kümmert sie sich um ihn. Doch langsam kommt auch Maries Erinnerung zurück- und ein dunkles Geheimnis ans Licht...

Eintrag von Shoto Todoroki am 17. Februar 2021

Ich hätte auch ein paar Bücher zum Empfehlen, jedoch sind es Mangas also bin ich mir nicht so siher ob du dich für sie interessierst

Eintrag von Karategirl am 18. Februar 2021

Ich empfele "Die Zuckermeister" Band eins und zwei (es gibt nur zwei Bände Crazy ).

Und Harry Potter Band eins bis acht. Das ist total cool, habe alle Bücher fünf mal gelesen Angel

Dein Karategirl

Eintrag von MiauChiyoko am 18. Februar 2021

Ich empfehle:
Weltenexpress (es gibt 3 Teile, ich glaube ein 4. wird geschrieben)(ab 9 Jahren zu empfehlen)
Harry Potter (7 Teile +1 Fortsetzung +3 Zusatzbände )(ab 10 zu empfehlen)
Selection (ich glaube 5 oder 5 oder 7 Teile...)(evt ab 12...)
Herr der Ringe ( ine Geschichte, manchmal in 2 Teilen) (eher ab 12-13...)
Der kleine Hobbit (möglichst vor Herr der Ringe lesen) (12-13)
per Anhalter durch die Galaxis (es gibt noch weitere TeilR)(10)
die drei !!! (Reihe) (ab 9)
freche Mädchen ( Reihe) ( ab 10 )
die Buchspringer (leider nur 1 Buch, ohne Fortsetzung)(ab 10)
Duftapotheke (3-4 Teile) (ab 10)
Spotz: Alles unter Kontrolle (es gibt einen 2. Teil)(ab 8, aber auch für ältere)
Potilla Angel Angel Angel (leider keine Fortsetzung)(ab Dirol
Percy Jackson (2-5 Teile, Ka)(ab 10)
Conni (eher die, wo sie älter ist)(Reihe)(ab 10)
Tintenherz (3 Teile) (ab 12/13)
Weltenbefreier (erschienen: 0 in Planung: 7) (ab12)
Hoffe, da ist was für dich dabei!
Lg eure Miauchiyoko
P.S.: die Alterseinschätzungen sind von mir, nicht von den Verlagen. Wenn du mir dein ungefähres Alter oder am besten, was du sonst noch liest nennen könntest, wäre es etwas einfacher, vielleicht fallen mir dann noch andere Bücher ein...

Eintrag von MiauChiyoko am 18. Februar 2021

Sorry, Potilla ist ab acht...

Eintrag von Toffee am 25. März 2021

Ich würde die Buchreihe Sattelclub oder Reiterhof Gut Weidenruh empfehlen Angel Biggrin

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!