Thema Schule

Thema Schule

Was macht ihr in der Schule? Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 27. Juni 2021

In Sachunterricht gerade Sexualerziehung *augenroll*.

Ich möchte nicht eingebildet klingen, aber Thema schreibt man so. Es könnte nur sein, dass manche nicht wissen, was du meinst. Nicht böse gemeint.

...

Hi Vogelfreundin,
da hast du recht!
Ich korrigiere die Rechtschreibfehler, aber ab und an übersehe ich mal einen.
Danke für den Hinweis!
LG,
Starky und Team Smile

Eintrag von Niah am 27. Juni 2021

Englisch: Vergangenheit (heißt Simple Past)
BNT: Wasser (also auch was schwimmt und was nicht oder was ist fest, flüssig, gasförmig)
Deutsch: da beschreiben wir Tiere im Moment
Sport: zuletzt Staffelauf aber das ändert sich halt auch viel
Erdkunde: Wattenmeer und Deiche und sowas
Mathe: Flächeninhalt von einem Rechteck (das klingt schwer, aber es ist sehr einfach)
Musik: Achtel, Viertel, Ganze, Halbe....
Reli: Freundschaft, aber jetzt fangen wir was neues an
Schwimmen: Ist immer anders, aber z.B. Kettenfangen im Wasser oder Ringe holen und durch Reifen tauchen, es kommt drauf an, wer was kann

Ich hoffe, ich habe kein Fach vergessen Crazy

Eintrag von Vogelfreundin am 28. Juni 2021

Was heißt BNT?

Eintrag von Niah am 28. Juni 2021

BNT heißt Biologie, Naturphänomene und Technik. Das haben wir in der 5. und ich glaube auch 6. Klasse und erst danach haben wir die Fächer Biologie und Physik getrennt und dann noch so ein anderes Fach, was so ähnlich ist.

Eintrag von Vogelfreundin am 29. Juni 2021

Danke

Eintrag von Mia Silber am 11. September 2021

Sehr viel

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!