Spanischhilfe!!!

Spanischhilfe!!!

Hallo, ich bin super schlecht in Spanisch. Hat jemand Tipps zum Üben für mich? Ich komme einfach nicht mit und hänge total im Schulstoff hinterher... Kennt jemand etwas zum Spanisch lernen?

Eintrag von Niah am 24. Januar 2022

Also ich habe noch kein panisch aber Französisch und mein Tipp ist:
Vokabeln lernen, Vokabeln lernen, Vokabeln lernen!
Das geht ganz einfach. Hole dir Quizlet, das ist so eine Lern-App und wir mussten sie von der Schule aus holen, aber jeder kann sie sich runterladen und es kostet auch nix.
Da erstellst du ein Lernset und das nennst du dann "Spanisch". Dann schreibst du alle Vokabeln rein, die ihr bisher hattet und die du nicht so gut konntest. Ab dann lässt du dich jeden Tag zweimal abfragen. Einmal morgens und einmal abends!
Und immer wenn ihr neue Vokabeln bekommt, trägst du sie an dem Tag direkt ins Lernset ein. So wird es immer erweitert.
Denke dir beim Lernen dann so Eselsbrücken dazu. Also zum Beispiel "der Zug" heißt auf französisch "le train". Da habe ich mir vorgestellt, dass ich im ZUG zum TRAINing fahren muss. Und wenn mich dann die App abfragt, was Zug auf französisch heißt, denk ich direkt "ach damit fahre ich zum Training.... Train!" Also so ähnlich kannst du es mit Spanisch machen, du musst dir halt eigene Eselsbrücken für eure Vokabeln ausdenken und sie dir im Kopf richtig als Bild vorstellen, dann geht es besser.
Und Grammatik muss man einfach lernen, aber wenn man es nicht versteht kann man das Thema einfach bei YouTube eingeben und die Videos dazu gucken und die erklären das immer und dann dazu eine Übung machen um zu gucken ob man es kann. Crazy
Und wir haben auch so etwas, das heißt Konjugationen ich weiß nicht, ob es das auf Spanisch auch gibt. Aber das ist zum Beispiel von être (sein) je suis, tu es, il/elle/on est, nous sommes, vous etes, ils/elles sont. Das muss man auswendig lernen. Da nehme ich mir ein Papier und schreibe es erst mal ab und versuche es mir dabei zu merken, dann schreibe ich es nochmal auf (aus dem Kopf) und vergleiche, ob ich es richtig habe und dann schreibe ich es ganz oft aus dem Kopf auf, bis ich es locker einfach so kann ohne nachzugucken.

Eintrag von WolfMädchen am 24. Januar 2022

Hallo!
Ich habe kein Spanisch, aber auch Französisch!
Niah hat tolle Tipps gegeben.
Ich hab eine Frage an Niah: In welcher Klasse bist du? Ich bin nämlich in der 7. und habe seit der 5. Französisch.
À bientôt!
WolfMädchen Smile

Eintrag von Niah am 25. Januar 2022

Ich bin in der 6. und habe seit diesem Schuljahr (also seit der 6. halt) Französisch! Seit der 5. habe ich Englisch. Smile Bei uns konnte man sich das nicht aussuchen, alle mussten in der 5. mit Englisch anfangen und jetzt ab der 6. konnten wir Französisch oder Latein nehmen und da habe ich Französisch genommen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
  • Hallo Mochi95! Es tut mir unglaublich leid, dass ich dir so wenig geschrieben...
    29.03.2023 - 12:17
  • Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
    08.04.2024 - 16:44


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!