Sicher im Internet

Sicher im Internet

Hallo,
Dieser Chat ist für jeden, der Lust hat, es sollten nur nicht zu viele werden.
Hier können wir üben, wie gut wir uns schon im Internet auskennen. Zum Beispiel schreiben wir irgendwelche gemeine Sachen und gucken dann, wie der jeweilige reagiert und können uns dann gegenseitig Tipps geben. Wer Lust hat meldet sich einfach.
Viel Spaß

Wenn viele Kinder hier mitmachen, sollten die Nachrichten immer mit einem Namen des Empfängers gekennzeichnet sein.

....

Hey Naturfreund,
Hmm, ich verstehe die Idee, aber das wird schwer!
Denn Beleidigungen und gemeine Sachen schreiben ist hier verboten...
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lol am 27. Mai 2021

Du ...

Eintrag von Gast am 27. Mai 2021

...hast wohl nicht daran gedacht, dass das überpfüft wird.

Eintrag von Niah am 27. Mai 2021

Vielleicht können wir uns einfach so Tipps geben, ohne gemeine Sachen zu schreiben oder?

Eintrag von Naturfreund am 27. Mai 2021

Oh Danke.
Daran habe ich gar nicht gedacht! Tut mir echt leid! Aber nur Tipps zu schreiben ist eine gute Idee. Danke Niah für deine Idee.

Eintrag von Naturfreund am 27. Mai 2021

Auch danke für die Rückmeldung vom Starky und Team.

Eintrag von Niah am 28. Mai 2021

Mein Tipp: Wenn jemand euch eine Kritik schreibt, dann fühlt man sich ja erstmal ein bisschen angegriffen. Versucht nicht auf dieses Gefühl zu hören. Also falls euch jemand fies beleidigt, natürlich die Person einfach ignorieren. Aber wenn jemand eine Kritik schreibt wie "deine Geschichte ist voll blöd!" und ihr fühlt euch verletzt, dann könnt ihr schreiben: "Danke für deine Meinung. Was fandest du denn blöd daran? Vielleicht ist es etwas, was ich verbessern kann." So zwingt ihr die andere Person euch Tipps zu geben, obwohl die Person vielleicht nur gemein sein wollte. Crazy Aber wenn die Person dann schreibt: "Keine Ahnung, war halt eine dumme Geschichte!" Dann wisst ihr, dass die Person gar nicht wirklich kritisieren wollte. Sie wollte nur gemein sein. Dann müsst ihr nicht mehr darauf reagieren. Einfach nix antworten und fertig!

Eintrag von Naturfreund am 29. Mai 2021

Hallo Niah,
Danke für deinen Tipp!
An alle anderen, die diesen Chat sehen: Falls ihr im Internet gemobbt werdet, sprecht mit jemandem darüber, dem ihr vertraut. Ihr könnt auch hier in den Chat schreiben, vielleicht hatten andere ja schon mal das gleiche Problem und können euch helfen.
Viele Grüße,
Naturfreund

Eintrag von Naturfreund am 02. Juni 2021

Schreibt hier noch jemand?

Eintrag von Niah am 09. Juni 2021

Ich schaue immer wieder rein! Habe aber gerade nichts dazu zu sagen, deswegen... Biggrin

Eintrag von Naturfreund am 10. Juni 2021

Ach so Danke

Eintrag von CoockieKrümel am 15. Oktober 2021

Ich würde mich mal melden wenn ich darf???

CoockieKrümmel

P.S.: Was könnten wir hier denn so reinschreiben (nennt mal bitte ein Beispiel!)?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!