Schule

Schule

Hi Leute,
Habt ihr auch so viele Aufgaben von den Lehrern bekommen?
In welchem Fach habt ihr die meisten Aufgaben aufbekommen?
Wie bleibt ihr mit euren Klassenkameraden in Kontakt?
Auf welche Schule geht ihr?
Habt ihr einen Tipp wie man sich am besten die Schulaufgaben einteilen kann?
Es wäre schön wenn ihr mir mal einen Tipp geben würdet!
Smile

Eintrag von Anonymous am 18. April 2020

Ich habe sehr viel auf. Ich schreibe über Handy und Laptop mit den anderen. Oder ich telefoniere. Wenn ich es mal darf, aber meistens nicht. Naja ich weiß nicht in welchem Fach ich das meiste auf habe. Ich komme gut damit klar. Ich mache einfach einen Tag ein bisschen. Also so eine halbe Stunde oder so circa. Ich muss am 4. Mai wieder in die Schule.

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Habt ihr auch so viele Aufgaben von den Lehrern bekommen?
Es geht eigentlich. Wir bekommen alle 2 Tage ungefähr eine Liste, in der meistens ein paar, aber nicht zu viele Fächer dabei sind. Ungefähr 2-4x pro Woche.

In welchem Fach habt ihr die meisten Aufgaben aufbekommen?
Es ist eigentlich sehr ausgeglichen. Aber wie immer muss man die meiste Zeit mehr in den Hauptfächern (Deutsch und so was) machen. Fächer wie Kunst, Sport, Musik, Bio... sind seltener bei den Aufgaben dabei. Deutsch und Mathe aber immer.

Wie bleibt ihr mit euren Klassenkameraden in Kontakt?
Eigentlich gar nicht. So gut kennen wir uns ja nicht, wir haben außerhalb der Schule keinen Kontakt. Manche telefonieren ab und zu, glaube ich, falls sie mit jemandem gut befreundet sind, der in dieselbe Klasse geht, aber das machen sie auch sonst.

Auf welche Schule geht ihr?
Verrate ich nicht!

Habt ihr einen Tipp wie man sich am besten die Schulaufgaben einteilen kann?
Ich mache es immer sofort nach dem Aufwachen, bevor ich überhaupt was anders mache. Dann habe ich, sobald ich die Hausaufgaben erledigt habe, den ganzen Tag Zeit!

Eintrag von Schneeflocke am 03. November 2020

1. Wir bekommen immer solche Briefe als E-Mail, wo Aufgaben drin stehen.

2. Mehr in Mathe und Deutsch, aber das ist in der Schule auch so. Da haben wir fast nur in diesen beiden Fächern Hausaufgaben.

3. Die Lehrer schicken Mails über die Eltern und man darf sie anrufen. Ich weiß nicht, ob die anderen in der Klasse untereinander telefonieren, aber ich habe keinen Kontakt zu ihnen. Aber ich habe in der Schule normalerweise auch keinen Kontakt zu Mitschülern.

4. Will ich nicht sagen

5. Nicht auf den letzten Tag aufschieben, alles vormittags erledigen und dann kann man den restlichen Tag genießen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!