Schul AGs

Schul AGs

Hi, was gibt es an eurer Schule für AGs?
Bei uns gibt es eine ganze Menge, z.B Schach AG, MTB AG, Chor AG, ein paar Bands, Kunst AG, Kletter AG, Roboter AG und viele mehr!
Gibt es bei euch vielleicht auch welche von diesen?
Wenn nicht, welche von denen oder auch so hättet ihr gerne und in welchen AGs seid ihr schon?
Freue mich auf Antworten!
LG

Eintrag von Ines am 19. November 2020

Wir haben keine AGS.

Eintrag von tierfreundin am 20. November 2020

Schade! Hättest du gerne welche?

Eintrag von Schneeflocke am 20. November 2020

Wir haben so was auch nicht. Bei uns gibt es manchmal Förder-Mathekurse und in einem Jahrgang kann man freiwillig eine zusätzliche Sportstunde machen. Ich brauche keinen Förderkurs und das Sportangebot fällt sowieso weg, weil man dafür sportlich sein muss oder der Schularzt muss es empfehlen.
Ich finde es aber nicht schlimm, weil ich keine Lust hätte länger als ich muss in der Schule zu bleiben.

Eintrag von Mrs Riddle am 21. November 2020

Bei uns gibt es eine AG (also das ist nicht die einzige AG) in der es um Computer (Microbit) und Pflanzen geht. Die leitet mein Vater. Dann gibt es noch eine Chinesisch-, Zirkus-, Bienen-AG und noch viele mehr. Ich bin in keiner AG.

Eintrag von Hermine granger am 28. November 2020

Ich bin in der Schulband und in der Lese AG.

Eintrag von Adventssommer am 01. Dezember 2020

Bei uns:
-Kunst AG
-Spiele AG
-Näh AG
-Häkel AG
-Theater AG
-Fußball AG
-Basketball AG
-Beruhigungs AG
-Koch AG
-Schüler Zeitung AG
-Yoga AG
-Bienen AG
-Computer AG
-Mädchen AG
-Jungs AG
-Go AG
Und viele mehr....................................

Eintrag von Erdbeere am 01. Dezember 2020

Was ist eine AG?

Eintrag von Adventssommer am 02. Dezember 2020

Hallo Erdbeere!
AG steht für Arbeits Gemeinschaft.
Dass ist wie eine Freizeit Gruppe in der Schule. Bei mehr Fragen, bin ich oft online!

Eintrag von Erdbeere am 02. Dezember 2020

Achso Danke, Adventsommer!

Eintrag von Adventssommer am 02. Dezember 2020

Bitte Crazy

Eintrag von »Lee« am 19. Dezember 2020

Bei uns gibt es keine AGs wegen Corona. Ich bin erst seit diesem Jahr an der Schule, ich weiß nicht, ob es sonst AGS gibt, aber ich habe noch nichts davon gehört. Meine alten Schulen hatten jedenfalls keine.

Eintrag von Maeve am 08. Oktober 2021

Ich bin bei Theater und Film-AG dabei. Es gibt noch ein paar andere, das heißt bei uns Freifächer (weil man sie "frei" auswählen kann).
Manche sind auch mit einer anderen Schule zusammen, damit es mehr geben kann. Ich bin froh, dass es so was gibt, denn viele Schulen haben gar keine AGs oder nur sehr wenige.

Eintrag von Timi am 09. Dezember 2023

Ich bin in der Schauspiel-AG und ich bin auch wirklich froh darüber, dass es das bei uns gibt. Cool ist auch, dass wir ab und zu Projekte mit anderen AG's zusammen machen. Zum Beispiel haben wir ein Videoprojekt gemacht mit einem eher modernen Weihnachtslied über Basteln. Die anderen AG's haben gesungen, die Musik gemacht und schneiden das Video. Wir haben das Video dazu gedreht. Das wird bestimmt sehr schön und es hat allen viel Spaß gemacht. Biggrin

Eintrag von Flory am 06. März 2024

"AG" gibt es bei uns nicht, das Wort kenne ich nur aus Büchern und Internet. Smile Kommt vielleicht auf die Gegend an.
Es gibt zurzeit Förderstunden, Hort/Hausaufgabenbetreuung und ein paar Sportarten. Aber nur ungefähr zwei oder drei. Außerdem ist das nur für die, die diese Sportart gut können und auch Wettbewerbe für die Sportart mitmachen können/wollen. Richtige Hobbys in Gruppen, wo jeder mitmachen kann, haben wir nicht, soweit ich weiß. Das ist aber für mich okay, weil ich finde, die Schule geht schon lange genug, vor allem mit Heimweg und so.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!