PEGI USK

PEGI USK

Hi Leute,
ich wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen USK und PEGI ist. Beide sind Altersfreigaben für Spiele. Ich hab echt keine Ahnung. Kp was der Unterschied ist. :/

Eintrag von The Best/GHG am 29. August 2021

PEGI ist nur eine AltersEMPFEHLUNG. Wenn man etwas kauft, wo nur PEGI ist, dann kannst du auch wenn da ab zwölf Jahre steht, es mit zum Beispiel mit zehn kaufen. USK jedoch ist für den Einkauf bindend/bestimmend. Usk ist keine Empfehlung, sondern eine Bestimmung. Wenn bei USK Ab 18 steht, dann musst du mindestens 18 sein, um es zu spielen. Bei manchen Spielen wie GTA V oder Call of Duty wollen manche Märkte einen Ausweis, wenn du es willst.

Eintrag von DiamantenmitGold am 09. September 2021

Oh, okay

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!