Neue Regel bei uns, was sagt ihr dazu?

Eintrag von tierfreundin in Corona-Krise am 16.10.2020

Neue Regel bei uns, was sagt ihr dazu?

Hi Leute,
ich glaube das ist einer meiner ersten Beiträge hier, aber der Grund ist einfach, dass alles, was ich schreiben wüde, schonmal jemand geschrieben hat! Bye

Bei uns, also in Baden-Württemberg gibt es jetzt die neue Regel, dass wir ab Montag Masken im Klassenzimmer tragen müssen, wir dürfen sie also fast gar nicht mehr in der Schule absetzen, aber genaues wissen wir noch nicht!
Ich finde das total doof, aus diesen Gründen:

1. Bis jetzt waren wir in der Klasse immer ohne Mundschutz zusammen, was bringt es jetzt also diese Regel einzuführen, wenn sowieso bald Ferien sind und wir jetzt schon alle Corona hätten falls es jemand aus der Klasse hat!

2. normaler Mundschutz bringt eh kaum was, nur FFP2 oder 3 Masken und viele ziehen sie noch nicht mal richtig auf, also nicht über die Nase oder so!

3. Mein größtes Problem: Ob Mundschutz oder Maske, nach einer Stunde am Stück bekomme ich schlecht Luft und das ist ziemlich blöd, bei über 5 Stunden Schule!!

4. Mein Lehrer sagt, er versteht mich so schon nicht, weil ich angeblich zu leise bin, wie soll das dann mit Maske werden? (Ich sitze übrigens ganz hinten)

5. Wir dürfen schon jetzt selten essen und trinken, dürfen wir das dann gar nicht mehr?

6. Wie soll es im Sportunterricht gehen, es hieß man soll Abstand halten, aber dann kann man ja auch keine Mannschaften für Fußball oder so bilden, da hast du auf Dauer auch keinen Abstand!

Das sind meine persönlichen Gründe warum ich das doof finde, ich muss dazu sagen, eigentlich sollte ich über alle Schutzmaßnahmen froh sein, weil ich mit Risikopersonen zusammen lebe, aber es ist trotzdem ziemlich doof!
Wie ist es bei euch? Wo wohnt ihr und wie sind die Regeln bei euch? Was sagt ihr zu dem was ich geschrieben habe?

Freue mich au eure Meinungen!
LG tierfreundin Biggrin
...
Hallo tierfreundin,
Stoffmasken schützen vorallem die anderen Menschen, nicht den Träger. Wenn jemand den Virus hat und eine Stoffmaske trägt, ist es unwahrscheinlicher, dass andere Menschen um ihn herum erkranken.
FFP2- und FFP3-Masken schützen auch den Träger, müssen nach dem Tragen aber in den Müll. Man sollte sie nicht wiederverwenden, weil sie dann weniger nützen. Dadurch sind sie auf Dauer teuer, nicht jeder kann sich das leisten.

Ich verstehe gut, dass es sich für dich bescheuert anfühlt, nun plötzlich Mundschutz auch in der Klasse tragen zu müssen.
Die Zahlen der infizierten Menschen steigen wieder. Das heißt, es kann passieren, dass jemand aus deiner Klasse nun neu das Virus bekommt. Z.B. über seine Eltern, die sich bei einem Kollegen angesteckt haben.
Wenn dann nun alle in deiner Klasse eine Maske tragen, ist die Gefahr kleiner, dass sich alle beieinander anstecken.

Ich drücke aber alle Daumen, dass es vor den Herbstferien nicht mehr dazu kommt. Und nach den Herbstferien natürlich hoffentlich auch nicht!

Halte durch und bleib gesund!
LG, Starky und das Seitenstark-Team Smile

Eintrag von Mrs Riddle am 17.10.2020

Hey Tierfreundin!
Bei uns müssen wir auch nächste Woche Masken im Unterricht tragen (ich wohne auch in BaWü) und ich finde das auch ziemlich doof. Aber leider ist das so und wir können nichts daran ändern. Wir stehen das durch!
Deine Mrs Riddle (Sara)

Eintrag von tierfreundin am 22.10.2020

Hi Mrs Riddle! Vielen Dank für deinen Kommentar, schade, dass sonst keiner antwortet! Danke für die Ermutigung und cool, dass du auch in BaWü wohnst!
LG

Eintrag von Mrs Riddle am 23.10.2020

Kein Problem!

Eintrag von Sophia :-) am 25.10.2020

Wir müssen jetzt auch die Masken im Unterricht und im Schulgebäude tragen. ABER, wir dürfen sie dafür draußen in der Pause absetzen Smile

Ps: Ich geh auf ein Gymnasium und der Pausenhof ist aufgeteilt.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Am 6. Dezember feiern wir Nikolaustag. Möchtest du wissen, wer dieser Nikolaus war, nach dem der Tag benannt ist?

24 Tage mit Gewinnfragen, Ideen für eine nachhaltige Weihnachtszeit, Anregungen, DIY‘s, Rezepten... und einem Gewinnspiel!

Der Blauwal bricht direkt mehrere Rekorder. Sie sind zum Beispiel die lautesten Tiere im Tierreich.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo seid ihr auch solche Maviefans, wie ich?
    08.08.2020 - 15:44
  • Hey Leute, findet ihr Spotify auch mega??? Ich schon.
    28.02.2020 - 16:21
 

Hilfe & Rat für dich!