Neue Freunde kennen lernen

Eintrag von Lea in Schule am 16.12.2020

Neue Freunde kennen lernen

ICH WERDE GEMOBBT

Eintrag von Erdbeere am 17.12.2020

Das tut mir leid, Lea!
Am besten redest du mit einem Erwachsenen darüber.

Eintrag von Erdbeere am 17.12.2020

Und wenn du willst, können wir Freundinnen werden! Angel

Eintrag von lixi am 17.12.2020

Ich stelle mir das schlimm vor...
Hoffenlich wird es bald besser und du wirst nicht mehr
gemobbt. Wir können auch gerne Freunde sein?

Eintrag von Starky und Team am 19.12.2020

Hallo Lea,
Das tut mir sehr leid, dass du gemobbt wirst.
Es gibt die Seite Mobbing - Schluss damit!
https://mobbing-schluss-damit.de/mobbing/was-tun
Schau dort doch gerne mal vorbei.
Da findest du Tipps, was du tun könntest und wie du dir Hilfe holen kannst.
Sicherlich ist es auch gut, wenn du deinen Eltern davon erzählst und ihr zusammen überlegen könnt, was dir helfen könnte.
Ich hoffe es geht dir gut!
Liebe Grüße,
Starky und Team Smile

Eintrag von Muschel am 18.01.2021

Was machen sie denn???
Bin neugierig...,

Eintrag von Sternchen am 19.01.2021

Lea, es tut mir voll leid! Das ist echt fies und gemein.
Du musst nicht erzählen, was sie machen, wenn du es nicht erzählen willst.
In der Grundschule wurde ein Mädchen in meiner Klasse gemobbt. Ich habe sie verteidigt. Am Ende wurde sie nicht mehr gemobbt.
Wenn jemand gemobbt wird, muss man der Person immer helfen, wenn man das siet!
Erzähl es deinen Eltern und wenn du Freunde hast, sag ihnen, sie sollen dir helfen!

Eintrag von Tulp am 19.01.2021

Mein Cousin ist 5 und wird manchmal von Älteren gehänselt.
Dann gehe ich dazwischen.
Ich bin ein Mädchen.
Wenn er nicht aufhört, dann rede ich.
Wenn er dann weitermacht, schlag ich zu.

...

Liebe Tulp,
Toll, dass du dich so für deinen Cousin einsetzt!
Bitte bedenke, dass Gewalt nie eine gute Lösung ist.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kannst du dir und euch Hilfe von anderen (Erwachsenen) holen?
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von asa am 19.01.2021

Ich werde manchmal auch gemobbt, aber meine Freundinnen helfen mir, wenn mich jemand mobbt. Aber nicht so fest. Ich werde höchstens von ein paar Jungs aus der Klasse gemobbt. Sie bewerfen mich mit Schneebällen und Salzen mich (Schnee ins Gesicht werfen oder in den Schnee schubsen) oder geben mir Spitznamen wie Asi, Salami, Azerbaijan. Vielleicht könntest du jemanden suchen, die/der dir hilft. Ich habe Freundinnen aus meiner Klasse, die mir helfen. Manchmal wehre ich mich auch selbst.

Eintrag von Mrs Riddle am 23.01.2021

Sprich mit einem Erwachsenen (oder einem Kind), denn dein Schweigen schützt die Mobber. Außerdem hilft es dir vielleicht und erleichtert dich.

Eintrag von Apfelmädchen am 25.04.2021

Hi Lea,
das tut mir sehr leid, dass du gemobbt wirst.
Ich heiße übrigens auch Lea und bin 10 Jahre alt und wie alt bist du?

Eintrag von Gast am 30.04.2021

Hallo,
wer mag von euch Herr der Ringe? Bye

Eintrag von Tapir am 1.05.2021

Das ist kein Herr der Ringe Chat. Hier will ein Mädchen Freunde finden. Acute

Eintrag von Western Girl am 1.05.2021

ABER ECHT!!!!!!!!!!!

Eintrag von emma m. am 4.05.2021

Ganz früher wurde ich manchmal gemobbt, weil ich dünner war als die anderen. Einmal, da war ich schon in der dritten Klasse, kam eine Mitschülerin zu mir und sagte: "Also manchmal glaube ich wirklich, du wärst magersüchtig." Sie kannte mich schon drei Jahre lang und ich habe immer wieder gesagt, dass ich NICHT magersüchtig bin.

Eintrag von missgranger am 6.05.2021

Ich weiß nicht, ob das Mobbing ist bei mir, aber es fühlt sich schrecklich an! Ein Junge aus meiner Klasse ärgert mich andauernd und sagt so etwas, dass ich in jemanden verliebt bin. Dann sagt er noch allen, dass ich kein Handy habe, obwohl das nicht stimmt. Diablo Er weiß sogar, wo ich wohne und hat schon dreimal bei uns zu Hause geklingelt. Er ärgert/mobbt eigentlich viele. Cray 2 Cray 2 Cray 2 Diablo Diablo Diablo

Eintrag von missgranger am 6.05.2021

P.S.: Lea ich wäre gerne deine Freundin!

Eintrag von PKK am 6.05.2021

Das tut mir echt leid!!! Blush Blush Blush

Eintrag von Glitzersterneinhorn am 7.05.2021

Ähm, das tut mir leid für euch. Ich bin alleine mit meinem Wissen und es stresst mich mit meinen Geschwistern, wenn sie streiten und ich bin dann immer die Vernünftigste, obwohl ich jünger bin als sie.

Eintrag von Gast am 11.05.2021

Hallo Lea,
ich wurde früher im Kindergarten immer von zwei Jungs aus meiner Gruppe gemobbt und dann habe ich irgendwann, als es so richtig schlimm war (die beiden wollten, dass ich ihnen meine Vagina zeige :DI) einer Erzieherin davon erzählt (das könntest du ja bei einer Lehrerin machen) und
1. Hat es richtig geholfen.
2. Hat die Erzieherin es meiner Mutter erzählt, die dann mit mir gesprochen hat.
Vielleicht kannst du ja auch die „Nummer gegen Kummer‟ anrufen - 11611.

Eintrag von Freya am 11.05.2021

Entschuldigung, der Gast war ich.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

ÖkoLeo hat fünf praktische Tipps für dich, mit denen du Verpackungsmüll einfach vermeiden kannst.

In der "Galerie Augenblick" sammelt Rossipotti euer Glück: Hier hängen Bilderrahmen, in denen Kinder schreiben, was sie glücklich macht.
Leben in einer Patchwork-Familie
Es gibt ganz unterschiedliche Patchwork-Familien. Allen gemeinsam ist, dass zu einem leiblichen Elternteil ein weiteres dazukommt. Lerne Pauls Familien kennen.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!