Mit was verbindet ihr Musik?

Mit was verbindet ihr Musik?

Hallo,
ich bin neu und möchte wissen, was ihr mit Musik verbindet?
Wenn ich Musik höre oder mache fühle ich mich frei. Ich kann ich selbst sein und mich ausleben. Ich schreibe auch eigene Lieder. Mein absolutes Lieblingslied ist von Passengers -Let her go-. Schreibt doch in die Kommentare was euer Lieblingslied ist.

Eintrag von Alisa am 05. Januar 2022

Hi, erstmal wilkommen auf Seitenstark! Ich verbinde Musik immer mit dem Gefühl von Freude. Smile Ich höre gerne klassische Musik. Da kan man sich auch gut entspannen. Wink LG Alisa.

Eintrag von WolfMädchen am 06. Januar 2022

Hallihallo!
Ich höre auch gerne klassische Musik, da entspanne ich mich und fühle mich glücklich.
Gerade ist aber noch mein Lieblingslied: Jungle Drum von Emilíana Torrini.
Das ist ein lockeres, fröhliches Liebeslied.
(Passt ganz gut, ich glaube ich bin nämlich verliebt Angel )
Liebe Grüße,
WolfMädchen Smile

Eintrag von WolfMädchen am 06. Januar 2022

...My heart is beating like a jungle druuuum! ...

Eintrag von Ninja am 07. Januar 2022

Höre dir mal "Bolero" von Maurice Ravel an.
Kiss 2

Eintrag von Niah am 24. Januar 2022

Mir gibt Musik Energie. Wenn ich die Musik aufdrehe, kann ich richtig wild werden und dann ist auch das Zimmer aufräumen einfacher und macht mehr Spaß. Aber manchmal muss man zwischendurch einen Tanz einlegen, das macht richtig gute Laune.

Eintrag von Donut am 16. März 2022

Ich verbinde viel mit Musik z.b. Freude, Freiheit, Sehnsucht, ... mein Lieblingslied ist Stern von Juli, A Million Dreams von Pink oder The Cup Song.
LG Donut

Eintrag von Lya loves Music am 16. April 2022

Ich verbinde Musik mit Freiheit, aber auch Freude.
Ich lieb es Musik zuhören, egal ob ich fröhlich oder trauig bin.
Meine Lieblingslieder sind: Cover me in Sunshine von Pink,
Prom Queen von Molly Kate Kestner und Wonderwall von Oasis.
LG Lya

Eintrag von Bellatrix Snapd am 20. April 2022

Herzlich Wilkommen auf Seitenstark Smile Ich fühle mich sorgenfrei, wenn ich Musik höre. Ich höre gerne laute Musik von Imagine Dragon und Blackpink. Hör dir doch mal ,,Birds" von Imagine Dragon an oder ,,Kill this Love" von Blackpink. Hoffentlich wirst du schnell Freunde auf SK finden! Viel Spaß.
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Ich verbinde Musik mit Tanzen. Smile Und damit verbinde ich Spaß, Bewegung, Abwechslung, ich-selbst-sein, Gesundheit und sich-nachher-glücklicher,-lockerer-und-beweglicher-fühlen. Biggrin Mir glaubt das nicht jeder, aber wenn ich Rückenschmerzen bekomme oder schon vorher möglichst vermeiden will, hilft tanzen auch manchmal.

Eintrag von Timi am 25. November 2023

Wenn ich eines von diesen Liedern höre, muss ich automatisch weinen:
- Mögen die Straßen uns zusammenführen
- Eisblumen
- Morning has broken
- Näher mein Gott zu dir
- Mama ... schenk mir ein Pferdchen
- Nussknacker

Die anderen fallen mir gerade nicht ein. Ist vielleicht besser so. Musik mit Sachen verbinden ist manchmal schon sehr komisch, weil man es nicht immer merkt oder verhindern kann.

Eintrag von Bluebluemagmiepsie am 02. Februar 2024

Ich liiiiiiiiebe Musik. Ich kann dazu tanzen, singen spielen. Ich fühle mich frei und bin ich selbst♡♡

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

An Timi: Ein paar Lieder davon kenn ich und muss auch immer weinen. Cray 2
Ich finde generell, diese älteren österreichischen Lieder haben voll oft einen deprimierenden Text und dann sind sie auf derselben CD wie lustige Partymusik.
Meine Mutter hat "Großvater" und "Mamadschi schenk mir ein Pferdchen" auf einer CD und ich überspringe das immer, das ist direkt zum Weinen. Auf der gleichen CD sind auch so Liebeslieder, lustige Lieder und so. Ich finde die Mischung so komisch :O

Was bei mir auch überhaupt nicht geht:
-"Mögen die Straßen uns zusammenführen"
-"Näher, mein Gott zu dir"
-"Mögen Engel dich begleiten"
...also solche Trauerlieder eben und alles, wo es darum geht, dass Familienmitglieder sterben

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!