Lesewettbewerb

Lesewettbewerb

Hallo,
ich hatte die Idee einen Lesewettbewerb zu veranstalten.
Immer wenn jemand ein Buch gelesen hat, schreibt er den Titel und die Seitenanzahl auf. Am Ende werden alle Seiten von jedem zusammengerechnet und dann wird geguckt, wer das meiste gelesen hat.
LG Vogelfreundin

P.S. Ich hoffe es machen viele mit.

Eintrag von Bellatrix Snape am 02. März 2022

Heyy, ich würde gerne mitmachen LG

Eintrag von Vogelfreundin am 03. März 2022

Cool. Ich würde sagen wenn sich noch ein paar melden, legen wir los.

Eintrag von Niah am 03. März 2022

Ich würde auch gerne mitmachen. Aber wie machen wir es, dass niemand schummelt? Es könnte ja jeder einfach irgendeine Zahl hinschreiben...

Eintrag von 【】Alisa 【】 am 03. März 2022

Ich mache auch mit. LG Alisa

Eintrag von . am 03. März 2022

Ich mach mit! Lgvm

Eintrag von Vogelfreundin am 04. März 2022

Das stimmt. Aber ich hoffe einfach, dass die meisten ehrlich sind. Wir warten noch bis Dienstag und dann fangen wir an. Wenn jemand mitten drin in einem Buch ist, zählen nur die Seiten, die man ab Dienstag gelesen hat. Sonst wäre es ja unfair.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Bücherblume am 04. März 2022

Ich mache auch gerne mit

Eintrag von Schmetterlingsblume am 04. März 2022

Ich mache auch gerne mit!

GLG SCHMETTERLINGSBLUME

Eintrag von Dream am 05. März 2022

Ich mache auch gerne mit!

Glg, Dream

Eintrag von Vogelfreundin am 08. März 2022

Alle ab heute gelesenen Seiten zählen.

Eintrag von Vogelfreundin am 16. März 2022

Warrior Cats, Zeit der Dunkelheit, 179 Seiten

Eintrag von Bellatrix Snape am 16. März 2022

Ich habe ein paar mehr gelesen:

-Gryphony im Bann des Greifen 210 Seiten
-Gryphony der Bund der Drachen 222 Seiten
-Grphony die Rückkehr der Greife, insgesamt hat das Buch 255 Seiten ich lese es aber gerade und bin auf Seite 187
-Conni, Dina und das Liebesquiz 179 Seiten
So das wars
LG Bellatrix

Eintrag von Katzenfreundin am 17. März 2022

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, 256 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 18. März 2022

Ich habe letzter Zeit leider nicht so viel Zeit zu lesen.

Eintrag von Katzenfreundin am 18. März 2022

Das Kind vom anderen Stern, 344 Seiten

Eintrag von Katzenfreundin am 18. März 2022

Kaufhaus der Träume, 410 Seiten

Eintrag von Bücherblume am 18. März 2022

Harry Potter Band 7, 375 Seiten

Eintrag von Australia am 19. März 2022

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, 767 Seiten
Das Buch der seltsamen Wünsche 254 Seiten
Charlotte einfach nur Charlotte 110 Seiten
Das Tagebuch von Anne Frank , 316 Seiten

Eintrag von Katzenfreundin am 19. März 2022

Ich glaube, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an, 247 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 20. März 2022

• Warrior Cats, Lange Schatten, 343 Seiten
•Für mein Leben seh ich kunterbunt, 378 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 21. März 2022

An Australia: Das hast du alles in dreizehn Tagen gelesen? Wahnsinn!

Eintrag von Vogelfreundin am 26. März 2022

• Warrior Cats, Sonnenaufgang, 343 Seiten
•Gips oder wie ich an einem Tag die Welt
reparierte, 172 Seiten (haben wir in der Schule gelesen)

Eintrag von Bücherblume am 28. März 2022

- Wolkenherz Die Spur des weißen Pferdes, 241 Seiten
- Rico, Oskar und das Missverständnis 56 Seiten

Eintrag von Australia am 30. März 2022

Wild und wunderbar 224 S.
Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär's) 240 S.
Erdbeersommer 232 S.
LTB 428 Der Grillmeister 254 S.

Eintrag von Vogelfreundin am 01. April 2022

Ich würde sagen, die Beiträge die am 30. April gesendet werden zählen noch. Danach werde ich dann die Seitenanzahl von jedem ausrechnen.

Eintrag von Vogelfreundin am 04. April 2022

Märchenbuch, Das letzte Dornröschen, 416 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 04. April 2022

Ich meinte Märchenfluch.

Eintrag von Katzenfreundin am 06. April 2022

Alea Aquarius, die Farben des Meeres, 332 Seiten

Eintrag von Katzenfreundin am 06. April 2022

Die Insel der besonderen Kinder, 411 Seiten

Eintrag von Katzenfreundin am 06. April 2022

Die Stadt der besonderen Kinder, 476 Seiten

Eintrag von Haflinger am 09. April 2022

Warrior Cats Staffel 4 Band 6 Die letzte Hoffnung 367 Seiten

Eintrag von Toni☺️ am 10. April 2022

Ich mache auch mit.

Eintrag von Vogelfreundin am 11. April 2022

Frau Honig, 224 Seiten
Armans Geheimnis, Das Geheimnis des schwarzen Hengstes, 304 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 03. Mai 2022

Hier kommt die Auswertung (ich habe mich weggelassen)

5. Haflinger! Du hast 367 Seiten gelesen. Gut
gemacht!
4. Bücherblume! Du hast 672 Seiten gelesen.
Toll!
3. Bellatrix Snape! Du hast 798 Seiten gelesen.
Weiter so!
2. Australia! Du hast 1348 Seiten gelesen.
Super, du bist eine echte Leseratte!

Und Platz eins belegt:
1. Katzenfreundin! Wahnsinn, du liest echt viel. Du hast 2476 Seiten gelesen. Spitze!

An Niah, Dream, Toni und Schmetterlungsblume: Da ihr keine Beiträge geschickt habt, konnte ich euch leider nicht mit auflisten. Ich hoffe das ist okay. Ihr habt bestimmt trotzdem eine Menge gelesen.

Sagt mir gerne, wie ihr den Wettbewerb fandet.
Glg Vogelfreundin:)

Eintrag von Pusteblume am 04. Mai 2022

Darf ich auch noch sagen was ich gelesen habe? Wenn ja…
1.ach wie gut, dass niemand weis… dass große Märchenbuch mit den drei !!! 220 Seiten
2. Warrior Cats - Die unerzählten Geschichten 297 Seiten
3. Warrior Cats - mystische Spuren 329 Seiten

Das sind die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich lese gerade noch eins. Das schicke ich dann aber erst wenn ich es durchgelesen habe. VLG Pusteblume

Eintrag von Vogelfreundin am 06. Mai 2022

An Pusteblume: Eigentlich ist der Wettbewerb vorbei, aber wenn du gerne mitmachen möchtest, kann ich vielleicht bald einen neuen starten.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Pusteblume am 06. Mai 2022

Also machst du jetzt einen 2 Lesewettbewerb?

Eintrag von Vogelfreundin am 11. Mai 2022

Wenn du gerne möchtest und genug mitmachen, kann ich bald gerne einen neuen starten. Wenn du auch Ideen für Wettbewerbe hast, kannst du ja vielleicht auch eigene veranstalten.
VG Vogelfreundin

P.S: Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Eintrag von Flower am 12. Mai 2022

Falls es einen neuen Wettbewerb gibt, würde ich gerne mitmachen. Smile

Eintrag von Pusteblume am 16. Mai 2022

Ich mache ja eh mit, aber ich wollte noch sagen, dass ich noch 2 Bücher gelesen habe:
1. Warrior Cats Staffel: Ursprung der Clans Band 3 der erste Kampf 316 Seiten
2. Die fabelhaften Zauberfeen Band 1. Rettung für Emma Erdbeerrot 79 Seiten

Eintrag von gelbstern am 22. Mai 2022

Darf ich mitmachen?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!