Komische Gefühle

Komische Gefühle

Leute, habt ihr auch manchmal komische Gefühle? Also so richtig komische? Ich schon. Ich habe fast immer das Gefühl, das zwischen meinem Ringfinger und meinem kleinen Finger einfach noch ein Finger ist. Und bei meinen Füßen habe ich oft das Gefühl, das hinter meinem kleinen Zeh, noch ein Zeh ist. Oft weiß ich nicht mal ob es jetzt wirklich meine kleiner Zeh war, da es sich so anfühlt als ob da noch ein Zeh wäre.
Habt ihr auch so komische Gefühle, das euch jemand beobachtet, oder andere?
LG Lis

Eintrag von Niah am 12. Mai 2022

Solche Gefühle hatte ich noch nie. Auch nicht mit dem Beobachtet-Werden. Klingt echt ungewöhnlich, du kannst es ja mal deinen Eltern sagen.

Eintrag von Pusteblume am 14. Mai 2022

Ich habe manchmal dass Gefühl, dass ich nutzlos bin, anderen nur Schwierigkeiten mache, dass mich alle hassen und dass ich es nicht verdient habe so unbeschwert zu leben, während es den Leuten in anderen Ländern so schlecht geht. Blush

____

Liebe Pusteblume,

es ist toll, dass du so empathisch bist und über das Geschehen in der Welt informiert bist. Das ist ganz wichtig. Wir können vieles tun, siehe z.B. hier: https://www.kika.de/kika-aktuell/sendungen/videos/wie-koennen-kinder-hel....

Wenn dir Nachrichten Sorgen bereiten, kannst du mal hier vorbei schauen: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/hilfe-wenn-nachrichten....

Eine Sache noch: Bleibe mit deinen Gefühlen nicht alleine. Kannst du sie einer erwachsenen Person anvertrauen? Du kannst auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen, wenn du anonym (sodass niemand weiß, wer du in echt bist) mit einer erwachsenen Person sprechen möchtest 116111.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!