Kennt ihr noch die alten Comics???

Eintrag von Miri888 in Bücher am 29.08.2020

Kennt ihr noch die alten Comics???

Hallo!
Kennt ihr noch die alten Klassiker-Comics? Ich bin derzeit total wild nach den Lucky Luke Comics. Asterix und Obelix sind auch nicht schlecht, finde ich. Boredom

LG Miri888

Eintrag von Ines am 30.08.2020

Wir haben einige zuhause, aber ich lese lieber Bücher. Mein Vater hat ganz viele Comics: er sammelt Lustige Taschenbücher (Donald Duck/Micky) und hat einige Hefte von Asterix, Fix und Foxi, und andere alte oder neue Comics.
Ich habe ein paar davon gelesen, bin aber nicht so ein Fan von Comics. Donald Duck Geschichten mag ich aber ganz gerne und suche manchmal aus seinen Lustigen Taschenbüchern welche raus, die mich interessieren. Aber meistens nur dann wenn ich nicht weiß, welches Buch ich als nächstes lesen soll.
Als ich gerade lesen gelernt hatte, hat mein Vater mir damals immer lustige Geschichten ausgesucht und mich lesen lassen, weil ich dauernd lesen wollte (naja daran hat sich nichts geändert).

Eintrag von tierfreundin am 30.08.2020

Hi.
Lucky Luke habe ich noch nie gelesen, nur davon gehört. Aber mein Vater ist Asterix und Obelix Fan und hat wahrscheinlich fast alle Hefte. Ich leihe sie mir öfter mal aus. Kennst du auch Fix und Foxi? Das ist auch schon älter denke ich, aber ich habe ein paar dünne Hefte davon.
LG tierfreundin Bye

Eintrag von LIN am 31.08.2020

Ich habe eigentlich noch nie regelmäßig Comics gelesen, nur früher ab und zu mal die von meinem Bruder. Das waren Micky Maus- und Donald Duck-Comics. Asterix & Obelix kenne ich nur von den Filmen.

Eintrag von Miri888 am 31.08.2020

Hello, ihr beiden. Klar kenne ich Fix und Foxi. Gelesen hab ich allerdings noch keinen von den Comics. Von den Taschenbüchern hab ich auch ein paar. Am liebsten lese ich von denen Donald Duck als Phantomas.

Tschau, Tschau!
LG Miri888

Eintrag von tierfreundin am 31.08.2020

Ich habe auch Unmengen von Taschenbüchen also LTBs. Die mit Phantomias sind gut, aber am liebsten mag ich die Geschichten mit Tick, Trick und Track.
LG tierfreundin

Eintrag von Candy Creative am 3.09.2020

Leider lese ich nie Comics- ich mag mehr sowas wie Harry Potter, Tom Gates oder Herr der Ringe

Eintrag von Shetlandpony am 4.09.2020

Mein Bruder liest die LTBs. Ich lese lieber „normale“ Bücher.

Eintrag von Flummi am 5.09.2020

Ich mag LTB, Fix und Foxi, Asterix und manchmal auch Lucky Luke. Natürlich lese ich nicht nur Comics, sondern auch normale Bücher.

Eintrag von Miri888 am 7.09.2020

Hi Flummi, ich kann dich verstehen, normale Bücher finde ich sogar noch besser als Comics.

LG Miri888 Crazy

Eintrag von tierfreundin am 7.09.2020

Geht mir genauso, ich mag Comics, aber normale Bücher finde ich immer noch am besten! Biggrin LG

Eintrag von Flummi am 8.09.2020

Miri88: Ich auch! Biggrin

Eintrag von Jax am 10.09.2020

Ich besitze gar keine Comics, habe aber schon mal LTBs und Micky Maus Magazin gelesen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Auf LegaKids.net wird gerockt. Schau dir im Video an, wie der Lurs und seine Lürslein den Tag der Kinderseiten entdecken.

Die Erde existiert seit etwa 4,6 Milliarden Jahren. Erfahre mehr über ihre Entstehungsgeschichte, Eiszeitalter und Warmzeiten von damals bis heute.

Wohin verschwindet das Laub im Herbst? Wie schätzen sich Schnecken vor der Kälte und wie finden die Zugvögel ihren Weg?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!