Hilfe!

Eintrag von GHG in Freunde am 13.09.2021

Hilfe!

Hallo.
Ich brauche Hilfe.
Mein allllllllerbester Freund ist weggezogen. Ich bin übrigens auch ein Junge. Und ich wollte fragen, ob mir jemand was empfehlen kann, damit ich nicht mehr so deprimiert bin. Irgendwie läuft alles, seit mein bester Freund weggezogen ist, schief. Ich habe ein völlig anderes Outfit, andere Hobbys und alles ist anders. Und nicht nur ich habe das bemerkt. Auch Verwandte und Bekannte. Und das halt alles schiefläuft ist wirklich wahr. Mein Freund ist weggezogen, meine Freundin hat mich verlassen und meine Mutter ist auch anders zu mir. Ich kann meinen besten Freund nicht sehen, weil er zu weit wohnt. Und ich will keinen neuen besten Freund. Weil mein Freund weggezogen ist, kam so ein Junge in die Klasse, den ich überhaupt nicht mag. Ich vermisse einfach meinen besten Freund. Aber jetzt sitzt er an seiner Playstation und spielt die ganze Zeit "Fortnite". Alles ist völlig anders. Es ist so, als wäre alles andersherum sein. Sogar meine strenge Mutter ist auf einmal gut zu mir.
Was könnte ich tun?

Eintrag von Niah am 15.09.2021

Das tut mir total leid, dass dein Freund weggezogen ist! Ich wäre auch super traurig, wenn meine beste Freundin wegziehen würde!
Aber ich verstehe nicht ganz warum jetzt deswegen dein Outfit anders ist? Hast du etwa andere Klamotten bekommen, weil dein Freund weggezogen ist? Und warum sind wegen ihm die Hobbys anders? Du kannst doch deine bisherigen Hobbys weiter machen, oder? Und dass deine Mutter lieb zu dir ist finde ich super. Wahrscheinlich ist sie nicht mehr so streng, weil sie gemerkt hat, dass du traurig bist. Mein Tipp wäre: Schreibe in ein Tagebuch über deine Gefühle. Also schreib das alles auf, was du gerade spürst egal ob Trauer oder vermissen oder dass du immer an die alten Zeiten denkst... Darüber schreibst du so oft und viel du willst. Aber es gibt eine Regel: Zwischen jeden traurigen Eintrag im Tagebuch musst du einen glücklichen schreiben. Du schreibst also zum Beispiel:
Liebes Tagebuch, heute bin ich wieder total traurig. Tom (wenn er halt so heißen würde) spielt nur Fortnite und wir können nix zusammen machen. Es ist einfach unfair!
Dann schreibst du am nächsten Tag:
Liebes Tagebuch, natürlich bin ich noch traurig, aber ich muss ja heute was positives schreiben. Also: Heute war in der Schule cool, dass wir Vertretung in Mathe hatten. In der Vertretung durften wir was basteln. Ich hab das gebastelte meiner Mutter geschenkt und sie hat sich total gefreut! So schlimm ist das Leben insgesamt also doch nicht.

Und erst am nächsten Tag darfst du dann wieder was negatives schreiben. Verstehst du? Smile Mit der Zeit wirst du dann merken, dass alles nicht so furchtbar ist wie es sich gerade anfühlt. Das wäre mein Tipp für dich! Aber damit es funktioniert musst du es wirklich machen! P.S.: Versteck das Tagebuch unter deinem Bett oder wenn darunter kein Platz ist, dann in deinem Schrank oder in der Schreibtischublade.

Eintrag von Vogelfreundin am 15.09.2021

Hallo GHG,
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Hast du schon mal mit deinem Freund telefoniert oder geskypt? Wie lange geht es dir schon so? Ruf mal bei der Nummer gegen Kummer an oder sprich mit deinen Eltern. Das hilft bestimmt.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Rosewood Girl am 16.09.2021

Du armer, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
P.S.: Wie alt bist du? Ist Fortnite nicht erst ab 14
Rose

Eintrag von GHG am 17.09.2021

An Niah: Danke. Das hilft mir ein kleines bisschen. Mit meinem Outfit meine ich, dass ich die ganze Zeit eine Kaputze aufhabe und so. Die Idee mit dem Tagebuch ist schön. Ich danke dir. Du schreibst immer sehr nette und hilfreiche Kommis.

An Vogelfreundin: Telefonieren kann ich mit ihn nicht, da er Handyverbot bekommen hat. Skype habe ich leider nicht. Es geht mir seit 2-3 Monaten so. Das mit Numer gegen Kummer werde ich noch machen.
LG

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute, am 20. September 2021, ist Weltkindertag. Setz dich unter dem Motto Kinderrechte jetzt! für deine Rechte ein!

In Knipsis neuem Video erfährst du, wie du Internet-Detektiv*in sein kannst und Fake Bilder erkennst.

Das neue Rechenspiel der LegaKids ist endlich online. Und du kannst es natürlich spielen und helfen es zu verbessern. Viel Spaß bei "MatheLursi"!

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!