Gymnasium

Gymnasium

Hallo.
Ich habe folgende Frage:
Ist jemand zufällig auf einem Gymnasium? Denn ich habe bald in Biologie das Thema Pflanzen und würde mir da schon mal ein paar Infos holen. Könnte da jemand helfen?
Grüße Evelin Smile

Eintrag von Erdbeere am 23. Dezember 2020

Ich bin nicht im Gymnasium!

Eintrag von Aby am 02. Januar 2021

Ich bin im Gymnasium...

Eintrag von Eintrag von Annika am 02. Januar 2021

Ich bin noch auf der Grundschule Acute

Eintrag von Yaya am 05. Januar 2021

Warte ein Jahr und frage mich dann Biggrin Biggrin Wink

Eintrag von Blaubeere am 15. Januar 2021

Bin im Gymi.

Eintrag von Sternchen am 15. Januar 2021

Ich bin auf einem Gymnasium! Ein Sportgymnasium, genauer gesagt! Da lernen wir ganz normal die gleichen Sachen, aber wir haben extra noch Sport und Schwimmen zusätzlich. Und ich bin da auch in der Zirkus-AG, denn jeder muss eine Sport-AG haben.

Zu deiner Frage mit Biologie also: Wir haben noch nicht richtig Biologie, wir haben ein Fach namens BNT, das steht für "Biologie, Naturphänomene und Technik". Da ist Biologie aber mit drin. Erst ab der 6. oder 7. Klasse haben wir richtig Biologie! Wir haben bisher diese Themen in BNT gemacht:
Lebewesen (also was sind die Merkmale von Lebewesen, z.B. sie werden geboren und sterben anders als Steine und daran merkt man, was lebt und was nicht), Haustiere, Haltungsbedingungen von Tieren, Säugetiere, wilde Tiere in Siedlungen. Jetzt machen wir das Thema Eidechsen und Kreuzotter und dann Ernährung. Wir hatten also noch keine Pflanzen!
Die Reihenfolge ist bei euch vielleicht anders rum! Vielleicht macht ihr ja zuerst Pflanzen und dafür erst später die Tiere. Aber in meinem Schulbuch kommt das Thema Pflanzen auch. Ich schreib dir mal ab, was da steht, ja?

ALSO:
Pflanzen fressen nichts, haben keinen Mund und keine Verdauungsorgane. Trotzdem müssen sie sich ernähren. Das tun sie aber ganz anders als Menschen und Tiere. Die Stoffe, die sie zum Leben brauchen, entnehmen sie dem Boden und der Luft. Mit Hilfe des Sonnenlichts stellen sie daraus Traubenzucker her. Diesen nutzen sie als Energieträger für ihre Lebensvorgänge.

Da steht noch viel mehr, also sag Bescheid, wenn ich noch mehr für dich abschreiben soll!

Eintrag von Dream am 15. Januar 2021

Ich bin in einer MS

Eintrag von Speedy am 08. Februar 2021

Ich bin auf einem Gymnasium. Wir haben gerade Pflanzen. Genauergesagt hatten wir schon Samenpflanzen und haben gerade Bäume. Tipps habe ich leider nicht für dich, aber mir hat und macht das Thema sehr viel Spaß. Wahrscheinlich hattest du das Thema aber auch schon.

LG

Eintrag von Mittelschuler am 08. Februar 2021

Ich bin Mittelschüler Cray 2

Eintrag von Sternchen am 08. Februar 2021

Was ist ein Mittelschüler?

Eintrag von Nini am 10. Februar 2021

Bin zwar auf dem Gymnasium, habe aber selber das Thema Pflanzen noch nicht gehabt Dash 1 Bad

Eintrag von Blaustern 7 am 11. Februar 2021

Ich bin auch auf einem Gymnasium

Eintrag von Shoto Todoroki am 13. Februar 2021

Ich bin auf einem Gymnasium und als ich das Thema Pflanzen in Bio hatte, haben wir Sachen wie die Photosynthese und so gelernt.
Hoffe das war etwas hilfreich ^-^

Eintrag von lixi am 13. Februar 2021

Ich komme auf ein Gymnasium, muss aber noch ein bisschen warten.
Zum Thema Pflanzen: Im Moor gibt es welche, die essen Fliegen. Auf Youtube gibt es Videos davon.
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!