Glaubt ihr an Corona?

Eintrag von Panda in Corona-Krise am 4.06.2021

Glaubt ihr an Corona?

Hi an alle da draußen!
Glaubt ihr an Corona oder glaubt ihr, dass der Virus nur eine ganz normale Grippe ist?
Würde mich voll interessieren! Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

...

Hallo,
Schon einmal eine kurze Warnung.
Hier im Seitenstark-Forum ist kein Ort, um Verschwörungs-Erzählungen zu schreiben.
Corona ist keine Glaubens-Frage.
Es sind weltweit sehr viele Menschen daran gestorben.
Gerne könnt ihr euch hier - sachlich - über Corona austauschen.
LG,
Starky und Team

Eintrag von Niah am 4.06.2021

Ich hatte schon Corona und war damit im Krankenhaus. Ich finde es nicht ok, wenn man sagt es würde das nicht geben oder es wäre nur eine normale Grippe.

Eintrag von Panda am 4.06.2021

Meine Oma und mein Opa hatten es auch schon. Zum Glück sind jetzt beige geimpft. Acute Cray 2

Eintrag von Pippi Langstrumpf am 7.06.2021

Ich kenne Leute, die Corona hatten, die aber wieder gesund sind. Corona ist etwas schlimmes und ich freue mich, wenn das Virus wieder weg ist Cray 2

Eintrag von Blumenmädchen am 8.06.2021

Hallo zusammen!

Ich finde nicht, dass Corona etwas mit glauben zu tun hat! Das Virus ist da und dafür gibt es Beweise. Natürlich muss man bedenken:
Das Virus hat den Namen "Corona" bekommen. Und es ist einer Erkältung ein bisschen ähnlich. Allerdings vergleichen viele Leute das Virus mit einer Erkältung, von daher könnten diese Leute sagen: "Corona ist eine Erkältung". Aber ich denke nicht, dass diese Leute dann nicht an Corona glauben, sondern dass sie einfach denken, dass es eine "neue" Erkältung ist!
Also meine Meinung nochmal kurz:
Für mich ist das Virus da und für mich kann auch niemand das Gegenteil beweisen. Viele Leute verwenden umgangssprachlich bestimmt den Begriff Erkältung im Zusammenhang mit Corona, aber nicht, weil sie nicht an Corona glauben, sondern weil sie das leicht verwechseln und vermischen!

LG Blumenmädchen

Eintrag von Catlover am 9.06.2021

Heyy,

also ich glaube daran! Es sind so viele Menschen daran gestorben, und es ist blöd zu sagen, dass das alles z.B. Bill Gates erfunden hat oder sonst wer! Es ist wichtig, dass man sich an die Regeln hält, auch wenn man mal ein halbes Jahr nicht ins Kino, etc. gehen kann! Man muss jetzt auch nicht unbedingt in den Ferien nach Italien oder sonst wo hin fahren! Der Vater meiner BFF musste ins Krankenhaus wegen Corona!
Ich denke auch nicht, dass es nur eine Grippe ist!

Ich hoffe, dass Corona schnell vorbei geht und man wieder alles machen kann wie vorher!

Bleibt alle gesund!

LG: Catlover Smile

Eintrag von Hiro am 9.06.2021

Auch wenn er zu den "Grippe-Viren" gehört, aber hallo!!!
Es sind auch viele an der "Vogelgrippe" und an der "Schweinegrippe" gestorben.
Generell ist ein Grippevirus nicht lustig.
und eine Erkältung ist ja keine Grippe, die Symptome sind ähnlich.
Es gibt keine harmlosen Viren!!!
Alle Covid Varianten sind gefährlich, aber wer sich an alle Gegenmaßnahmen hält, dem wird auch nichts passieren. Acute

Eintrag von Apfelmädchen am 10.06.2021

Meine Eltern sagen Corona ist wie eine Grippe und ich glaube auch dass es nur eine Grippe ist.

Eintrag von Vogelfreundin am 11.06.2021

Corona gibt es auf jeden Fall! Es gibt ja Langzeitfolgen, die gibt es bei Grippe nicht.

Eintrag von Niah am 11.06.2021

Corona ist nicht wie die Grippe und selbst wenn es wie eine Grippe wäre: Eine Grippe ist eine schwere Krankheit, alle verwechseln Grippe mit einer Erkältung und benutzen die beiden Wörter, als wären das die gleichen Sachen. Die meisten hatten sogar nie eine Grippe. Ich hab schon sehr oft gehört "Ich hatte Grippe, deswegen war ich nicht in der Schule." aber mein Vater hat mir erklärt, dass die in den aller meisten Fällen eine Erkältung hatten und keine Grippe. Und den Unterschied nicht wussten, weil ihre Eltern es auch Grippe nennen.
Also seid froh, wenn ihr keine Grippe habt, weil eine Grippe sehr gefährlich sein kann.
Aber Corona ist nicht mal wie eine Grippe, für manche vielleicht schon, aber ich war wegen Corona im Krankenhaus und konnte mitten in der Nacht nicht mehr atmen. Ich will damit niemandem Angst machen (im Krankenhaus kümmern sie sich super um einen) aber ich will auch nicht, dass Leute es ständig mit Grippe vergleichen und das als Argument benutzen, dass es nicht schlimm sein könnte!

1. Corona kann sehr schlimm werden (muss es aber nicht unbedingt) und ist nicht das gleiche wie eine Grippe (es ist ein Grippevirus, aber nicht das gleiche wie die Grippe)
und 2. selbst wenn es so wäre, eine Grippe ist auch etwas schlimmes und jedes Jahr sterben auch Menschen an der Grippe.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Genug Luft im Reifen? Funktionieren die Bremsen? Checke dein Fahrrad bevor die Radsaison wieder losgeht.

Warum haben Landwirtinnen und Landwirte eine große Verantwortung für die Artenvielfalt in Deutschland?

1
2
3

Kinder-Forum

  • als kind war ich immer am lesen kappa nein ich mobbe die besitzer nicht
    29.01.2019 - 11:34
  • Hallo, ich erzähle mal von meinen Jungen in meinem Leben.
    05.05.2021 - 09:17
 

Hilfe & Rat für dich!