Gesucht: Der beste Name für unser Forum

Eintrag von Starky in Kinderseiten am 10.02.2021

Gesucht: Der beste Name für unser Forum

Hallo an alle!

Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Titel "Schreibt uns - Schreibt euch!", über den ihr hierher zum Forum gelangt?

Oder wäre der Name "Kinder-Forum" besser? Andererseits kennen viele Kinder das Wort "Forum" nicht. Bad
Wie wäre es mit dem Namen "Treffpunkt"?

Ich habe viel darüber nachgedacht, wie der beste Name für unser Forum lauten könnte.
Ich möchte das aber nicht allein entscheiden. Schließlich ist dies euer Platz zum Austauschen!

Also, welchen Namen hättet ihr am liebsten?

Das fragt sich
Euer Starky
mit dem Seitenstark-Team

Eintrag von Erdbeere am 10.02.2021

Toll, dass du uns das fragst Starky, eigentlich finde ich den Namen schon OK, aber ein anderer Name wäre auch toll!
Ich denke noch darüber nach welcher Name passen könnte, denn mir fällt gerade keiner ein.

Eintrag von Dream am 11.02.2021

Ich finde, dass Schreibt uns - Schreibt euch super passt.

Meine Cousine, die weiß glaub ich nicht was Forum heißt

Eintrag von Erdbeere am 12.02.2021

Ich habe ein bisschen nachgedacht, Starky, und mir sind ein paar eingefallen:

Kinderbeiträge,
Beiträge und Kommentare(Kommentare könnten wir kürzen zu Kommis oder Kommi)
Eure Beiträge

Vielleicht fallen mir noch welche ein!
Ich hoffe sie gefallen dir, Starky.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Sternchen am 12.02.2021

Ich finde Kinder-Treffpunkt am besten. Kinderforum geht auch. Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder nicht wissen, was das ist (ich wusste es schon). Denn wenn sie draufklicken, merken sie ja was das ist.
Oder Kindertreff!
Ihr könnt auch schreiben: "Schreibt euch im Kinderforum!" Dann weiß jeder, was man da machen kann. Smile

Eintrag von Gast am 12.02.2021

Ich dachte am Anfang, dass es irgentwas ist, wo man diese Seite bewerten kann oder ein Feedback geben kann.
Mir fällt zwar gerade auch nichts ein, aber vielleicht aus diesen Wörtern etwas zusammenstellen:

Kinder, scheiben, Forum, oder so...

Liebe Grüße (...)

Eintrag von Gast am 12.02.2021

Also ich würde den Namen ändern!

Eintrag von Thunder24 am 12.02.2021

Hey Starky! Finde nett, dass du uns fragst! Ich finde Treffpunkt eine sehr gute Idee!

Eintrag von Supergirl am 12.02.2021

Hi, auch von mir vielen Dank, dass du fragst Starky!

Also ich finde Kinder-Forum super!

Eintrag von lixi am 13.02.2021

Danke, dass du uns fragst. Eigentlich mag ich den Namen: Schreibt uns Schreibt euch

Aber wenn du einen anderen willst, finde ich Kinder-Forum super.
Dein lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Erdbeere am 13.02.2021

Ich finde Kinder-Forum auch toll! Smile

Eintrag von Zimtschnecke am 19.02.2021

Hallo Starky,
ich finde es auch toll, dass du uns fragst!

MEINE IDEEN:

- SCHREIBT MIT ANDEREN KINDERN!
- TAUSCHT EUCH MIT ANDEREN KINDERN AUS!
- ALLE BEITRÄGE, KOMMENTARE & CHATS
- TREFFPUNKT FÜR DIE KINDER
- PLATZ ZUM CHATTEN & SCHREIBEN

Das waren meine Ideen, ich hoffe sie gefallen euch allen?
Dir hoffentlich auch Starky!?

SCHREIBT UNS - SCHREIBT EUCH finde ich aber auch toll!
KINDER-FORUM wäre allerdings auch eine gute Idee!

Ganz liebe Grüße,
Zimtschnecke
Smile Biggrin Bye

Eintrag von Ines am 19.02.2021

Ich finde den Namen ganz okay!
Nur das Wort Forum ist vielleicht nicht so gut. Es ist nicht schlimm, aber ich glaube, dass jüngere vielleicht nicht unbedingt wissen, was das ist.
Ich kenne einige, die das Wort "Forum" nur aus der Schule kennen, dann ist aber ein Platz im alten Rom gemeint... Sogar meine Mutter wusste bis vor Kurzem nicht, dass "Forum" auch ein Internetforum sein kann, weil sie nie auf solche Seiten geht.

Das Gute ist, dass man auf "Schreibt uns - schreibt euch" klickt. Das ist wie bei Internet-ABC die Seite "Mitreden & Mitmachen". Man würde es also auch anklicken, wenn man das Wort Forum nicht kennt.
Dann kommt sofort die Erklärung, also ist das eigentlich okay.

Nur wenn man zuerst auf "Forum" klicken müsste, wäre es nicht so gut, weil jüngere Kinder oder alle, die sich noch nicht gut im Internet auskennen, das Wort vielleicht nicht kennen.

Eintrag von Dream am 22.02.2021

Ich finde es toll, dass es jetzt Kinder-Forum heißt.

Eintrag von Gast am 22.02.2021

Mir gefällt der neue Name "Kinder Forum" nicht so gut.
Acute Acute Acute

Eintrag von Hildebrandt am 22.02.2021

Hallo Ines, Zimtschnecke, Erdbeere, Lixi, Supergirl, Thunder24, Sternchen, Dream, hallo an alle,

ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Crazy

Es war richtig spannend zu lesen, welche Ideen und Gedanken ihr zu unserem neuen Forumsnamen habt und hattet.

Ich bin gemeinsam mit dem Seitenstark-Redaktionsteam all eure Vorschläge durchgegangen. Dann haben wir darüber diskutiert und ausgewertet.
Und: Tadaaaaa, der neue Name ist gefunden, er lautet:

"Kinder-Forum
- Euer Treffpunkt zum Schreiben"

Hoffentlich gefällt es euch so. Natürlich kann man es nie allen recht machen, aber die meisten von euch müssten sich in dieser Wahl wiederfinden können.

Weiterhin viel Spaß beim Schreiben in eurem Kinder-Forum von Seitenstark!

Euer Starky Smile

Eintrag von :) :) :) am 22.02.2021

Kinder-Forum, den Namen finde ich nicht so gut, weil die, die hier neu sind, wissen bestimmt noch nicht was das ist.

Eintrag von Ich am 22.02.2021

Cray 2

Eintrag von Sternchen am 22.02.2021

Ooooooh cool! Das ist eine richtig gute Endscheidung von euch gewesen! Ich mag es, weil alle, die das Wort nicht kennen, direkt die Erklärung haben und es klingt cooler als schreibt uns, schreibt euch. Angel Angel Angel

Eintrag von Hildebrandt am 23.02.2021

Hallo Sternchen,
das freut uns!

Hallo Smile und hallo Gast,
welchen Titel hättet ihr denn gewählt?
LG Starky

Eintrag von Miri888 am 24.02.2021

Ich hab den Beitrag leider zu spät entdeckt, aber den neuen Namen finde ich super!

LG Miri888

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Virologin Prof. Dr. Marylyn Addo und weitere Expertinnen erklären den Radiofüchsen, warum die Corona-Impfung so wichtig ist.

Feierten eigentlich schon die Alten Ägypter Ostern?

Schau dir die neuen Trickfilme "Die traurige Wolke", "Ferien vor Ostern" und "Das magische Buch" von Hamburger Kindern an.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, wo kann ich meinen letzten Beitrag finden, ich glaube er heißt ,,Ich habe...
    16.03.2021 - 19:18
  • Sorry, dass ich so lange nicht hier war!
    06.04.2021 - 19:03
 

Hilfe & Rat für dich!