Gedicht Wettbewerb

Eintrag von lixi in Hobbys am 16.01.2021

Gedicht Wettbewerb

Hi,
ich mache ein Gedicht Wettbewerb eigentlich wollte ich ein Geschichten Wettbewerb machen, aber ich wusste nicht so genau, ob das hier hinpasst, weil der Forum ja eigentlich zum Chatten ist, aber weil ich so gerne ein Wettbewerb machen möchte, mache ich jetzt das. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden. Bye

Hier die Sachen, die ihr wissen müsst:

- Bis wann könnt ihr mitmachen: Bis zum 20. Februar

- Was ist der Preis: Die 3 besten kommen in einen Chat und ich schreibe zu ihren Beiträgen ein nettes Kommentar (ich weiß das ist nicht viel, aber ich wüsste nichts anderes, falls ihr eine Idee habt, bitte melden)

- Was müsst ihr tun, wenn ihr mitmachen wollt: einfach ein beliebiges selbst ausgedachtes Gedicht schreiben

- Falls ich was vergessen habe, bitte melden !

Ich schreibe dann noch ein Siegerehrungs-Beitrag

euer lixi

Smile Angel Biggrin Boredom Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Sternchen am 18.01.2021

Oh, was für ein toller Wettbewerb! Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Mein Gedicht schreibe ich später, ich muss noch ein paar Aufgaben für Homeschooling fertig machen und habe gleich eine Videokonferenz in Mathe.
Ich freue mich aber drauf! Smile Angel Biggrin

Eintrag von Zaubermädchen am 18.01.2021

Ich auch!!! Crazy Angel

Eintrag von Sternchen am 19.01.2021

HIER KOMMT MEIN GEDICHT:

Ein Wettbewerb von lixi, da mach ich doch mit,
denn im Gedichte schreiben fühl ich mich fit.
Doch worüber soll ich schreiben, wer hat eine Idee?
Vielleicht über Corona oder über den Schnee?
Nein, jetzt weiß ich's, ich schreib über Seitenstark,
das ist ein besseres Thema, als der ganze andere Quark!
Seitenstark ist die coolste Seite der Welt,
weil sie mir am besten von allen gefällt.
Kindersache ist natürlich auch sehr toll,
was auch immer so bleiben soll.
Ich hoffe sehr, euch gefällt mein Gedicht,
aber es macht mir auch nix aus, wenn nicht.
Das war's von eurem Sternchen, also von mir,
sodass ich jetzt aufhör zu tippen und vom Laptop wegspazier.

Smile Smile Smile

Eintrag von Lira am 19.01.2021

Hey,
echt cool!
Ich habe da nur noch ein paar Fragen:

Soll es ein Kreuzreim sein
Oder ein Haiko
Oder ein Elfchen
Oder ein Paarreim?

Eintrag von Gast am 19.01.2021

Also welches soll ich jetzt machen?
Haiko
Elfchen
Kreuzreim
Paarreim

Eintrag von Sternchen am 20.01.2021

lixi schrieb doch ein beliebiges Gedicht, ihr könnt es also schreiben, wie ihr wollt! Egal ob Kreuzreim und so weiter...

Eintrag von Sternchen am 22.01.2021

Will sonst keiner ein Gedicht schreiben? Blush

Eintrag von lixi am 23.01.2021

genau Sternchen

Eintrag von lixi am 23.01.2021

Ihr könnt ja mal bitte in andere Chats reinschreiben, dass sie mitmachen sollen.
Danke :-G

Eintrag von LE LE am 25.01.2021

Das ist mein Gedicht :
1. Ich bin ich und du bist du, wenn ich rede hörst du zu.
Wenn du sprichst, dann bin ich still, weil ich dich verstehen will.

2. Wenn du fällst, helf ich dir auf und du fängst mich, wenn ich lauf.
Wenn du kickst, steh ich im Tor, pfeif ich Angriff, schießt du vor.

3. Ich mit dir und du mit mir, das sind WIR!!!

Das war mein Gedicht, ich hoffe es gefällt euch Bad Bad

Eintrag von Harry potter am 25.01.2021

Das ist mein Gedicht:

1. Ich bin ich und du bist du, wenn ich rede, hörst du zu.
Wenn du sprichst, dann bin ich still, weil ich dich verstehen will.

2. Wenn du fällst, helf ich dir auf und du fängst mich, wenn ich lauf.
Wenn du kickst, steh ich im Tor.
Pfeif ich Angriff, schießt du vor.

3. Ich mit dir und du mit mir, das sind WIR!!!

Das war mein Gedicht, ich hoffe es gefällt euch Bad Bad

PS: ich habe das gleiche Gedicht wie LE LE Bad

Eintrag von lixi am 26.01.2021

Gut, nur eine Sache: ihr habt das gleiche Gedicht und deswegen muss ich euch fragen, ob ihr es selbst geschrieben habt? Ich glaube. LE LE hat es selbst gedichtet und du nicht, daswegen muss ich dein Gedicht disqualifizieren. Du kannst aber mit einem neuen antreten.
lixi Crazy

Eintrag von Sternchen am 26.01.2021

Also ich will nicht immer die sein die den Spaß verdirbt, aber ich kenne das Gedicht schon, das ist total bekannt Crazy Also die drei Gedichte sind zusammen sogar ein Lied, hier habt ihr den Link: youtube.com/watch?v=h1LkgtAW2Tc
Da fehlt jetzt nur der Teil, wo sie singen:
Spielst du Pong, dann spiel ich Ping,
und du trommelst, wenn ich sing.
Das ist dazwischen irgendwo.
Aber vielleicht haben sie es falsch verstanden, deswegen hier nochmal die Erklärung, lixi hat gesagt nur Gedichte, die man selber geschrieben hat! Smile Smile Smile

Eintrag von Harry Potter am 26.01.2021

UPS! ich kannte kein anderes Gedicht Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von LE LE am 26.01.2021

Ich vergesse immer
Spielst du Pong, dann spiel ich Ping,
und du trommelst, wenn ich sing

Eintrag von lixi am 27.01.2021

Was?
Dann müsst ihr beide ein neues Gedicht schreiben.
Irgendwie kam mir es auch bekannt vor.
Danke, dass du es gesagt hast, Sternchen.

Eintrag von LE LE am 27.01.2021

Okay jetzt kommt ein neues:
Ene mene, eins zwei drei,
Seitenstark soll am coolsten sein und ein Gedicht von lixi soll noch cooler sein Hex Hex.

LG LE LE Angel Angel Angel Angel Angel

Eintrag von Harry Potter am 27.01.2021

Jetzt ein neues:
Ene mene, eins zwei drei, lixi soll am geilsten sein Blum 3

Eintrag von Erdbeere am 28.01.2021

Mein Gedicht:

Ich habe mir Tage den Kopf zerbricht, doch jetzt wie ich es ich mach hier mit.
Denn ich gebe nicht auf, und schaff das hin.

Eintrag von Erdbeere am 28.01.2021

Ich habe mein Gedicht eigentlich anders geschrieben, aber ich habe es vergessen!

Eintrag von Sternchen am 28.01.2021

Coole Gedichte!
Gut gemacht Erdbeere und LE LE!

Eintrag von Erdbeere am 28.01.2021

Ich habe mein Gedicht falsch geschrieben:

Ich habe mir Tage den Kopf zerbricht, doch jetzt weiß ich es, ich mach hier mit.
Denn ich gebe nie auf, und das hin.

Eintrag von Erdbeere am 28.01.2021

und schaff das hin!

Eintrag von lixi am 30.01.2021

Wow Super Crazy

Eintrag von Sternchen am 31.01.2021

Find es auch echt cool!

Eintrag von Sternchen am 3.02.2021

Lira schreibst du noch ein Gedicht? Du wolltest ja eins schreiben Smile

Eintrag von lixi am 4.02.2021

Morgen schreibe ich die Gewinner, also zack zack!
Wer ist von euch auf Kindersache?
Dan schreibe ich nähmlich noch ne Geschichte und mache eventuell einen Trickfilm und den Chat. Smile

Eintrag von Sternchen am 5.02.2021

Ich bin auf Kindersache und heiße dort Niah!

Eintrag von Mister Potter am 5.02.2021

EIN GROßER TEICH WAR ZUGEFROREN von JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

Ein großer Teich war zugefroren,
die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
durften nicht ferner quaken noch springen,
versprachen sich aber, im halben Traum,
fänden sie nur da oben Raum,
wie Nachtigallen wollten sie singen.

Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
nun ruderten sie und landeten stolz
und saßen am Ufer weit und breit
und quakten wie vor alter Zeit.

Eintrag von Sternchen am 8.02.2021

Mister Potter, das Gedicht ist cool, aber man soll doch selber eins schreiben!

Eintrag von Sternschnuppe am 9.02.2021

Der Schnee ist kalt,
grün ist der Wald.
Der Schnee ist tief,
flach ist ein Brief.
Und durch den Schnee, da scheint das Licht,
das alles kalte, dunkle bricht.

Eintrag von Gast am 9.02.2021

OMG wie geil!

von mir scho nmal Platz 1! Angel

Eintrag von Sternchen am 9.02.2021

Schönes Gedicht, Sternschnuppe!

Eintrag von shetty am 1.03.2021

coole Idee, leider bin ich zu spät
Cray 2

Eintrag von ! am 1.03.2021

bin zu spät! Cray 2 Dash 1

Eintrag von lixi am 7.04.2021

Ich habe ja noch einen gemacht

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

ÖkoLeo hat fünf praktische Tipps für dich, mit denen du Verpackungsmüll einfach vermeiden kannst.

In der "Galerie Augenblick" sammelt Rossipotti euer Glück: Hier hängen Bilderrahmen, in denen Kinder schreiben, was sie glücklich macht.
Leben in einer Patchwork-Familie
Es gibt ganz unterschiedliche Patchwork-Familien. Allen gemeinsam ist, dass zu einem leiblichen Elternteil ein weiteres dazukommt. Lerne Pauls Familien kennen.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!