Freund/in gesucht

Freund/in gesucht

Hi,
ich suche einen Freund oder eine Freundin zwischen 9 und 13 Jahren.
Ich bin ein Mädchen und 11 Jahre alt

LG
d7gw-9wyh

Eintrag von PWR am 14. Mai 2021

Hi d7gw-9wyh,

schön, dass du hier Freunde finden willst! Allerdings würde ich gerne eine Sache anmerken: Ich finde, dass man nicht einfach sagen kann "Ich bin deine Freundin!" oder "Ich bin dein Freund!". Denn ich finde, man muss sich erst kennenlernen. Die Wörter "Freund", "Freundin" und "Freundschaft" bedeuten hier eigentlich nichts mehr. Denn auch wenn es jemand ist, den man gar nicht kennt, der nur geschrieben hat "Ich wäre gerne deine Freundin!" oder "Ich wäre gerne dein Freund!", kann eigentlich gar nicht deine Freundin bzw. dein Freund sein! Denn du kennst diese Person nicht! Du weißt nicht, wer das ist! Das weiß man zwar im Internet fast nie, aber ich finde, man muss sich zuerst ein bisschen unterhalten und austauschen.

Bitte betrachte das jetzt nicht als Hate. Ich wollte mal meine Meinung sagen und habe versucht, das so freundlich, wie möglich zu formulieren. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Alles Gute,

PWR Smile

Eintrag von Apfelmädchen am 14. Mai 2021

Hi d7gw-9wyh,
ich wäre gerne deine Freundin, ich bin 10 Jahre alt

Eintrag von leo_11 am 15. Mai 2021

Hi,
ich bin 12, werde aber in 2 Monaten 13. Ist das okay?
Weil ich würde gerne deine Freundin sein. Biggrin

Eintrag von Richtig lauwarm am 15. Mai 2021

Hey, PWR!
Ich bin der gleichen Meinung wie du! Wenn man sich nicht kennt, kann man nicht einfachh beschließen, befreundet zu sein. Nach einer Weile hin und her schreiben dann vielleicht, wenn man Interessen teilt oder Gemeinsamkeiten findet. Doch im Internet kann man sich als jeder ausgeben, deshalb sollte man da vorsichtig sein. Internet-Freundschaft und normale Freundschaft sind verschiedene Dinge. LG! Smile

Eintrag von d7gw-9wyh am 15. Mai 2021

Hi Apfelmädchen,
wir können sehr gerne Freunde sein.
lG d7gw-9wyh

Eintrag von d7gw-9wyh am 15. Mai 2021

Hi leo_11,
ich wäre sehr gerne mit dir befreundet

VG d7gw-9wyh

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!