Film 'Der Zauberer von Oz'

Film 'Der Zauberer von Oz'

Kennt ihr diesen Film??? Ich meine den ersten, ganz alten? Hab auch einen zweiten gesehen, der ist auch alt, aber doch neuer. Geht um Dorothy und um Löwe ohne Mut und Blechmann ohne Herz und Vogelscheuche ohne Verstand und viele Abenteuer. Der Film wurde in Amerika gemacht, ist uralt und mein Lieblingsfilm. Kam auch im Fernsehen, aber ich hab auch die DVD.

Wer hat ihn gesehen von euch?

Eintrag von Lele am 03. April 2020

Ich habe den Film glaube ich nicht gesehen, oder? Aber kenne ihn ein wenig. DOCH ich habe ihn gesehen. ER IST COOL.

Lg Lele

Eintrag von Dorothy am 04. April 2020

Da ist auch ein kleiner Hund, Toto und die böse Hexe und eine gute Hexe und ein Wirbelsturm. Hab den Film schon 10 mal gesehen. Freut mich wenn du ihn kennst und er dir gefällt.

Eintrag von »Lee« am 19. Dezember 2020

Wir haben das Buch in der Grundschule gelesen und nachher den Film gesehen. Ich mag die Geschichte gar nicht, den Film fand ich noch schlimmer als das Buch.
In Amerika ist die Geschichte aber sehr bekannt und wird oft auf Schulfesten oder auf Feiern nachgespielt.

Eintrag von iReadBooks am 12. Mai 2021

Wir haben in der 2. Klasse den Film in der Schule gesehen, aber er hat mir Angst gemacht, deshalb habe ich versucht nicht mehr hinzuschauen. Ich finde, er ist eher für ältere Kinder.

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Ich liebe das Buch aber den Film nooooooooooch viel mehr.
Die Hexen mag ich am meisten!!!!!!!
Meine Lieblingsfigur ist die Hexe des Südens!!!!!!!!!
Die ist sooooooooooooooooooooooooo super!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Wen magst du am meisten?
Hoffentlich antwortest du mir.

Eintrag von Pando am 02. Juni 2023

Ich kenne die Serie Lost in Oz. Ist das gleiche. Ich gucke es immer in meiner Sprache.

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2023

In welcher Sprache denn Pando?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!