Eselsbrücken, Hilfe!

Eselsbrücken, Hilfe!

Ich suche Eselsbrücken für diese Vokabeln, könnt ihr mir helfen? Es geht um Französisch.

le départ = die Abfahrt
le repas = das Essen
par ici = hier entlang
jusque = bis
assez = genug
allumer = einschalten, anzünden
le réseau = das Netz

Ich kann mir diese Vokabeln einfach nicht merken. Habt ihr Eselsbrücken dafür? Ich wäre euch so dankbar!

Eintrag von Sibirischer Tiger am 08. November 2022

Fällt keinem etwas ein?
Assez und réseau kann ich mir inzwischen schon gut merken.

Eintrag von Niah am 19. November 2022

Bei départ fällt mir ein, dass bei Flughäfen immer departure steht und das heißt ja Abflug. So kannst du dir das vielleicht merken.
Allumer klingt wie Aluminium, halte dir vor Augen, wie du Aluminium anzündest und dann brennt und knistert das so richtig.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!